Halle: Kultur

19 Bilder

Nicht die Kampa-Halle, sondern Halle in Westfalen für „Martin Luther King“

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Halle | am 23.02.2020 | 225 mal gelesen

Halle (Westfalen): OWL Arena | Das „Chörchen“ Stadthagen im Mega-Chor Musicalprojekt Eigentlich war diese Aufführung in der Kampa-Halle in Minden geplant. Doch dann kam alles anders, da spontan die Schließung zum Ende 2019 verkündet wurde. Marcel Volkmann von der Stiftung Creative Kirche musste sich dann in seiner Begrüßung auch gleich mehrfach verbessern und brachte damit die Zuschauer und Teilnehmer zum Lachen: willkommen in der Kampa-Halle – ach...

4 Bilder

„I have a dream“: Martin Luther Kings legendäre Rede hat die Welt verändert

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Halle | am 19.11.2019 | 57 mal gelesen

Halle (Westfalen): Gerry Weber Stadion | Chormusical in Halle (Westf.) greift die Ziele des Bürgerrechtlers auf Weitere Mitsänger wegen größerem Aufführungsort gesucht „I have a dream“: Wer ist der Mann hinter diesen berühmten Worten? Was hat ihn angetrieben, was hat er bewirkt? Und was bedeutet sein Werk für uns heute? Diesen Fragen spürt das Chormusical Martin Luther King nach. In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien...