Nachrichten aus Hagen

16 Bilder

Ich habe ein „Dejavue“ 1

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 36 Minuten | 29 mal gelesen

Düsseldorf: Altstadt | . Warum nicht noch mal zur Kirmes an den Rhein, wenn es mir doch gefällt? So etwas nennt sich wohl „Wiederholungstäter“. Nachdem ich mich zweimal umgesetzt habe, ist die Bahnfahrt recht angenehm. 15 Minuten Verspätung, aber das ist bei so einem Großunternehmen nicht auszuschließen. Die Altstadt ist nicht ganz so voll wie gestern. Trotzdem kommen die Pfandsammler zum Zuge und sie machen reiche Beute. Entlang der...

2 Bilder

Tempus fugit

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | vor 2 Tagen | 37 mal gelesen

Hagen: Höing | Die Zeit flieht

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
von Wolfgang Schulte
vorwärts
18 Bilder

Mit Johanna und Petran am Rhein

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

Düsseldorf: Altstadt | Die Düsseldorfer Altstadt ist wieder rappelvoll. Der Feierabend wird genossen mit Essen, Bier, Wein, Musik und guter Laune. Fröhlichkeit allüberall. Am Rhein dreht sich ein Riesenrad auf der Kirmes. Die vielen Bettler und Pfandsammler fallen gar nicht mehr auf. Machen sie sich unsichtbar oder haben wir uns an den Anblick in Deutschland gewöhnt? Im Park sind einige Liebespärchen. Ein Mäuschen huscht an der Bank...

1 Bild

Fünf Nationen zu den German Open erwartet

Karsten-Thilo Raab
Karsten-Thilo Raab | Hagen | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Für drei Tage wird die Karl-Adam-Sporthalle im Hagener Stadtteil Vorhalle zum Mekka der europäischen Federfußball-Elite. Zum nunmehr 15. Mal steigen vom 19. bis 21. Oktober mit den German Open die internationalen deutschen Meisterschaften. Gastgeber FFC Hagen erwartet rund 100 Teilnehmer aus fünf Nationen. „Das Feld fällt in diesem Jahr deutlich kleiner aus, da erst vor wenigen Wochen die Weltmeisterschaft in Frankreich...

17 Bilder

Der große Thomas 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | vor 3 Tagen | 69 mal gelesen

Hagen: Thalia | Thomas Pletzinger stellt in der Buchhandlung Thalia sein drittes Buch vor. „THE GREAT NOWITZKI“ Ein Buch, dass inzwischen auf der Bestseller-Liste auf Platz 15 ist. Es geht um seine Begegnungen mit dem Ausnahme-Basketballer Dirk Nowitzki. Und die daraus entstandene Freundschaft. Thomas Pletzinger liest Passagen aus seinem Werk vor. Hört sich sehr spannend an, fesselnde Lektüre für den Feierabend oder...

6 Bilder

Eklig 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 09.10.2019 | 65 mal gelesen

Hagen: Bahnhof | Was für eine Sauerei. Manche Jugendliche rotzen vor sich hin wo sie sitzen oder stehen. Oder essen Sonnenblumenkerne und schmeissen die Schalen auf den Boden. Genau so machen sie es mit Kaugummi. Oder Zigaretten-Kippen. Schuhe auf die Sitzbank kommt auch gut. Ist das ähnlich wie bei Hunden, die ihr Revier markieren? Oder ist das Provokation gegenüber den Mitmenschen die erfolgreich sind und im Leben stehen? Weil...

1 Bild

Aufregung am Bahnhof 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 09.10.2019 | 86 mal gelesen

Hagen: Bahnhof | Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehrautos, Krankenwagen, Rettungswagen, Ärzten sind am Hagener Bahnhofsvorplatz präsent. Ich denke an eine Großübung. Fehlanzeige. Ein Mensch steht auf dem Dach eines Gebäudes. Unten jede Menge Menschen. Viele filmen mit ihren Handys und machen Fotos. Ich gehe an jungen Menschen vorbei von denen einer ruft: „Spring, spring, spring!“ 10 Meter weiter ruft ein zweiter dasselbe. Ich...

23 Bilder

In die Heide bei Regen 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Haltern am See | am 07.10.2019 | 127 mal gelesen

Haltern am See: Westruper Heide | Das war schon lange fällig. Hatte geplant, in der Westruper Heide bei Haltern am See zu sein, wenn die Heide blüht. Leider nicht geklappt. Heute ist ein regnerischer Tag und ich habe die Heide für mich. Aber nur fast, ein einzelnes Pärchen geht meinen Weg. Insgesamt zähle ich 14 Spaziergänger. Ich gehe vertraute Wege die sich immer wieder verändern und neue Bilder aufzeigen. Eine Lichtung voller Pilze erregt meine...

20 Bilder

Besuch im Medienhafen Düsseldorf 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 06.10.2019 | 82 mal gelesen

Düsseldorf: Medienhafen | Durch die volle Altstadt Richtung Rhein. Wie immer ist der Ürige gut besucht. In den Zelten am Rhein ist Party. Dann doch lieber zur ruhigeren Rheinkniebrücke. Hier am Landtag geht es gemächlicher zu. E-Scooter sausen vorbei, oft mit 2 Personen besetzt. Schiffe, Ausflugdampfer, Segelboote, Ruderboote, Angler, alles ist vertreten. Es wird kälter und ich mache mich auf den Heimweg. Der Zug kommt, die Reisenden...

20 Bilder

Fabelwesen am Himmel von Holthausen 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 04.10.2019 | 80 mal gelesen

Hagen: Holthausen | Drachen am Himmel von Holthausen. Bereits zum 24ten mal steigen in Holthausen die bunten Drachen in den Himmel. Früher kannte man sie noch als Windvögel. Meist selbstgebaut mit dem Vater. Jetzt sind es gekaufte. Adler, Uhu, Qualle, Schlange, Pirat geben sich am Himmel ein Stelldichein. Manch einer fliegt hoch, andere höher, einer am Höchsten. Meiner fliegt gar nicht, habe vergessen, dass Uhus nur nachts...

8 Bilder

Das freut doch jeden Hausbesitzer 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 27.09.2019 | 72 mal gelesen

Hagen: Augustastraße | wenn es nicht sein Haus war, dass derart verschmutzt wurde. Merkwürdige Menschen sind diese Sprayer. Kriegen selbst nichts auf die Reihe und hinterlassen diese dümmlichen Tags. Armselig. Gesehen an einem einzigen Haus.

28 Bilder

Schloss Benrath 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 25.09.2019 | 64 mal gelesen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Eigentlich will ich in die Heide nach Haltern. Bisschen spät und ich fahre mit der Bahn nach Schloss Benrath. Wieder werden Hochzeitsfotos gemacht. Die Braut in weiss und die Brautjungfern in rot. Weiter geht es zum Rhein. Ein Bänkchen lädt zum verweilen ein. Der Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe ist unbezahlbar. Ein Schwimmer traut sich in die Fluten. Am Ufer gegenüber hat jemand sein Zelt direkt am Wasser...

10 Bilder

Hornisse on Tour 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.09.2019 | 62 mal gelesen

Hagen: Rummenohl | Gerne folge ich der Einladung von Maria. Die Äpfel sind reif und ich darf mir welche pflücken. 124 leckere Boskop Äpfel fallen für mich ab. Eigentlich fallen sie nicht sondern Chris und ich pflücken sie direkt vom Baum. Das ist eine schonendere Ernte als das schütteln vom Baum. Damit halten sie sich länger und der Stängel bleibt drin. Die Besitzer des Baums bekommen eine Kiste voll, Die Ausbeute von Maria und...

8 Bilder

Graffiti am Schlachthof 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 25.09.2019 | 47 mal gelesen

Hagen: Schlachthof | Graffiti am ehemaligen Schlachthof in Wehringhausen. Eine triste graue Wand wurde bunt angemalt. Für mich ist diese Art von Graffiti deutlich schöner als diese dümmlichen, naiven, tumben Tags.

12 Bilder

Fahrrad fahren im Rudel 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 23.09.2019 | 51 mal gelesen

Hagen: Villa Post | Bus Bilder Fahrrad fahren im Rudel. Wie man hört, war die Sternfahrt ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Zufällige schnelle Schnappschüsse aus dem fahrenden Bus.