Brüggen: Natur

14 Bilder

Schwalm Nettetal 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Brüggen | am 22.04.2019 | 59 mal gelesen

Brüggen: Schwalm Nettetal | Das sonnige Osterwetter nutzte ich zu einer kleinen  Autofahrt nach Brüggen. Nicht der Ort war mein Ziel, sondern  der "Brüggener Bruch". Hier wurde ein kleiner Teil der Schwalm renaturiert und somit der Natur überlassen. Ein schöner, nicht alllzulanger Weg führte mich rund um dieses schöne Naturschutzgebiet.

6 Bilder

Mein Wandertipp: Galgenvenn

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Brüggen | am 10.10.2012 | 478 mal gelesen

Brüggen: Galgenvenn | Diese Wanderung durch die "Wasser-Wander-Welt" im Naturpark Maas-Schwalm-Nette lotste uns über den Premium-Wanderweg "Galgenvenn". Der Wanderweg führte uns auf grenzüberschreitenden Pfaden mal auf deutscher, mal auf niederländischer Seite durch die Natur. Wir starteten am Gasthaus Galgenvenn auf deutscher Seite. Anfahrt über die A 61 Richtung Venlo, Ausfahrt Kaldenkirchen, im Kreisverkehr die erste rechts, dann in...