Nachrichten aus Ascheberg

14 Bilder

Frühlingsspaziergang am Schloss Westerwinkel 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Ascheberg | am 24.04.2022 | 128 mal gelesen

Ascheberg: Schloss Westerwinkel | Von meinem Spaziergang habe ich diese Fotos mitgebracht. Schloss Westerwinkel ist ein barockes Wasserschloss im Ascheberger Ortsteil Herbern im Münsterland. 

17 Bilder

Mein drittes Stückchen Jakobsweg 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Ascheberg | am 16.05.2014 | 201 mal gelesen

Ascheberg: Jakobsweg | Wie in den letzten beiden Jahren bin ich auch gestern wieder ein Stückchen auf dem Jakobsweg gegangen. Dabei gehe ich ganz nach Laune vor. Das erste Stück führte mich vor zwei Jahren von Lünen nach Dortmund. Im vergangenen Jahr ging ich von Werne nach Lünen und gestern also von Herbern nach Werne. Eigentlich wollte ich ein wenig mogeln und direkt am Schloss Westerwinkel auf den Jakobsweg gehen, aber es waren keine...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hildegard Grygierek
von waltraud...
von waltraud...
von waltraud...
von waltraud...
vorwärts

Krimilesung mit Musik - Schloss Westerwinkel in Herbern

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 01.02.2013 | 305 mal gelesen

Ascheberg: Zum letzten Tee | Im Restaurant "Zum letzten Tee", Golfklub Schloss Westerwinkel in Ascheberg Hebern erwartet die Gäste am 16.2.2013 ab 19 Uhr ein tolles Programm. Und hier ist schon einmal die Speisekarte: Ein blutroter Überraschungsaperitif stimmt Sie ein auf ein Menü voller Spannung und Überraschungen Spitz und scharf – Mordwerkzeug im Glas Karotten-Ingwer Suppe mit Zitronengras Garnelenspieß Rot wie Blut, weiß wie der Tod...

Halifax, Nova Scotia und Werne an der Lippe – die Polizei, Freund und Helfer für Autoren

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 19.01.2013 | 174 mal gelesen

Neben meinen Regionalkrimis schreibe ich immer wieder auch Romane, deren Handlungsorte in Kanada oder Alaska liegen. Eigentlich spielt mein neuer Roman in Ontario an der kanadischen Ostküste. Aber im letzten Jahr waren wir im Urlaub in Nova Scotia unterwegs. Und da mich einige Fragen zu den Ermittlungsmethoden der kanadischen Polizei sehr beschäftigten, habe ich kurzerhand der Polizei in Halifax einen Besuch...

Mord zwischen Messer und Gabel - Krimilesung mit Musik in Herbern 1

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 18.01.2013 | 472 mal gelesen

Ascheberg: Hugo im Dahl | Spannende Unterhalung und kulinarische Genüsse Krimilesung mit Musik aus der Werne-Krimi-Reihe von Renate Behr Gabriele Ledendecker vom Restaurant Hugo im Dahl, Nordick-Dahlweg 7 in Ascheberg-Herbern verwöhnt am 25.1.2013 ihre Gäste mit einem 4-Gänge-Menü und einem spannenden Rahmenprogramm. Autorin Renate Behr liest aus ihrem Werne-Krimi "Silvias Flucht". Zu dieser Lesung hat die Autorin passende Liedertexte...

Tragischer Tod: Wernes Sportler zeigen tiefe Trauer um Theo Homann

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Ascheberg | am 13.04.2010 | 381 mal gelesen

gefunden auf "RuhrNachrichten.de: Herbern": WERNE Noch immer herrscht Fassungslosigkeit über den tragischen Tod von Theo Homann, der am Montag Morgen tot in seinem Sportgeschäft aufgefunden wurde. Nicht nur Wernes Sportler trauern um den beliebten Werner. Theo Homann zu Ehren werden die Fußballer beim nächsten Spiel Trauerflor tragen. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen

1 Bild

20 Jahre Raudio Initiative 90 und FCKW - Funk im St. Christopherus Krankenhaus in Werne

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 17.03.2010 | 294 mal gelesen

Die Radioinitiative 90 wurde im Jahr 1990 gegründet. Sie ist offen für jeden, der gern in seiner Freizeit ehrenamtlich Radio "machen" möchte. Anlässlich des 20jährigen Bestehens im Jahr 2010 sind eine ganze Reihe von Sonderaktionen geplant. Begonnen hat das Geburtstagsjahr mit einer Sondersendung zum Karneval am Karnevalssonntag, die live aus der Caféteria des St. Christopherus Krankenhauses in alle Patientenzimmer...

Neue Online-Plattform für Autoren und Bücher

Renate Behr
Renate Behr | Ascheberg | am 17.03.2010 | 189 mal gelesen

Heute möchte ich einen Beitrag in eigener Sache schreiben. Als Autorin habe ich in den vergangenen vier Jahren eine Reihe von Büchern veröffentlicht. Unter anderem schreibe ich seit 2009 die Werne-Krimi-Reihe, aus der bisher die Titel "Silvias Flucht" und "Cristal Blue" erschienen sind. Teil 3 der Kommissar Wischkamp Bücher erscheint im Juni im Autorenfederverlag und trägt den Titel "Auf Herz und Nieren". Aus eigener...

Dorfmeisterschaft: Frei Bahn für der Kegler

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Ascheberg | am 17.01.2010 | 365 mal gelesen

gefunden auf "Lokalnachrichten Ascheberg": Ascheberg - Bald geht es für die Ascheberger Kegelclubs wieder auf die Jagd nach dem Dorfmeistertitel. Doch bevor es für die Männer Ende Februar bei dem beliebten Wettkampf auf die Bahnen gehen kann, veranstalteten die Ausrichter und derzeitigen Dorfmeister "Bolzendreher" am vergangenen Samstag die Vorbesprechung im Hotel Goldener Stern. Nach dem Verlesen der Kegelordnung 2010 mit...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland