Bielefeld: Gedanken

1 Bild

Erntedank 6

Heike Freia FRANK
Heike Freia FRANK | Bielefeld | am 11.10.2016 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es muss nicht zwangsläufig erst zum schlimmsten kommen 2

Tobias Bracht
Tobias Bracht | Bielefeld | am 01.06.2015 | 85 mal gelesen

Wissenschaftler und Spezialisten sind sich einig – ein Großteil der „Krebsopfer“ könnte noch am Leben sein. Nicht jeder vierte Krebspatient müsste an seiner Erkrankung sterben. Über die Hälfte der Krebserkrankungen könnte vermieden werden. All das, wenn man den aktuellen Wissensstand und den Fortschritt der Technik breitbandig umsetzen würde. Jährlich erkranken knapp eine halbe Million Menschen an Krebs, allein in...

Nepal ist nicht Tibet! 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 01.05.2015 | 102 mal gelesen

Es ist schon krass. So verkünden seine Jünger: „Der 14. Dalai Lama, ist nicht nur das geistige Oberhaupt der Tibeter, sondern auch ein charismatischer Botschafter des Friedens. Aufgrund seines leidenschaftlichen Engagements für menschliche Werte wie Mitgefühl, Gewaltlosigkeit und Toleranz genießt er große Sympathie quer durch die Religionen, Parteien und gesellschaftlichen Gruppen“ (zitiert:...

Der 4. Geburtstag - ( Herzklinik in Bad Rothenfelde)

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 17.02.2015 | 347 mal gelesen

All die Ängste und Sorgen meiner Frau, Verwandte und Freunde, kann man nicht mitteilen. Auch die eigenen nicht. Die Dankbarkeit, wieder eine weitere Lebensspanne geschenkt bekommen zu haben, schon. Als mir Dr. med. Franz, Privatdozent und Leitender Abteilungsarzt der Kardiologe an der Schüchtermann-Klinik mitteilte, "Wir wagen den Eingriff", war ich sehr berührt. "So viel Mühe um mich, einem Staubkorn im Universum?" Er...

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: „Je suis Lausi“ (böse Glosse)

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 15.01.2015 | 150 mal gelesen

Und das kommt so. Weil viele meiner Verwandten Lausis auf den Hund gekommen waren, wurden sie in einem Anfall von Brutalität von Laus-Hassern mit einer großen Spraydose massenweise vernichtet. Sie purzelten und fielen und schrien „Gnade“, aber die Laushasser sprayten sie einfach kaputt. Und dann – uhh – mich schaudert es, wenn ich daran denke, hörte ich das Knacken ihrer Beine und kleinen Körper unter den Schuhen der brutalen...

1 Bild

Kriegsausbruch oder Kriegsbeginn?

Heike Freia FRANK
Heike Freia FRANK | Bielefeld | am 04.08.2014 | 136 mal gelesen

Ausgelöst durch das Attentat auf den Thronfolger Österreich-Ungarns, Erzherzog Franz Ferdinand, und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg anlässlich ihres Besuchs in Sarajevo, begann am 28. Juli 1914 durch die Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien der Erste Weltkrieg. Derzeit wird allerorten daran erinnert, insbesondere die TV-, Radio- und Printmedien überschlagen sich mit den Meldungen „über den...

1 Bild

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Zeigt her Eure Möpse! (Glosse) 1

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 24.05.2014 | 147 mal gelesen

Und das kommt so. Nach dem die Zieharmonika auf vier Beinen,“ Mopsi“ die Tante Almeda im Bikini begleitete und als Testfahrer von Auto-Pfoten-Sport einen Mini-Cooper bestieg, die neue Teigrolle als Fernsehstar, ist Mopsi von unseren Straßen und unseren Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Dabei sieht das Kuscheltier aus, als wäre es aus dem 4. Stock gesprungen und auf die Schnauze gefallen. So, mit gestauchten Schasse,...

Die Sendung mit der Laus im Pelz: Heute – 1 = 3 oder die „Meisnerische Gleichung“ vom Oberonkel Karneval Meisner! (Glosse).

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 30.01.2014 | 104 mal gelesen

Und das kommt so. Der Kölner Oberonkel Karneval Meisner hat eine Gleichung aufgestellt. Mit einem Rechenfehler! Und den hat er vor vielen Onkels und Tanten der katholischen Bewegung Neokaterschummelphänomenaler (schwieriges Wort) Weg erklärt: "Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien!“ Die sog. „Meisnerische Gleichung“ und lautet 1 = 3. Das hat er wohl von der kath. Tinituslehre. ...

1 Bild

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Rückblick auf 2013 Jahre!

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 31.12.2013 | 102 mal gelesen

Und das kommt so. Guckst Du, wenn Du noch nüchtern bist: 2013 (Fransziskus wird Laus), 2012, 2011, 2010 (immer noch Merkel), 2009,2008,… 2003 (mist Zählerei), 2002, 2001 (lausige Piloten rammen Twin-Tower), 2000 (Lausvirus gefährdet Computer), … 1989 (Laus fällt von der Mauer)… , 1969 (erste Laus auf dem Mond)…, 1933 (Alle Läuse werden braun), …1789 (Laus verliert Köpfe in Frankreich) …, 1492 (n.d. L. - Columblaus entdeckt...

1 Bild

Flüchtlinge sind ärmer als schon immer in Armut Lebende? 4

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 28.12.2013 | 152 mal gelesen

Die Armut, durch Kriege und Katastrophen herbeigeführt, scheint eine „interessantere Armut“ zu sein, als die alltägliche Armut, wo die Katastrophe im alltäglichen Überleben liegt. Syrien ist nur ein Beispiel hierfür, aber gerade aktuell. Wir müssen uns fragen, warum ist es attraktiver die Einen zu retten und die Anderen nicht? Bei den Einen mischen wir uns nicht ein, bei den Anderen zeigen wir Großmut und Barmherzigkeit....

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Schon wieder feiern – Weihnachten und Channuka! (Glosse)

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 01.12.2013 | 112 mal gelesen

Und das kommt so. Da haben wir gerade die Frühjahrs-, Oster-, oder Herbstkirmes mit ihren „Fressbuden“ überlebt, da kommt die nächste geballte Ladung. Alle Jahre wieder. Und – keiner kann es verhindern. Weihnukka! Wenn das kein Anlass ist, für Pommes und Currywurst extra-lang, für Holzspielzeug und warme Wintersocken und für eine Runde Glühwein. Auch Owi lacht. Owi? „Oh wie lacht das Christuskind…“ Alle Jahre wieder...

Die Sendung mit Laus im Pelz – Heute: Wann ist ein Onkel tot? (Glosse) 1

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 07.09.2013 | 142 mal gelesen

Und das kommt so. In Bielefeld kommen die Onkels und Tanten Gelehrten Juristen, Psychologen und Ärzte zusammen, damit wir endlich wissen, wann wir tot sind. Wegen der Organe und der Transplantschtation (ein schwieriges Wort). Und damit die Onkels feststellen können, dass wir tot sind, hören die, ob wir Onkels und Tanten noch Herzklopfen haben und gucken TV –Sender „Gehirnstrom“. Und wenn da nichts ist, dann ist man mausetot....

Die Sendung mit der Laus im Pelz - Heute: Alle haben Durst - Onkels, Tanten und sogar Vierbeiner sowie Zweiflügler. (Glosse) 7

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 24.07.2013 | 194 mal gelesen

Und das kommt so. Weil endlich der Sommer da ist, über 30 C°, geben die netten Onkels und Tanten aus dem Bielefelder Tierheim Ratschläge und kommen zu der Einsicht, auch Tiere sind durstiger, wenn es heiß ist. Das ist neu. Dafür wurde viel Platz in einer Zeitung gemacht. Damit man das über die Tiere weiß. Nämlich: Gucken, ob für sie viel Schatten da ist. Gucken, ob die Luft noch zirkuliert (hat nichts mit Zirkus zu...

Mit Luftgewehr auf Katze geschossen!

Ralf Klinger
Ralf Klinger | Bünde | am 06.05.2011 | 492 mal gelesen

Bünde: Ralf Klinger | Kopf, Brust und Pfoten von mehreren Projektilen durchbohrt. Nach einem Bericht der NW (siehe unter: http://www.nw-news.de/lokale_news/buende/buende/4443410_Mit_Luftgewehr_auf_Katze_geschossen.html) Leider liest man es immer wieder.Eine solche Tierquälerei.In diesem Fall in unserer nicht weit entfernten Bünde. Ich wäre absolut dafür höhere Strafen für die Tierquäler zu setzen. Diese völlig unnötige Art sich an Tieren zu...

1 Bild

Liebe dich mein Schatz,bin froh.das es dich gibt

Bettina habichauch
Bettina habichauch | Bielefeld | am 20.01.2011 | 644 mal gelesen

Schnappschuss

Umschulung Bürokauffrau? oder Industriekauffrau? 1

Bettina habichauch
Bettina habichauch | Bielefeld | am 10.11.2010 | 679 mal gelesen

Diesbezüglich habe ich mal eine Frage...wer hat das auch schon mal gemacht und wie stehen die Chancen im Arbeitsleben ? ich kann mich nicht entscheiden LG und danke für die Antworten

1 Bild

und noch einmal ich

Bettina habichauch
Bettina habichauch | Bielefeld | am 09.11.2010 | 238 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ich 1

Bettina habichauch
Bettina habichauch | Bielefeld | am 09.11.2010 | 147 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ich abgenommen über 30 Kilo 2

bettina RK
bettina RK | Bielefeld | am 07.11.2010 | 221 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ich bin das

bettina RK
bettina RK | Bielefeld | am 07.11.2010 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

BIELEFELD: Abschied von getötetem Afghanistan-Soldaten Martin Kadir Augustyniak

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 14.04.2010 | 400 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Bielefeld. Gemessenen Schrittes zieht die Trauer-Prozession aus der kleinen Kapelle des Queller Friedhofs ins Freie, die Trommel gibt das Schrittmaß vor. An der Spitze trägt ein Soldat des Fallschirmjägerbataillons 373 die Orden des 28-jährigen Bielefelders Martin Augustyniak auf einem Kissen, hinter ihm zwei Soldaten mit Deutschlandfahnen, dahinter der Trauerkranz. In diesem...