Bielefeld: Blaulicht

1 Bild

Fahrrad-Unfälle verringern: Polizei kontrolliert Kfz beim Abbiegen und an Radwegen 4

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Bielefeld | am 11.05.2017 | 48 mal gelesen

Bielefeld: Polizei | Massive Kontrollen "Im Jahr 2016 wurden 277 Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt, die aufgrund des Fehlverhaltens anderer Verkehrsteilnehmer verursacht wurden", sagt Polizeidirektor Thomas Rosenthal. "Deshalb werden wir sowohl präventiv, aber natürlich auch repressiv tätig werden." Die...

1 Bild

Wiesenhof abgebrannt 31

Heike Freia FRANK
Heike Freia FRANK | Bielefeld | am 29.03.2016 | 223 mal gelesen

Schaden bei mehr als zehn Millionen Euro Am Ostermontag war das Feuer aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen. Innerhalb kurzer Zeit brannten zwei Hallen des Geflügelproduzenten lichterloh. Stundenlang stiegen schwarze Rauchwolken über dem Gelände auf, ehe das Feuer unter Kontrolle war. Bis zu 520 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten waren zwischenzeitlich im Einsatz. Auch am Dienstagmorgen war die...

Was ist eine Frau über 40 wert? 2

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 20.06.2015 | 80 mal gelesen

In der Neuen Westfälischen wird Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing, vor einigen Wochen zitiert, welcher die Aufgabe der Kaufhof-Filiale in Bielefeld bedauere. Mit Beginn des Umbaus im Januar 2016 schließe die Filiale. Schwer sei es vor allem für die 126 Mitarbeiter des Kaufhauses und des integrierten Restaurants (Quelle: http://www.nw.de/lokal/bielefeld /mitte/mitte/...

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Fehlercode Boeing 787 – Softwareupdate mit der Dreamliner während des Fluges! (Glosse)

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 02.05.2015 | 90 mal gelesen

Als wir über den Wolken die grenzenlose Freiheit genossen und ich sah, wie die Wolkenbausche sich unter uns zu einem langen Teppich webten, sagte ich zu meiner Lausine, „Fliegen ist doch wunderbar, nicht wahr?“ Lausine hatte ihre Augenschlafklappen übergestreift und ihre zarten Gehörgänge mit edelstem Labradorhaar versiegelt. Sie flog nicht so gerne. So entging ihr (lausseidank), die Ansage des Flugkapitäns: „Wir begrüßen...

Lachnummer 116117 – ärztlicher Notdienst! 8

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 21.02.2015 | 205 mal gelesen

Wehe, wenn das Wochenende naht und der ärztliche Notdienst winkt. Schon die Telefonnummer verheißt nichts Gutes. Die ersten drei Ziffern stehen für die Wartezeit? In Minuten? Gut, dass ich schon früh genug angerufen hatte, da mich die Stimme am Telefon sofort vertröstete, ich solle bloß nicht auflegen, denn sonst würde ich wieder am Ende der Warteschlange oder Nahrungskette landen. Davon mal abgesehen, dass ich meinen...

2 Bilder

Wunderschöner Obersee - mit kleinen Fehlern!

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 10.06.2014 | 127 mal gelesen

Gleich, ob Mensch oder Vogel sich hier ausgetobt, für das Auge ist der Müll ein Ärgernis. Was als Naherholungsgebiet so oft gelobt, der Augen Blick es uns verdrießt. Ein Deckel auf die Eimer fest, kostet nicht viel und macht Sinn. Der Bürger macht dann hier den Rest, kein Müll mehr sich auf Wiesen find! Der Rabe oder auch die Krähe, verlieren dann ganz schnell den Mut, das Auge weilt gelassen in der Nähe, weil...

6 Bilder

WM Qualifikation in Bielefeld - "Entschuldigung, Sie stehen im Halteverbot"

Christian Galert
Christian Galert | Bielefeld | am 02.06.2014 | 160 mal gelesen

Bielefeld: Leineweberring | ​Gestern fand die WM Qualifikation des Deutschen Motorsport Clubs (DMSC) in Bielefeld statt. Das Stadion "Leineweberring" für Motorradsport war mit über 5000 Motorsportbegeisterten gefüllt. Zusammen mit dem Hauptsponsor ADAC zeigten auch viele Bielefelder Rennfahrer Spitzensport auf internationalen Niveau. Der DMSC Bielefeld definiert sich heute besonders durch den Jugendbereich, der ebenfalls zur Qualifikationephase...

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Bielefelder Onkels planen den großen Eu-Thana-Duck! (Glosse)

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 26.06.2013 | 173 mal gelesen

Und das kommt so. Der Oberonkel von Bielefeld hat einen Obersee. Den hat nicht jeder. Dort gibt es ganz viele Duck-Tanten und Duck-Onkels. Und die Flanier- Onkels und Tanten, geben diesen ihr altes Brot. Weil sie es selber nicht mehr mögen. Und als Dankeschön, machen die Duck-Tanten und Duck-Onkels Kacka auf dem Flanierweg. Das ärgert die Flanier - Onkels und Tanten aus Bielefeld und ihre Hunde - und überhaupt. Deshalb...

1 Bild

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Köln | am 11.06.2013 | 844 mal gelesen

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht...

BIELEFELD-HEEPEN: Huren in Heepen

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 10.08.2010 | 2052 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Bielefeld-Heepen. Abby sagt am Telefon nicht, was sie macht. Aber sie sagt auf ihrem Anrufbeantworter, wann sie es macht. Und sie sagt, wo sie es macht. Sie empfängt ihre Besucher im Haus Salzufler Straße 66. Nachbarn glauben, dass Abby eine Prostituierte ist. Gestützt wird diese Vermutung durch einschlägige Ankündigungen im Internet, in denen Abby auf sich aufmerksam machte....

BIELEFELD-HEEPEN: Prostitution in Studenten-Wohnanlage 9

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 09.08.2010 | 2152 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Bielefeld. Sie nennen sich Abby, Natascha oder Katrin, haben Appartements in der Studentenwohnanlage an der Salzufler Straße gemietet und werden der Prostitution verdächtigt. So geht es aus einem anonymen Brief hervor, der die Lokalredaktion erreichte. Gestützt wird diese Vermutung durch einschlägige Ankündigungen im Internet, in denen die Damen für sich geworben haben, sowie...

BIELEFELD/BERGKAMEN: BMW-Fahrer auf A 2 eingeklemmt 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 08.08.2010 | 242 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Kamen und dem Kamener Kreuz ist am späten Samstagabend ein Mann aus Bielefeld schwer verletzt worden. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen

Todesopfer der Loveparade

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 27.07.2010 | 315 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Sie hatten noch so viel vor. Dennis (18) aus Bad Oeynhausen und Marie-Anjelina (19) aus Bielefeld. Dennis hoffte auf eine Lehrstelle, Marie-Anjelina stand im zweiten Lehrjahr zu Bäckerin. Beide starben am Samstag in der tödlichen Falle der Loveparade. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen

BIELEFELD-QUELLE: Suizid nach Queller Messer-Mord

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 15.06.2010 | 493 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bielefeld": Bielefeld-Quelle. Dramatische Entwicklung im Queller Messer-Mord-Fall: Die Eifersuchtstat des mutmaßlichen Täters Kenroy-Alexander Ch. (56) hat ein zweites Todesopfer gefordert. Die 38-jährige Nachbarin von Opfer Klaus B. (60), den Ch. wie berichtet am Samstag, 5. Juni, mit 20 Messerstichen getötet hatte, ist am vergangenen Wochenende tot aufgefunden worden - Suizid. Sie war die...

BIELEFELD: Unfall mit Tiertransporter

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bielefeld | am 07.04.2010 | 334 mal gelesen

gefunden auf "http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3478427_Unfall_mit_Tiertransporter.html" Neue Westfälische - Bielefeld: Bielefeld (buck). Chaos auf der Autobahn 2: Ein Tiertransporter aus Münster ist in der Nähe der Ausfahrt Ostwestfalen-Lippe ungebremst in ein Stauende gefahren. Der Fahrer des Transporters wurde durch die Wucht des Aufpralls rund eineinhalb Meter ins Wageninnere gedrückt und wird von der...