Bielefeld - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Zugbegleiterin angegriffen/ Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein  | Foto: Symbolbild Bundespolizei

Zugbegleiterin angegriffen/ Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein 

Bielefeld. Am Mittwochmorgen 02.Dezember. 2020 soll ein 35-jähriger Mann aus Lage eine Zugbegleiterin der Eurobahn auf der Fahrt von Lage nach Bielefeld tätlich angegriffen und hierdurch leicht an der Hand verletzt haben. Der 50-jährigen Zugbegleiterin war der Mann von vorherigen Fahrausweiskontrollen bekannt. Der Reisende legte keinen Ausweis zu dem personengebundenen Fahrausweis vor, soll der Zugbegleiterin den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und versucht haben, sie zu treten. Bei der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 03.12.20

Fahrrad-Unfälle verringern: Polizei kontrolliert Kfz beim Abbiegen und an Radwegen

Massive Kontrollen "Im Jahr 2016 wurden 277 Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt, die aufgrund des Fehlverhaltens anderer Verkehrsteilnehmer verursacht wurden", sagt Polizeidirektor Thomas Rosenthal. "Deshalb werden wir sowohl präventiv, aber natürlich auch repressiv tätig werden." Die Details: http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/21769...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 11.05.17
  • 4

Was ist eine Frau über 40 wert?

In der Neuen Westfälischen wird Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing, vor einigen Wochen zitiert, welcher die Aufgabe der Kaufhof-Filiale in Bielefeld bedauere. Mit Beginn des Umbaus im Januar 2016 schließe die Filiale. Schwer sei es vor allem für die 126 Mitarbeiter des Kaufhauses und des integrierten Restaurants (Quelle: http://www.nw.de/lokal/bielefeld /mitte/mitte/ 20403744_Mitarbeiter-Frust-ueber-Schliessung-von-Kaufhof.html). Durch Zufall kam ich heute in ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 20.06.15
  • 1

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Fehlercode Boeing 787 – Softwareupdate mit der Dreamliner während des Fluges! (Glosse)

Als wir über den Wolken die grenzenlose Freiheit genossen und ich sah, wie die Wolkenbausche sich unter uns zu einem langen Teppich webten, sagte ich zu meiner Lausine, „Fliegen ist doch wunderbar, nicht wahr?“ Lausine hatte ihre Augenschlafklappen übergestreift und ihre zarten Gehörgänge mit edelstem Labradorhaar versiegelt. Sie flog nicht so gerne. So entging ihr (lausseidank), die Ansage des Flugkapitäns: „Wir begrüßen Sie an Bord der Boeing 787 Dreamliner und bitten Sie, sich vorsorglich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 02.05.15

Lachnummer 116117 – ärztlicher Notdienst!

Wehe, wenn das Wochenende naht und der ärztliche Notdienst winkt. Schon die Telefonnummer verheißt nichts Gutes. Die ersten drei Ziffern stehen für die Wartezeit? In Minuten? Gut, dass ich schon früh genug angerufen hatte, da mich die Stimme am Telefon sofort vertröstete, ich solle bloß nicht auflegen, denn sonst würde ich wieder am Ende der Warteschlange oder Nahrungskette landen. Davon mal abgesehen, dass ich meinen Anrufe-Warteplatz in „Echtzeit“ sowieso nie erfahren würde. Dann endlich,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 21.02.15
  • 8
2 Bilder

Wunderschöner Obersee - mit kleinen Fehlern!

Gleich, ob Mensch oder Vogel sich hier ausgetobt, für das Auge ist der Müll ein Ärgernis. Was als Naherholungsgebiet so oft gelobt, der Augen Blick es uns verdrießt. Ein Deckel auf die Eimer fest, kostet nicht viel und macht Sinn. Der Bürger macht dann hier den Rest, kein Müll mehr sich auf Wiesen find! Der Rabe oder auch die Krähe, verlieren dann ganz schnell den Mut, das Auge weilt gelassen in der Nähe, weil der Müll verschlossen ruht. Es sei denn, der Mensch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 10.06.14
verkehrswacht-wedemark.de/
6 Bilder

WM Qualifikation in Bielefeld - "Entschuldigung, Sie stehen im Halteverbot"

​ Gestern fand die WM Qualifikation des Deutschen Motorsport Clubs (DMSC) in Bielefeld statt. Das Stadion "Leineweberring" für Motorradsport war mit über 5000 Motorsportbegeisterten gefüllt. Zusammen mit dem Hauptsponsor ADAC zeigten auch viele Bielefelder Rennfahrer Spitzensport auf internationalen Niveau. Der DMSC Bielefeld definiert sich heute besonders durch den Jugendbereich, der ebenfalls zur Qualifikationephase antrat. Die gestrige Aktion von internationaler Bedeutung wurde durch die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 02.06.14

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Bielefelder Onkels planen den großen Eu-Thana-Duck! (Glosse)

Und das kommt so. Der Oberonkel von Bielefeld hat einen Obersee. Den hat nicht jeder. Dort gibt es ganz viele Duck-Tanten und Duck-Onkels. Und die Flanier- Onkels und Tanten, geben diesen ihr altes Brot. Weil sie es selber nicht mehr mögen. Und als Dankeschön, machen die Duck-Tanten und Duck-Onkels Kacka auf dem Flanierweg. Das ärgert die Flanier - Onkels und Tanten aus Bielefeld und ihre Hunde - und überhaupt. Deshalb hat der Oberonkel von Bielefeld beschlossen, einige Duck-Tanten und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 26.06.13

Hochwasser NRW: Die Lage in Köln

Während in anderen Regionen Deutschlands das Hochwasser Dämme bricht, ist die Lage in NRW ziemlich entspannt. Dafür gibt es mehrere Gründe, zum Beispiel die gute Vorbereitung, das Wetter. Doch in den letzten zehn Jahren konnte das auch anders laufen - Hochwasser in NRW ließ den Pegel in Köln schon öfter in die Höhe schießen. Wer an Hochwasser in NRW und ganz besonders an Hochwasser in Köln denkt, der hat ganz sicher nicht das Jahr 2013 im Kopf. Denn während der Pegelstand dieses Jahr nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.06.13

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.