Bergisch Gladbach - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Die größte Ringwallanlage des Rheinlands  | Foto: Dirk Ludwig
2 Bilder

Die Erdenburg
Die größte Ringwallanlage im Rheinland

In der Nähe von Köln, liegt die größte bislang entdeckte Ringwallanlage des Rheinlands. Von der Siedlung Kaltenbroich führt ein Weg zur Anlage dieser vorzeitlichen Erdburg in Moitzfeld. Bei Forschungen fand man heraus das die auf 3 Ebenen angelegte Anlage wohl aus dem 3.Jahrhundet vor Christus stammt. Manche behaupten sogar sie sei noch viel älter. Allerdings ist dies widersprüchlich. Manchmal ist auch vom 1.Jahrhundert vor, manchmal nach Christus die Rede. Die einen sagen, es waren die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergisch Gladbach
  • 14.04.24
  • 1
Friedhof Puetz-Roth in Bergisch Gladbach
49 Bilder

In Bergisch Gladbach liegt der Hund begraben

                                                                             Der Ortnung halber                                  Warum soll der Mensch im Tod nicht sein                              was er im Leben war.                              Alles andere ist nur schöner Schein,                              ein Leben das ist nicht nur rund,                              es ist wild und kunterbunt.                              Kein Weg ist immer gerade,                              vielfach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergisch Gladbach
  • 04.09.17

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.