Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Sassendorf

Beiträge zum Thema Bad Sassendorf

Kultur
3 Bilder

Salzesel mit Siedeknecht in Bad Sassendorf

Auch in Bad Sassendorf dienten Esel als Lastentiere, bevor sie durch motorisierte Technik ersetzt wurden. Am Sälzerplatz erhebt sich die Bronzeplastik von Hans Gerd Ruwe, die den Esel beim Abtransport von Salzsäcken darstellt. Die Siedeknechte halfen beim Befüllen der Salzsäcke.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 26.01.22
  • 1
  • 2
Freizeit
Karl-Molke-Platz
18 Bilder

Kurort Bad Sassendorf

In der Soester-Börde liegt der kleine Kurort Bad Sassendorf  mit ca. 12000 Einwohner. Im Kurort befinden sich sechs Reha- Kliniken. Auch ich war nach einer Operation dort zur Anschluß-Heil-Behandlung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 11.04.20
  • 2
Ratgeber
Haus 3 mit Empfang
7 Bilder

Die Kurklinik Quellenhof in Bad Sassendorf

Die Orthopädische Kur-Klinik Quellenhof in Bad Sassendorf. Die Klinik ist in fünf Hauser unterteilt. Zur Zeit sind umfangreiche Sanierungs-arbeiten im Haus zwei statt. Das Personal von den Physiotherapeuten, Schwestern und Kellner sind freundlich und hilfsbereit. Die Speisen sind ausgeglichen, zum Mittag kann man zwischen zwei Menüs wählen. Die Einzelzimmer ca. 16 m² sind zweckmäßig eingerichtet, mit einer zweisitzigen Couch und kleinem Fernseher. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Anwendungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 26.03.19
Freizeit
5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 04.03.15
  • 2
  • 5
Freizeit
"Einmal stechen, zweimal helfen" - Blut spenden und sich typisieren lassen.
2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Bad Sassendorf

BAD SASSENDORF. "Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienst West und der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei. Seit Herbst vergangenen Jahres arbeiten Organisationen zusammen, um gemeinsam junge Menschen zur Blutspende und zur Typisierung zu motivieren. Gemeinsam mit den jeweiligen DRK-Ortsvereinen werden Blutspendetermine angeboten, bei denen auch die Gelegenheit besteht sich als Stammzellspender registrieren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 25.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.