Nachrichten aus Bad Oeynhausen

15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 17.01.2020 | 32 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kuppel | Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 90 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kur Rosenpark | Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Constanze...
von Frank Radel
vorwärts
17 Bilder

Gebäude die den Park verschönern.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 03.01.2020 | 15 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Gebäude im Rosengarten | Ich staune immer, wie viel Wege hier in dem Park sind,auch kann man von bestimmten Punkten immer das Schloß,welches jetzt das Gop beherbergt, sehen.Bad Oeynhausen hat mehrere Parkanlagen.Der ca.26 Hektar große Kurpark wurde im 19 Jahrhundert nach Plänen von Josef Lonne ,den bedeutendsten Gartenbaumeister seiner Zeit als Landschaftspark angelegt und mehrfach erweitert.Im Park gibt es mehrere bedeutende Gebäude und ist mit...

23 Bilder

Kurpark an der Klink am Rosengarten in Bad Oeynhausen 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 31.12.2019 | 70 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Rosenklinik im Park | Bad Oeynhausen liegt zwischen dem Teuteburger Wald und dem Weserbergland,an der Mündung der Werre in die Weser.Hier wurde im 19 Jahrhundert die salzhaltige Quelle entdeckt.König Wilhelm  IV.ließ die Quelle für Heilzwecke erschließen und gründete das Staatsbad.Er ließ betraute, renomierte Architekten, mit dem Bau von Badehäusern und überließ dem führenden  Gartenbauarchitekten, die Planung für den Kurpark.Oft wurde er aber...

17 Bilder

Eine Bastelstube in der Klinik am Rosengarten- 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 08.12.2019 | 72 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Bastelstube | Jeden Abend wurde in der 2ten Etage eifrig gebastelt.Gerade jetzt vor Weihnachten versuchten viele, etwas schönes mit nach Haus zu nehmen.Allein das zusehen war schon prima,man konnte noch etwas lernen Die gelb rote Tulpe zeigte die 2te Etage an.

1 Bild

Trauerbegleitung für Betroffene: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Minden-Ravensberg wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Tower PR
Tower PR | Bad Oeynhausen | am 16.07.2019 | 25 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Minden-Ravensberg | Der Verlust einer geliebten Person ist für Kinder und Jugendliche ein schwerer Schock. „Lacrima“ – Die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche im Regionalverband Minden-Ravensburg erhielt für ihr bemerkenswertes Engagement eine Förderung in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Das Zentrum wendet sich an die Betroffenen und begleitet diese in ihrer schweren Phase. Die Town & Country Stiftung unterstützt...

1 Bild

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

Marina Blumenstein
Marina Blumenstein | Bad Oeynhausen | am 10.08.2018 | 24 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Theater im Park | Mit dem neuen Programm „Jukebox Saturday Night“ präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er Jahre, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung (4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, 1...

18 Bilder

Zuerst die Modenschau,danach mit der Ausflugsbahn " Minna "durch Bad Oeynhausen. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 03.05.2016 | 148 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Stadttour | Neue Mode ansehen,das wollten wir,so wurde im" Modetreff Oldemeier",die Modenschau angesehen.Sogar zwei aus unserer Gruppe konnten mitmachen.So stürzten wir uns anschließend, auf die vielen Ständer, mit den schönen Kleidungsstücken.Bald hatte jeder eine Tüte, mit Inhalt in der Hand.Jetzt ging es weiter nach Oeynhausen,wo schon,die kleine "Tram Minna" stand,sehr zügig ging es bei der Rundfahrt zu,leider war die Sicht durch...

10 Bilder

Erholung und Badekultur in Bad Oeynhausen

Christian Kolb
Christian Kolb | Bad Oeynhausen | am 14.02.2016 | 227 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kurpark | Bekannt geworden ist Bad Oeynhausen durch sein Heilwasser. Es legte die Grundlage für die Entwicklung des Ortes an der Mündung der Werre in die Weser. Als Mitte des 19. Jahrhunderts eine salzhaltige Quelle entdeckt wurde, nahm sich der damalige König Friedrich Wilhelm IV. der Gegend an. In seinem Auftrag wurde nicht nur die Erschließung der Quelle vorangetrieben, sondern auch ein Kurort nach den Bedürfnissen des Adels...

14 Bilder

Zuerst durch Oeynhausen,danach ins GOP. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 25.10.2015 | 116 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Parkanlage | Bis zur Vorstellung ,im GOP Theater ,hatten wir noch etwas Zeit,so sahen wir uns den Park an.Das Theater wirkte wie ein Schloß,es sah großartig aus.Hier gibt es zweimonatlich wechselnde Shows mit Artistik und Comedy,im ADIAMO ist abends Tanz.Doch wir wollten uns erst den Park ansehen.Auch hier hatte man schon die kleinen Fontänen ,die man neuerdings in jeder erneuerten Stadt sieht,so wurden die alten wuchtigen Springbrunnen...

1 Bild

Rezension "Sonntags Tod"

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Bad Oeynhausen | am 12.10.2013 | 448 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Bad Oeynhausen | »Jetzt ist mein Leben meins« ........ ......so lautet der letzte Satz in Carla Berlings neuestem Werk, dem Krimi „Sonntags Tod“. Was diesem Satz vorangeht, ist ein Familiendrama, welches sich durch zwei miteinander verwobene Familien zieht und wo man immer mal wieder in eine andere Richtung geführt wird. Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte, war ich bereits mittendrin und gedanklich voll dabei. Jede Seite war ein...

3 Bilder

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... 4

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Bad Oeynhausen | am 14.04.2013 | 549 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Weserbergland | - auf den Bildern ist es die Weser mit einem Zufluss der Werre am "Großen Weserbogen" bei Bad Oeynhausen. Freuen wir uns auf die kommenden wärmeren Frühlingstage, auf das Strömen der Frühlingskräfte, auf das Frühlingsgrün und Frühlingbunt. Herzlich grüßt Kirsten Mauss Den Goethe-Text dazu gibt es...

47 Bilder

Mit dem Kegelclub nach Bad Oeynhausen 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Bad Oeynhausen | am 29.03.2011 | 907 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Salz und Zuckerland | Mit dem Kegelclub „Der fidele Holzfäller“ ging es heute ins Zuckerland um einmal selbst Lutscher herzustellen. Um 10:30 Uhr waren wir im Salz und Zuckerland angekommen und hatten noch etwas Zeit um uns etwas auf dem Gelände umzusehen. Von 11:00 bis 12:00 Uhr ging es dann in den Schauraum wo uns der Zuckerbäcker bereits erwartete; den Zucker hatte er bereits auf dem Kocher stehen und bei einer Temperatur von 140°C konnte die...

Pferde, Reiten und Reitturniere: Meisterschaften im Springreiten in Bad Oeynhausen vom 14.04.2011 - 17.04.2011

Mike Sand
Mike Sand | Bad Oeynhausen | am 02.02.2011 | 722 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Reitturnier | Mögt ihr Pferde, Reiten und Reitturniere? Dann intzeressieren euch vielleicht die Meisterschaften im Springreiten in Bad Oeynhausen vom 14.04.2011 - 17.04.2011. Bei dem Reitsport Event im Springreiten treten neben den Teilnehmern des Turníers auch das Deutsches Championat der Springreiter an. Das ist ein echtes Highlight für alle Reiter, Pferde Freunde und Springreiter. Ich bin gespannt, welcher Springreiter beim...

Christkindlesmarkt Bad Oeynhausen / Weihnachtsmarkt vom 22. 11 - 24. Dezember 2010

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Bad Oeynhausen | am 16.11.2010 | 901 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Inowroclaw-Platz | Außer dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen findet man mitten in der Stadt die Eislaufbahn auf dem Inowroclaw-Platz. Die vielen Weihnachtshäuschen, Villen und Verkaufsstände schaffen eine weihnachtliche stimmungsvolle Umgebung. Genießen sie das Glatteis oder schauen sie den Eisläufern vom Glühwein,Glühbier oder Bratwurststand aus zu. Für jede Geschmacksrichtung wird etwas geboten. Alle weiteren...