Nachrichten aus Bad Oeynhausen und der Region

1 Bild

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

Marina Blumenstein
Marina Blumenstein | Bad Oeynhausen | am 25.02.2020 | 8 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Theater im Park | Seit 35 Jahren mit 5.000 Konzerten leitet Wil Salden das Glenn Miller Orchestra für Europa. Im Juni 2020 feiert er seinen 70. Geburtstag. Also mehrere Gründe um auf große Jubiläumstour durch ganz Europa zu gehen und die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern. Mit dem Jubiläumsprogramm präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine grandiose Show im Sweet und Swing...

Pferde, Reiten und Reitturniere: Meisterschaften im Springreiten in Bad Oeynhausen vom 14.04.2011 - 17.04.2011

Mike Sand
Mike Sand | Bad Oeynhausen | am 02.02.2011 | 722 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Reitturnier | Mögt ihr Pferde, Reiten und Reitturniere? Dann intzeressieren euch vielleicht die Meisterschaften im Springreiten in Bad Oeynhausen vom 14.04.2011 - 17.04.2011. Bei dem Reitsport Event im Springreiten treten neben den Teilnehmern des Turníers auch das Deutsches Championat der Springreiter an. Das ist ein echtes Highlight für alle Reiter, Pferde Freunde und Springreiter. Ich bin gespannt, welcher Springreiter beim...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Constanze...
von Frank Radel
vorwärts
15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 17.01.2020 | 40 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kuppel | Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

PORTA WESTFALICA: Polizei kontrolliert Bordell

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bad Oeynhausen | am 23.04.2010 | 1449 mal gelesen

gefunden auf "Neue Westfälische - Bad Oeynhausen": Porta Westfalica (ton). Polizei, Zoll und Ausländeramt haben Donnerstagnacht routinemäßig ein Bordell in Porta Westfalica überprüft. Sie nahmen eine Frau fest, die sich eventuell illegal in Deutschland aufhält. Wie díe Polizei mitteilt, sei es aber auch möglich, dass sie Opfer nigerianischer Menschenhändler geworden ist. Rund 30 Mitarbeiter der Polizei des Kreises...

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 104 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kur Rosenpark | Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

11 Bilder

Heut´ ist Waschtag...Ansichten von Gestern 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Bad Oeynhausen | am 25.03.2010 | 1754 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Museumshof | Waschtag... das bedeutete früher für die Frau schweißtreibende Arbeit. Alles musste von Hand gemacht werden und die nützlichen "Helfer" von damals, na ja, heute schmunzelt man noch ein wenig darüber. Wie gut hat man es dabei heute... Waschmaschine und Wäschetrockner stehen in fast jedem Haushalt... und der eine oder andere hat sich eine Bügelstation zugelegt. Ach ja...es war nicht immer die "gute" alte Zeit...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.11.2016 | 40 mal gelesen

Rheuma-Liga Osterode besuchte Moorlandklinik im Weserbergland Osterode (kip) Ziel der diesjährigen Tagesfahrt der...

am 22.04.2011 | 1287 mal gelesen

Die Bauarbeiten der Vlothoer Bahnstrecke wurden 1872 begonnen. Drei Jahre später (1875) war das Vlothoer Teilstück fertig...

am 17.01.2011 | 1212 mal gelesen

Ich habe jetzt angefangen, alte Dias zu digitalisieren. Diese historischen Aufnahmen, leider nicht so richtig scharf, von...