Bad Münstereifel: Freizeit

23 Bilder

Mit süßen Grüßen von " Heino", im Historischen Kurhaus Bad Münstereifel

Werner Szramka
Werner Szramka | Bad Münstereifel | am 28.11.2013 | 420 mal gelesen

Bad Münstereifel: HEINO Cafe | Auf einer kurzen Reise nach Bad Münstereifel hatte man mich im Historischen Kurhaus einquartiert. Ich wusste gar nicht mit welchen Prominenten ich dort vergegenwärtig wurde. Schon bei dem nächtlichen Eintreffen machte mich die Hoteleingangs Reklame darauf aufmerksam, dass es hier das HEINO Cafe gibt und dass Hannelore und Heino dort auch ein Wohndomizil haben. Schon im Eingangsbereich konnte ich die Vielzahl der musikalischen...

20 Bilder

Bad Münstereifel - eine Perle in der Eifel 2

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Bad Münstereifel | am 04.07.2011 | 246 mal gelesen

Bad Münstereifel: Rathaus | Bad Münstereifel gilt als mittelalterliches Kleinod mit nahezu vollständig erhaltener restaurierter Stadtmauer. Neben den rund 6.000 Einwohnern im Kernort leben weitere rund 13.000 Einwohner in den dazugehörigen 51 Ortsteilen und Weilern. Bad Münstereifel ist Erholungsort, insbesondere für die Bewohner der Ballungsräume Köln, Bonn, Düsseldorf und Ruhrgebiet. Seit 1974 ist Bad Münstereifel „staatlich anerkanntes...