Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen

133 x gelesen
von Wolfgang Wirtz
kürzlich veröffentlicht
von Thomas Ruszkowski
445 x gelesen
von Werner Szramka
kürzlich veröffentlicht
von Herbert Schröder

Kolumne: Klabautermann

Felicia Rüdig
Felicia Rüdig | Duisburg | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Der Klabautermann ist ein Schiffsgeist oder Kobold, der zuminest unsichtbar den Kapitän bei Gefahr warnt. Er verläßt das Schiff erst, wenn es untergeht. Das Klabautermann zeigt, was er kann er bewahrt das Schiff vor dem Riff und die Stromschnelle erkennt er helle erst im Hafen geht er schlafen. Ihr Ruderboot ist fertig, verehrter Kunde. Dann zeigen Sie es mir, Herr Bootsbauer. Hier, bitte sehr. Sehr...

2 Bilder

"boot Düsseldorf 2020" - mit 360° Wassersport ins neue Jahrzehnt

Horst-Peter Nauen
Horst-Peter Nauen | Solingen | am 08.01.2020 | 53 mal gelesen

Leinen los! Rund 2.000 Aussteller präsentieren vom 18. bis 26. Januar 2020 in 17 Messehallen alles was das Herz eines Wassersportlers höher schlagen läßt - vom Angelhaken bis zur Super-Yacht. Während es draußen noch nass und kalt ist, zeigt die boot Düsseldorf wie es ist, in der schönsten Zeit des Jahres die Freizeit am Wasser, auf dem Wasser oder im Wasser zu verbringen. Segeln ist umweltfreundlich Segeln ist der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Jürgen Smula
von Thomas...
von Hans-Joachim...
von Wolfgang Wirtz
von Eugen Hermes
vorwärts
3 Bilder

Ägypten: ein außergewöhnliches Land 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 02.12.2019 | 262 mal gelesen

In Bezug auf Strände, Berge, Wälder und Großstädte, kann sich Europa gegenüber niemand so schnell behaupten. Es lässt sich doch nicht leugnen, dass wir auf einem wahrhaft schönen Kontinent leben, der reich an Natur und Geschichte ist und gleichzeitig die Hochzeiten innovativer Techniken und Entwicklungen miterlebt. Wenn es um Naturwunder geht, kann und jedoch ein Land ganz besonders schnell die Stirn bieten, und das ist...

2 Bilder

Geht Kraftwerk Datteln 4 jetzt doch ans Netz? 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Datteln | vor 1 Tag | 46 mal gelesen

Datteln: Kraftwerk Datteln 4 | Das neue und heftig umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen soll ans Netz gehen. Diese Nachricht konnte konnte man als interessierter Bürger aus verschiedenen Presseveröffentlichungen nach dem Spitzentreffen von Bund und Ländern zum Kohleausstieg erfahren. Dabei hatten vor allem Umweltverbände bis zuletzt die Inbetriebnahme eines neuen Steinkohlekraftwerks scharf kritisiert, weil es in Zeiten der...

15 Bilder

Das innere der Kuppel vom Badehaus 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | vor 4 Stunden, 28 Minuten | 14 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kuppel | Die Kuppel vom Badehaus war einmalig schön,sie erinnerte an alte Zeiten,hier wurde viel fotografiert,was man verstehen konnte.

7 Bilder

A40 Brückenbau 1 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 4 Tagen | 133 mal gelesen

An der Nordseite der A40 Brücke schreiten die für die Baustelleneinrichtung notwendigen Fäll- und Rodungsarbeiten voran. Natürlich sind die Bereiche gesperrt, es ist also meist etwas schwierig zu dokumentieren. Heute jedoch war der Rodungsbagger nah an der Brücke und vom Rheindeich aus gut zu beobachten. Auch das Licht war brauchbar. Aus den 50 Fotos auf der Speicherkarte habe ich mal sechs ausgewählt, die den...

2 Bilder

Baumpflanz-Aktion an der Ruth-Cohn-Schule in Neheim 1

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 2 Stunden, 53 Minuten | 14 mal gelesen

Arnsberg: Ruth-Cohn-Schule | Im letzten September gab es eine Baumpflanz-Aktion auf den Grünflächen vor der Ruth-Cohn-Schule - einige Ehrenamtler spendeten ausgewählte Bäumchen, die besonders Insekten und Vögeln Lebensraum und Futter bieten, und Schüler gruben sie unter Anleitung der Lehrer in den Wiesenboden. War ziemlich anstrengend bei dem ungemütlichen Regenwetter, trotzdem machte es allen Spaß. Gute Aktion allemal! Die Fotos sind vor allem für...

7 Bilder

Die Felsenkirche in Helsinki 2

Herbert Schröder
Herbert Schröder | Herne | vor 8 Stunden, 19 Minuten | 19 mal gelesen

Die Temppeliaukio-Kirche ist eine moderne Felsenkirche in Helsinki, sie wurde 1969 eröffnet. Die einzigartige Architektur im freigelekten Felsen mit einer Kupferkuppel.

1 Bild

Gut, dass ich es nur weíß, 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 1 Tag | 36 mal gelesen

wie der neue Dschungelkönig heißt. Guckt Ihr auch fleißig? Nun ja, die Truppe im Camp ist schon nervig und ein bisschen einfältig. Aber da kommt noch was, davon bin ich überzeugt.

  • Gorilla Massa 48 †
    von Thomas Ruszkowski | Essen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Dein Großstadtrevier befindet sich jetzt woanders, aber als Ehrenkommissar bleibst Du hier auf
    von Thomas Ruszkowski | Essen | vor 3 Tagen | 1 Bild
11 Bilder

Wetter der letzten 10 Jahre in unserer Region

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 4 Tagen | 42 mal gelesen

Schnee im Januar wir immer seltener! (beginnend im Januar 2010 bis heute)

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: