Anzeige

Motorradmesse Erfurt 2017 ( Videofehler behoben )

Motorradmesse Erfurt 2017

Auf dem Weg zur Messe gab es schon am bekannten Einrichtungshaus Probleme.
Der Verkehr staute sich etwa 4 km zurück .
Bei dem schlechten Wetter dachten wohl viele , fahren wir mal lieber zur Messe.

In den Hallen 2 und 3 der Messe präsentieren auf gut 10.000 m² etwa 100 Aussteller was es alles so Neues gibt in der Welt der Zweiräder .

Wegen des schlechten Wetters wurden natürlich alle Aktionen und Vorführungen im Außenbereich abgesagt .
In den Hallen gab es auch so mehr als genug zu sehen .
Was ich zum ersten mal sah , war eine mobile Motorradwaschanlage .
Alles fast so wie bei einer Autowaschanlage bloß ohne Bürsten .
Die Trocknung war leider außerhalb der Anlage . Sonst machte die Sache schon einen guten Eindruck . Die Preise fürs Waschen lagen so um die 10 Euro pro Maschine .
Der Betreiber sagte mir , es gehen fast alle Motorräder rein .
Ob sich so was durchsetzt wird sich zeigen .

Ich als „ alter DDR Bürger „ habe noch nie ein S83 gesehen geschweige denn davon gehört .
Hier stand nun solch ein Teil .
Ein Bastler hat auch noch eine Simson „ Kiebitz „ erschaffen , die wohl die einzige Simson ihrer Art ist .

Es wurden natürlich einige Shows geboten . Modenschauen mit Motorradkleidung , eine kleine Geländeshow uvm.
Die neusten Sachen unter der Schutzkleidung wurden von Models gezeigt .
Die neuesten Helme und jede Menge Zubehör konnte man bestaunen und natürlich kaufen.

Motorräder mit Navi , MP3 Player und Touchscreen .
Die Sprache wird über Kabel oder Bluetooth übertragen .

Eine BossHoss mit zwei Ninja Schwertern und vielen Extras wurde gezeigt .
Ihr Gewicht beträgt 550 kg und die Höchstgeschwindigkeit liegt über 300 Sachen .
Die Umbauzeit belief sich auf 1 ½ Jahre .

Eine Messe nicht nur für Liebhaber schneller Maschinen sonder auch was für Motorradbräute und natürlich für unsere Kinder .

Wer am Sonntag nichts vor hat kann sich ruhig nach Erfurt auf das Gelände begeben .

Das Wetter soll ja auch nicht viel besser werden als am Samstag .


1 1
1
1
1
1 1
1 1
1
1 1
1 1
1 1
1 1
1 1
1 1
1
1 1
1 1
1
1
1 1
1 1
1 1
1
1 1
1
1 1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1 1
1
1
1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
1.223
Ulrich Sterz aus Karlsruhe | 19.03.2017 | 21:35  
4.001
peter blei aus Nordhausen | 19.03.2017 | 23:10  
1.223
Ulrich Sterz aus Karlsruhe | 19.03.2017 | 23:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.