Anzeige

Toilettenproblem in Nordhausen

Toilettenproblem in Nordhausen

Ein Rollstuhlfahrer aus Nordhausen , nennen wir ihn mal Karl Darm , hatte das dringenden Bedürfnis auf Toilette zu gehen ( fahren ) . Sein kürzestes Ziel war die Toilettenanlage in der Nähe vom Rathaus . Soweit so gut , aber die war verschlossen . Gleich im voraus er fand eine Lösung .
Er machte sich Gedanken wie er am WE oder Abends das Problem lösen kann .
Herr Darm fuhr zum Rathaus den Betreiber der Örtlichkeiten , die konnten ihm nicht helfen . Er wurde zum Landratsamt geschickt . Die sind für solche Probleme zuständig .
Dort konnte den armen Mann auch nicht geholfen werden .
Mittlerweile hatte er erkannt , es gibt ein Schloss an der Toilette , etwas neben der Tür , mit der Bezeichnung „ Euroschluessel „ .Da er ja nicht auf dem Kopf gefallen ist , recherchierte er im Internet und würde fündig .

Eine Firma in Darmstadt vertreibt diese Schlüssel .
Kurzerhand bestellte er sich einen dieser Schlüssel für 20 Euro .
Der Schlüssel hat den großen Vorteil er passt bundesweit für Toiletten mit der Bezeichnung .

Herr Darm kehrte letzte Woche in die Gaststätte „ Schenkes Stübchen“ ein . Trank ein , zwei Tassen Kaffee und musste logischerweise auf das stille Örtchen .
Der Schlüssel passte !
Die Tür ging auf .
Er musste aber zweimal rangieren um rechtwinklig zu Eingang zu stehen um hinein zufahren .
Bevor hineinfahren konnte musste er aber mit dem Rollstuhl über eine Kannte fahren (sh. Bild ) und das dauerte der Elektronik zu lange und die Tür begann sich zu schließen .
Er schob die sich schließende Tür nach rechts und konnte sich Erleichtern .
Das Ganze ärgerte ihn natürlich .
Waren die eklektischen Rollstühle beim Bau des Gebäudes kürzer , oder hat der Architekt das nicht berücksichtigt .

Schlimm genug das es in der Stadt und beim Landratsamt keine kompetenten Mitarbeiter gibt der Auskunft über die Beschaffungsmöglichkeiten des „ Euroschluessel „ geben kann , der eine gute Sache darstellt .

Natürlich wird sich der Leser fragen alles gut und schön wo gibt es denn das Teil .

Hier ist die Antwort : http://www.cbf-da.de/euro-wc-schluessel.html
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
2.819
Nicole Freeman aus Heuchelheim | 03.07.2017 | 06:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.