Anzeige

Lehrgangsteilnehmer vereidigt

Lehrgangsteilnehmer vereidigt

In Sondershausen in der Karl-Günther-Kaserne wurden am Donnerstag Abend 229 Soldaten vereidigt .
Im feierlichen Rahmen, auf den Appellplatz , legten Feldwebel-/Unteroffizieranwärter ihren Eid ab .
Darunter befanden sich auch 8 Frauen .
Zum Glück aller Teilnehmer und Gäste hielt das Wetter . Nur einige Strumböhen machten es den Fackelträgern nicht leicht .
Nach dem Aufmarsch der Truppen , die vom Oberstleutnant Holm Schreiter befehligt wurde, begrüßte Oberstleutnant Ulrich Rölle die zahlreichen Gäste aus Politik und Wirtschaft .
Der Luftwaffenmusikkorps Erfurt begleitete" musikalisch" die Veranstaltung
Der Oberstleutnant betonte in seiner kurzen Rede das die Bundeswehr aufgestockt wird und das zum Ersten mal nach der Wiedervereinigung .
Die Aufgaben haben sich erweitert wie z,B der Schutz der osteuropäischen Länder .
Die damit verbundene Erweiterung der Nato stehlt neue Herausforderungen an Diese . Zum Schluß betonter er das die neuen Kamerad jetzt Verantwortung für die Bundeswehr und für Deutschland übernommen haben .


Ob die Osterweiterung der Nato zur Stabilisierung Europas beiträgt bezweifle ich persönlich . Hatte man nicht vor Jahren versprochen das es keine Erweiterung der Nato gibt . Für Rußland sieht es eher wie einen neue Bedrohung aus !
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
5.817
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 27.02.2017 | 00:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.