Anzeige

Besuch bei den Bubalus Bubalis ( Wasserbüffel )

Besuch bei den Bubalus Bubalis ( Wasserbüffel )

Im Frühjahr 2016 kamen vier Wasserbüffel in die Windlücke .
Nach so langer Zeit sollte man mal wieder vorbeischauen .
Ein Gedanke schoß mir durch den Kopf , waren die Tiere über den Winter überhaupt in ihren Gehege . Unterstände gibt es ja .
Der Winter war sehr kalt .
Gibt es da nicht ein gewisses Risiko , dass sich die schweren Tiere was brechen .
Als ich ankam waren sie erst nicht zu finden . Erst nach einer Weile kamen sie unter dem Unterstand hervor .
Es sind immer noch 4 Tiere und gesund sehen sie auch aus .
Wenn man sich umschaut sieht der Beobachter, es hat sich was getan . Bäume wurden gefällt , neue Pfosten gesetzt und noch einiges mehr .
Wir werden sehen wie es hier weiter geht .
Auf jeden Fall ein Grund für Nordhäuser mal in die Windlücke zuschauen .
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.