Anzeige

Weihnachtsmarkt Stolberg Harz

Der Weihnachtsmarkt in Stolberg Harz  war unterhalb der Sankt Martini Kirche ,   leider nicht mehr auf dem schönen Schloßhof .

Der neue Pächter will es nicht mehr . Ich persönlich fand es da besser .
Ist wohl schon das zweite mal und soll sich auch wohl nicht mehr ändern .

Besucher waren aber trotz alledem genügend gekommen um durch die engen Gassen zu schlendern . Auf einen Hinterhof war ein Kinderkarussell und noch einige Stände .
Ein Händler  verkaufte viele unterschiedlich Schnittbögen .
Sie werden nicht mehr ausgesägt sondern mit Lasertechnik   ausgeschnitten ,was die Präzision deutlich erhöht .
Die Atmosphäre in der kleinen Harzstadt ist natürlich gut  . Der große Weihnachtsbaum und die schicken kleine Verkaufsbuden rundeten sie ganze Sachen .
Natürlich gehörte auch ein Verkaufsstand der einheimischen " Friwi " Produktion dazu .
Eine Band spielte auf einer Bühne weihnachtliche Musik .
Neben der Bühne war ein kleines Hexenhaus an dem die Kinder Pfefferkuchen abknabbern konnten .
2
2
1
2
1
1
1
1
1
2
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.