Anzeige

Schnappschüsse aus Niedersachsen: Die Moorseer Mühle bei Nordenham

Die Moorseer Mühle in Nordenham erhielt ihre heutige Gestalt 1904. Damals musste das Oberteil des sogenannten Galerieholländers neu errichtet werden. Die Vorgängermühle aus dem Jahr 1840 war einem Brand zum Opfer gefallen. Bevor eine steinerne Holländerwindmühle hier errichtet wurde, sollen sich schon mehrere hundert Jahre an dieser Stelle die Flügel einer hölzernen Bockwindmühle gedreht haben. 2005 – lange nachdem diese Aufnahme entstand – wurde die Mühle umfänglich saniert; sie kann nun besichtigt werden.

15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
4.120
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 17.06.2018 | 13:50  
76.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 18.06.2018 | 09:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.