Anzeige

Volleyball satt beim Heimspieltag des TSV Nördlingen

Wann? 11.12.2010 14:30 Uhr

Wo? Nördlingen, Schillerhalle, 86720 Nördlingen DEAuf Google Maps anzeigen
Nördlingen: Nördlingen, Schillerhalle | (ah) Als Abschluss vor der Winterpause gibt es in Nördlingen noch einmal eine große Portion Volleyball. Gleich drei Teams verabschieden sich mit Heimspielen in den Weihnachtsurlaub und hoffen zum Anpfiff um 14:30 Uhr auf zahlreichen Zuspruch und lautstarke Unterstützung von der Tribüne der Schillerhalle.

Herren1 - Bezirksklasse Nord
Samstag, 11. Dezember 2010, Spielbeginn 14:30 Uhr

Nach dem Durchhänger mit zwei Niederlagen am vergangenen Spieltag brennen die Bezirksklasse-Volleyballer von Trainer Stefan Bickelbacher darauf, den Jahresabschluss positiv zu gestalten und sich mit zwei Siegen in der Tabellenspitze festzusetzen.
Die Chancen dafür stehen gut, denn mit dem Vorletzten aus Nesselwang, an die die TSV-ler zum Saisonauftakt beim knappen 2:3 noch zwei Punkte verschenkt hatten, und mit den traditionell auswärts eher schwächeren Friedbergern kommen zum Jahresabschluss 2010 durchaus schlagbare Gegner in die Schillerhalle.

Damen3 - Kreisklasse Nord Schwaben
Samstag, 11. Dezember 2010, Spielbeginn 14:30 Uhr

Heimspielpremiere feiern gleich nebenan die jungen Damen3 beim erneuten TSV-internen Vergleich in der Kreisklasse Nord. Beim ersten Mal waren die erfahreneren Damen der zweiten Mannschaft mit 3:1 siegreich geblieben.
Für beide Mannschaften ist es in dieser Saison erst der zweite Spieltag, und es wird sich zeigen, wer den November zur „zweiten Saisonvorbereitung“ besser genutzt hat.
Die Rollen sind klar verteilt: Die TSV-Zweite soll Tuchfühlung mit der Spitzengruppe aufnehmen, während die jungen Wilden aus der dritten Mannschaft ihren ersten Sieg im regulären Spielbetrieb bei den Erwachsenen einfahren wollen.
Auf dem Weg zu diesen Zielen muss am Samstag die dritte Mannschaft des TSV Inchenhofen daran gehindert werden, als Gastmannschaft die Punkte aus der Schillerhalle zu entführen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.