Anzeige

Porsche-Treffen auf der Kaiserwiese am 27.Juni

Wann? 27.06.2010 10:00 Uhr bis 27.06.2010 17:00 Uhr

Wo? Kaiserwiese, 86720 Nördlingen DEauf Karte anzeigen
Porsche 597 Jagdwagen
Nördlingen: Kaiserwiese | Am Sonntag, 27. Juni 2010, findet ab 10 Uhr das "3. Entenbürzeltreffen " des RAMC Nördlingen auf der Kaiserwiese statt.

Nach dem der RAMC 2009 (wegen der Ries Rallye Historic) eine Pause eingelegt hat,
startet die Veranstaltung in diesem Jahr wieder durch und tritt mit neuem Konzept auf:
es ist jetzt ein Treffen für Porsche aller Art für Jedermann vom Traktor oder dem 356 bis zum neuesten Panamera oder Cayenne.

Mit der Entenbürzel-Idee ist der Veranstalter auf einen tollen Aufhänger für eine in unserem Raum einmalige Veranstaltung gekommen. Über 200 Porsches waren es bereits 2008, jetzt soll das natürlich getoppt werden!

Ein ganz besonderer Porsche, der auf dem Treffen zu sehen sein wird, ist ein originaler Porsche Rennwagen aus den 60er Jahren.
Der Wagen wurde von Porsche Salzburg gebaut, er ist einer von vermutlich nur 85 bei Porsche gebauten Formel V Monoposto. Der Wagen ist im April 1967 das erste mal von der ONS abgenommen worden und fuhr dann 28 offiziell belegte Rennen. Der Motor hat nur 1276 ccm und ca. 40PS - da er aber auch nur 375 kg wiegt, ist er entsprechend schnell .

Als einmaliges Highlight wird es dieses Jahr das „Weltweit erste Porsche 597 Jagdwagen-Treffen“ geben und das neu gegründete „Porsche 597 Jagdwagen- Registry“ wird offiziell präsentiert.
Nur ca. 71 Fahrzeuge wurden in den 50er Jahren von diesem für die Bundeswehr konzipierten ersten Porsche-Allradler gebaut – entsprechend selten ist er heute.

Ein attraktives Rahmenprogramm (Gleichmäßigkeits-Slalom, Kart-Fahren, eine Präsentation des Porsche-Zentrums Augsburg, die Prämierung der schönsten Fahrzeuge, Benzingespräche rund ums Porsche-Thema, diverse Verpflegungsstände, eine Händlermeile usw.) sorgt für Kurzweil.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen, z.B. 2 x ein Porsche-Wochenende mit einem Porsche Boxster und vieles mehr.



Nähere Infos gibt es auch auf der Webseite www.ramc-noerdlingen.de .
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin nördlinger | Erschienen am 04.06.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.