Anzeige

Nördlinger Athleten erfolgreich bei Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften

Mandy Frauenberger bei den Süddeutschen Para-Leichtathletik Meisterschaften
Mitte Mai fanden bei sonnigem Wetter im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden die Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften statt. Mit am Start, um sich mit den anderen Para-Athleten zu messen, waren auch zwei Sportler vom Integrativen SV-SG Handicap Nördlingen.

Bei den Frauen gewann Mandy Frauenberger drei Meistertitel. In der Klassifizierung wurde die Sportlerin in die Klasse T/F 38 eingestuft und gehört damit wieder zur Weltklasse. Die 24jährige gewann das Kugelstoßen mit einer Weite von 8,18 Metern, den Speerwurf mit 23,86 Metern und das Diskuswerfen mit 21,37 Metern.

Kurt Weinmann ging in der Klasse M55 bei den Senioren an den Start. Er gewann den 800 Meter Lauf mit einer Zeit von 02.49,83 Minuten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.