Nördlingens Oberbürgermeister trifft Vertreter des Integrativen Sportvereins

Gudrun Eder, Oberbürgermeister David Wittner & Werner Wiedemann (v.l.) vor dem Nördlinger Rathaus
  • Gudrun Eder, Oberbürgermeister David Wittner & Werner Wiedemann (v.l.) vor dem Nördlinger Rathaus
  • hochgeladen von Verena Leiminger

Der Integrative Sportverein SG-Handicap Nördlingen und alle Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins bewegen sich vom 6.-10. Juli 2021 im Rahmen der Aktion “Regensburg wir kommen – Gemeinsam aktiv”. In der Zeit der leider verschobenen Special Olympics Sommerspiele sind alle eingeladen, Kilometer zu sammeln und so virtuell die Strecke bis nach Regensburg zurückzulegen - circa 150 Kilometer von Nördlingen aus.

Während beim Verein schon munter Kilometer eintrudeln, die dann an Special Olympics Bayern weitergeleitet werden – es wird geradelt, gelaufen, geschwommen – macht sich ab Mittwoch eine kleine Delegation auf, um Nördlingen vor Ort in Regensburg zu vertreten.

Stellvertretend für die drei Sportler und zwei Coaches besuchten Gudrun Eder und Werner Wiedemann am Montag Nördlingens Oberbürgermeister David Wittner und berichteten von der Aktion und ihren Plänen für die Tage in Regensburg. Bei perfektem Radlwetter und mit Glückwünschen Wittners im Gepäck begaben sich die beiden wieder auf große Fahrt. Werner, der in der Lebenshilfe arbeitet, hat diese Woche extra Urlaub genommen und hofft, dass er es schafft, die 150 Kilometer bereits im Ries zu radeln und dann ab Mittwoch in Regensburg noch drauflegen zu können.

Bürgerreporter:in:

Verena Leiminger aus Nördlingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.