Anzeige

Country Twisters Heidenheim (Line Dance)

Nördlingen: Kaiserwiese | Ihr werdet euch fragen was ist Line Dance! Es stammt aus Amerika (nicht zu verwechseln mit Squaredance), Es wird wie der Name schon sagt in Reihen (Line) neben oder hintereinander getanzt. Ähnlich wie bei einem Formationstanz werden festgelegte, sich wiederholende Figuren von der Gruppe synchron getanzt. Diese Figuren sind weltweit identisch und man kann darum in allen Ländern der Welt mittanzen. Übrigens ich wusste es auch nicht!

Vorteilhaft beim Linedance ist, dass man keinen Tanzpartner benötigt und sich jeder individuell in die Reihen der Gruppe einfügen kann.
Natürlich gibt es beim Linedance auch Paartänze, die im großen Kreis um die restlichen Liners herum getanzt werden.

Die Tanzgruppe Country Twisters besteht aus 7 Gruppen in 3 Standorten mit insgesamt 130 Mitglieder von jung (8) bis Rentner (78) von Anfänger bis Fortgeschrittene bunt gemischt.

Country Twisters unterstützen die Einrichtungen wie Tierheim in Nördlingen (4. „Classic Cars and Bikes for Animals“) mit Spenden und Kostenlosen Auftritten. Ich finde es super den sie können auch bei solchen Anlässen ihre gelernten Tänze bei Live Musik vor Publikum ausprobieren.

Auftritte der anderen Gruppen wie Squaredance und Rock in Roll und Oldtimer werden folgen!
GA
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.