Anzeige

Badminton TSV Nördlingen: Erneut gute Leistungen auf Bayerischer Rangliste

Isabelle Mader
Ende Juni fand in Erdweg die zweite Bayerische Rangliste statt, bei der auch vier Spielerinnen der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen teilnahmen.
In der Altersklasse U15 trafen Miriam Kirschner und Lina Bernert im Doppel im Viertelfinale auf ihre Vereinskameradin Isabelle Mader und deren Partnerin. Mader/Hornstein setzten sich in diesem Duell erwartungsgemäß durch. Letztlich belegten Kirschner/Bernert nach Rang sechs. Isabelle Mader schied im Halbfinale gegen die Nummer eins der Setzliste aus und auch im Spiel um Platz drei reichte leider nicht ganz für eine Podestplatzierung.
Im Einzel erwischte sie beim 13:21, 23:25 trotz großem Kampf keinen guten Start ins Turnier, gewann allerdings ihre beiden nächsten Begegnungen mühelos. Nach einer weiteren Niederlage in der Verlängerung reihte sich Isabelle Mader am Ende auf Rang zehn ein.
Anette Strauß hoffte im Doppel U19 ihren Titel von der ersten Rangliste verteidigen zu können, doch im Halbfinale verpasste sie zusammen mit ihrer Partnerin vom TV Dillingen trotz guter Leistung die entscheidenden Punkte. Davon unbeeindruckt gelang den beiden durch einen Dreisatzerfolg im kleinen Finale doch noch der Sprung aufs Treppchen.
Ähnlich erfolgreich verlief für Anette Strauß das Einzel. Nach einem souveränen Auftaktsieg schaltete sie im Viertelfinale die Nummer drei des Turnieres aus und zog ins Halbfinale ein. Auch hier war sie alles andere als chancenlos, verlor aber dennoch in zwei Sätzen. Im Spiel um Bronze gestaltete sie den ersten Satz offen, ehe im weiteren Spielverlauf Kraft und Konzentration nachließen und sie ihre zweite Medaille verpasste.
Beim dritten und letzten Ranglistenturnier in Regensburg haben nun vor allem Isabelle Mader und Anette Strauß noch beste Chancen sich für die Südostdeutschen Ranglisten zu qualifizieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.