offline

Silvia Gentner

79
myheimat ist: Nördlingen
79 Punkte | registriert seit 03.04.2011
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 5
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit 15 Jahren" Familienmanagerin", Hausfrau und Mutter zweier Pubertierender Söhne ,gelernte Krankenschwester ,letztes Jahr Ausbildung zur Hospizhelferin , Mitglied im Hospizverein. Pflege gerne Kontakte , durch einen Auslandsaufenthalt und viele Reisen , die ich vor meiner Heirat machte , kenne ich Leute aus verschiedenen Ländern. Ich finde es interessant zu erfahren wie die Menschen dort so leben , tausche mich gerne aus. Ich schreibe gerne und viel , sei es die guten alten Briefe oder auch in e- mail form , das geschriebene Wort ist etwas kostbares für mich. Liebe die Natur , interessiere mich für alte Früchte, bin sozusagen "Schlehenexpertin" , und wage zu behaupten mein Schlehengelee sucht seinesgleichen ;) Kochen, Backen , Liköre, Marmeladen , Kräuter sammeln....alles mein Ding !

15 jähriges Bestehen der Hospizgruppe Doanu-Ries e.V.

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 31.01.2014 | 107 mal gelesen

Nördlingen: Schrannensaal | "Heiter bis wolkig- Humor in allen Lebenslagen" Herzliche Einladung an alle Interessierten ! Lassen sie sich überraschen ,auch in ernsten Lebenslagen kann man mit etwas Humor so manche Situation" entschärfen" oder auflockern....... Donnerstag 6.2. 2014 um 19:oo Uhr im Schrannensaal in Nördlingen , Referent : Markus Proske Humortherapeut Auftaktveranstaltung zum 15 jährigen Bestehen...

7 Bilder

Unterlitzheim Rosenschau ein Fest der Sinne

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 07.07.2013 | 187 mal gelesen

Gestern besuchte ich die Rosenschau in Unterlitzheim. Nachdem ich das erste mal vor 3 Jahren dort war und damals total begeistert war, freute ich mich heuer schon lange auf dieses Wochenende wo es wieder ein "Fest der Sinne" geben würde ! Schon die Fahrt von Nördlingen aus , ware sozusagen eine "Einstimmung", denn es war herrlichstes Sommerwetter ,meine Mutter , die mich begleitete und ich genossen die sommerliche...

Nana....der Tod trägt Pink 2

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 25.04.2013 | 313 mal gelesen

Lesung im Gersthofer Ballon Museum Am Dienstag, 23.4. 2013 war ich bei einer Lesung , zu der ich 2 Eintrittskarten bei "my heimat" , gewonnen hatte . Wie man unschwer am Titel der Lesung erkennen kann, handelte es sich um ein sehr ernstes Thema, dazu war eine der Damen die die Lesung hielten, die Mutter von Nana , die mit nur 21 Jahren an Krebs gestorben ist! Ich fragte mich vor der Lesung, wie es eine Mutter wohl...

4 Bilder

Baumdenkmal 1

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 05.04.2013 | 173 mal gelesen

Ungeahnte Begegnung.......Ostermontag , als sich endlich mal wieder die Sonne sehen lies , zog es mich raus zu einem langen Spaziergang. Mit dem Auto fuhr ich raus Richtung Hohlheim ,überlegte kurz ob ich mich für die Offnethöhlen entscheiden sollte oder lieber links ab Richtung Ederheim und Hoch-und Niederhaus , unseren schönen Burgruinen. Ich entschied mich für letzteres,parkte am Wegrand , stieg aus und ein...

Zauber der Osternacht 3

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 31.03.2013 | 216 mal gelesen

Sonntagmorgen ,4.45 Uhr , es ist kalt, leichter Schneefall, hier und da sieht man Menschen, die wie mein Sohn und ich , in Richtung Kirche eilen.Als wir die Kirche betreten , bekommen wir eine Kerze und das "Programm" der Osternacht, es ist angenehm warm und bis auf ein kleines Licht im Eingangsbereich ganz dunkel ! Noch sind es wenige Menschen die sich in den Bänken verteilen. Wir nehmen Platz , mein Sohn ist noch sehr...

2 Bilder

Hospizverein und Palliativstation im Haus des Abschieds eingeladen

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 13.03.2013 | 143 mal gelesen

Am Marktsonntag war im Haus des Abschieds "Tag der offenen Türe" und auch Gelegenheit etwas über die Arbeit des Hospizvereins und der Palliativstation in Nördlingen , kennenzulernen. Trotz zuerst strahlenem Sonnenschein und später Regen, fanden sich doch einige Besucher ein , die sich nicht von dem Thema Sterben und Tod abschrecken ließen , sondern sich über verschiedene Themen wie z.B. Vorsorgevollmacht ,Patientenverfügung...

1 Bild

Bald ist wieder Konfirmation , hier ist eine Luthrische Bauratort zu sehen !

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 08.03.2013 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Cittaslow-Schnecke a la Nördlingen

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 05.03.2013 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eis und Schnee zum Trotz !

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 27.02.2013 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SCHNEEGLÖCKCHEN unter dem Laub des letzten Jahres...

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 27.02.2013 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gefrorener Apfel mit Schneehäubchen

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 10.02.2013 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

EISEFEU

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 07.02.2013 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eiskaltes Wasser....

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 07.02.2013 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eiskunstwerke

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 07.02.2013 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Ausstellung -"Ein Koffer für die letzte Reise"....

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 07.02.2013 | 293 mal gelesen

Ein Koffer für die letzte Reise, nach der Idee von Fitz Roth,Bestatter und Trauerbegleiter , das war das Abschlußprojekt des Hospizkurses 2012 , den ich mit 10 anderen Kollegen letztes Jahr absolvierte. Die Idee des Projekts ist sich zu besinnen:auf die Endlichkeit des eigenen Lebens , auf das was einem selbst im Leben wiichtig ist, letztlich auch ausmacht. Was würden wir mitnehmen , wenn wir denn könnten ....? Der...