offline

Heidi Kaellner

9.537
myheimat ist: Nördlingen
9.537 Punkte | registriert seit 14.07.2009
Beiträge: 635 Schnappschüsse: 826 Kommentare: 1.890
Folgt: 43 Gefolgt von: 55
ich freue mich, dass ich jetzt zur family "myheimat" gehöre. Seit 60 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Nördlingen. Ich fotografiere sehr gerne, liebe die Menschen und die Tiere, radle und wandere täglich im Ries. Die Natur und die Tiere sind für mich ein großer Teil meines Lebens.
1 Bild

Umweltschutz kannten wir nicht 40

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 17.08.2017 | 355 mal gelesen

Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt. „Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert: „Ja wissen...

15 Bilder

Unwetter über dem Ries - und der Tag danach . . . 26

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 01.07.2012 | 476 mal gelesen

eine sehr traurige Nachricht erreichte mich heute in der Nacht: der Sturm hat das Storchennest mit den drei Jungstörchen vom Kamin der alten Molkerei in Möttingen in die Tiefe gerissen - sie haben es nicht überlebt, alle DREI sind tot. Die Altstörche konnten ihren Kindern nicht helfen. Wie auch, sie mussten sich selbst in Sicherheit bringen und auf der Erde Schutz suchen. Die Kleinen waren noch nicht flügge -...

1 Bild

Gedanken von „Wendelstein“, der höchsten Angestellten über Nördlingen 24

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 03.02.2018 | 144 mal gelesen

Anlocken - oder Ausloggen? Mit dem Radl unterwegs bei jedem Wetter, mal bei Sonnenschein, mal Kälte, Nebel, Nieselregen oder auch Schnee. Ich will sie erleben und fühlen und das bei jedem Wetter. Ich beobachte und erforsche – ich staune und rätsele – und „jetzt red` i“ . . . Sie ist SCHÖN, meine Stadt aus dem Mittelalter. Sie arbeitet an ihrem Aussehen Tag für Tag, denkt an ihre engen Gassen, öffnet freundlich ihre...

13 Bilder

Frühling auf dem Dach 23

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 28.02.2011 | 476 mal gelesen

Bei blauem Himmel und Sonne satt gekonnte Landung mit frischem Nistmaterial im Schnabel, so hab ich sie am letzten Samstag erlebt, unsere Nördlinger Glücksbringer. Alles wurde schön verteilt und eingebaut (auch das Folienteil), ja und dann konnten sie ihr Glück nicht verbergen. Manchmal sah ihr Schattenspiel aus wie auf einem Hubschrauberlandeplatz. Frau Storch trägt ihren Mann auf Händen, nein auf den Schultern. Alle Achtung...

8 Bilder

Ein NEIN zu Weihnachten – NICHT an Weihnachten 18

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 10.12.2016 | 168 mal gelesen

Hund abzugeben . . . Szenen wie diese finden tatsächlich im Auffanglager Tierheim für die abgeschobenen „besten Freunde“ der Menschen statt. Ja und das ist hauptsächlich kurz nach den Feiertagen – und jetzt wieder ganz besonders nach Weihnachten. 17 Jahre Tierheim, ich kann ein Lied davon singen. Und hier ist meine ganz eigene Weihnachtsgeschichte: Hund abzugeben, eine fast alltägliche Geschichte aus dem Tierheim: Am...

5 Bilder

DANKE 17

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 24.12.2015 | 211 mal gelesen

Hast du, haben Sie einen Augenblick Zeit für mich? Ich möchte Dank sagen für das vergangene Jahr für all die besonderen Zeichen der Zusammengehörigkeit. Wir treffen uns hier immer wieder, manchmal sogar täglich, lesen und schmunzeln. Ab und zu gehen unsere Meinungen weit auseinander – ja, und manchmal gehen wir uns richtig auf die Nerven. Es ist ganz einfach menschlich, ja es menschelt und das ist gut so. Ich möchte...

8 Bilder

Was ist Heimat? 16

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 16.01.2018 | 191 mal gelesen

Was ist Heimat?  Wogende Getreidefelder, Wärme und Geborgenheit, Sicherheit und Freiheit, Familie und Freunde, Zufriedenheit in der Seele – Leben in Frieden mit dem Gefühl der Sehnsucht, dass es so bleiben wird. Ich bin hier in Nördlingen groß geworden, meine Kindheit und Schulzeit, die Jugendzeit, der erste Kuss, dann das Berufsleben, die Familiengründung – alles ist hier „passiert“ . . . Je älter ich werde umso mehr...

1 Bild

Kaisermantel - ein Pärchen beim Sonnenbaden 16

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 24.08.2014 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Rotmilan, ein ganz besonderer Gast ist bei uns eingezogen 15

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 27.04.2019 | 172 mal gelesen

Ries - Natur pur am Rande von Nördlingen. Ein ganz besonderer Gast hat sich in den höchsten Baumwipfeln ein Nest gebaut, den geeigneten Partner angelockt - und brütet. Rein zufällig sind mir diese Schönheiten vor die Linse geflogen. Vom Lockruf bis hin zur Paarung und dem Einzug im schon vorab gebauten Nest vom trauten Paar, das alles habe ich aus einem Versteck im Unterholz beobachtet. Rotmilan, er sucht bewaldete...

1 Bild

Kratzdistelwiese über Großsorheim: im Kleid die Tautropfen vom frühen Morgen - im Gesicht wärmende Sonnenstrahlen 15

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 02.10.2014 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

sie säen nicht, sie ernten nicht . . . 15

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 05.05.2016 | 127 mal gelesen

„sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch“ . . . Da hat der „Vater im Himmel“ irgendetwas womöglich total übersehen - Tja, wenn das alles so einfach wäre für alle Menschen auf der Erde. Hungersnöte auf der ganzen Welt sprechen eine völlig andere Sprache. Kriege, Verfolgungen, Vertreibungen, Heimatlose, „Nur“ Geduldete und Nicht Geduldete – so sieht...

1 Bild

Rettet die Bienen - im "Geotop Lindle" in der Vergangenheit aufgenommen - so aktuelle wie selten 15

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 08.02.2019 | 138 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SUPER Vollmond 13

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 28.08.2015 | 177 mal gelesen

MEIN Mond am 27.8. 2015 über dem Südtiroler Viertel. DENKT DARAN - am 29. August 2015 leuchtet wieder der SUPER Vollmond . . . am 28. Sept. 2015, zeigt er sich als Blutmond - wenn dann der Himmel wolkenlos sein wird. Für morgen ist ja klarer Himmel angesagt, da wird der Super Vollmond sein dickes Gesicht mit Sicherheit zeigen . . . . . . ja und dann am 27. Oktober 2015 lässt er sein Mondgesicht noch einmal riesig über...

8 Bilder

Romantik pur - der Natureisplatz in Nördlingen 13

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 07.01.2017 | 452 mal gelesen

Wenn die Dämmerung über`s Land zieht. Eingebettet von einer Landschaft uralter Bäume, als Weggefährte die sonst gurgelnde, jetzt gefrorene Eger. Daneben kleine, bunte Parzellen der Heimgärtler - das Zuhause vom Bürgerweiher, auch Sommerwiese und jetzt Eislaufplatz, geflutet mit dem Wasser der Eger. Abends lässt die Flutlichtanlage auch die "Spätläufer" nicht im Stich. Eigentlich sollte er den Namen "romantischer"...

16 Bilder

Supermond am 14. November 2016 über Nördlingen 12

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 15.11.2016 | 388 mal gelesen

Supermond am 14. November 2016, der größte seit 70 Jahren Legenden ranken sich um den Vollmond, die runde Laterne am nächtlichen Himmel: sie nimmt uns den Schlaf, macht aggressiv – zum Werwolf – und kann uns in den Wahnsinn treiben. Legenden, es sind NUR Legenden. Am Montag, den 14. November 2016 steht der größte "Supermond" seit 70 Jahren am Himmel. Er wird schon ab 17.09 Uhr mit seinem „vollsten“ Gesicht uns...