offline

Heidi Kaellner

9.165
myheimat ist: Nördlingen
9.165 Punkte | registriert seit 14.07.2009
Beiträge: 615 Schnappschüsse: 793 Kommentare: 1.830
Folgt: 43 Gefolgt von: 52
ich freue mich, dass ich jetzt zur family "myheimat" gehöre. Seit 60 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Nördlingen. Ich fotografiere sehr gerne, liebe die Menschen und die Tiere, radle und wandere täglich im Ries. Die Natur und die Tiere sind für mich ein großer Teil meines Lebens.
1 Bild

Graureiher beim Frühstück 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 25.10.2018 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Zwischen Himmel und Erde - Astrolehrpfad

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 24.10.2018 | 40 mal gelesen

Zwischen Himmel und Erde - Nördlingen und das Ries - das Ries und seine Wanderwege, Fahrradtouren, Schlösser, Burgen, Museen, Geoparks, und . . . und . . . und . . . unendlich viel bietet das Nördlinger Ries dem Beschauer, Besucher und Touristen. Viel habe ich hier schon erzählt, und tatsächlich wieder etwas ganz Besonderes entdeckt, den Astrolehrpfad: Nur 15 Kilometer von Nördlingen entfernt liegt die fürstliche...

1 Bild

Natur pur, Gardinen ganz in Rot, die nur der Regen waschen kann 6

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 15.10.2018 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der goldene Oktober im Herzen von Nördlingen 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 13.10.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Im Nebel ruhet noch die Welt - noch träumen Wald und Wiesen . . . 6

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 10.10.2018 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

2018 - das Jahr der Störche im Nördlinger Ries 9

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 18.09.2018 | 175 mal gelesen

67 Jungstörche im Jahr 2018 – zum Vergleich: 41 im Jahr 2016 – 52 im Jahr 2017 „Heimkehrer“? Nein, das sind sie nicht die Nördlinger Glücksbringer. Seit vielen Jahren überwintert das altbekannte Storchenpaar in und um Nördlingen. Die Kälte haben die beiden Großvögel gut überstanden, die körpereigne Heizung funktionierte wieder bestens, an Futter fehlte es ihnen auch nicht. Den Tag verbrachte das Paar hauptsächlich auf...

8 Bilder

Nördlinger Unterführung ins Wemdinger Viertel 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 13.09.2018 | 84 mal gelesen

Es war die richtige Entscheidung von unserem Stadtvater: Morgen ist der große Tag der "Eröffnung" - ich habe es heute schon mal ausprobiert - gigantisch schön - hell - lichtdurchflutet - und in der Mitte grüßt der Himmel . . . Es war die richtige Entscheidung von unserem Stadtvater.

1 Bild

Hunger - Gäste im Futterhaus in meinem Garten

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 06.09.2018 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nördlingen CittaSlowFestival 2018 verbunden mit dem Schwabentag 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 20.08.2018 | 65 mal gelesen

Lebenswert und liebenswert – einzigartig und großartig, das ist Nördlingen, die romantische Stadt aus dem Mittelalter. Die Stadt, die Stillstand nicht kennt, die sich dem Fortschritt öffnet und trotzdem die gesunde Gelassenheit bewahren möchte. CittaSlow 2018 - Nördlingen, die Stadt im Ferienland Donau-Ries in Bayerisch Schwaben mit ihren tatkräftigen, fröhlichen und zupackenden Bürgen, sie lehrt uns die Vielfalt und den...

19 Bilder

Oettingen - Wasserspiele auf der Wenz (Wörnitz) 1

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 29.07.2018 | 60 mal gelesen

Oettingen - die Storchenstadt im Ries. Gigantische Wasserspiele verzaubern die Nacht - leuchtende Fackeln, getragen von sportlichen Händen, ziehen ihre Bahn - kunstvoll geschmückte Boote verkünden ihre Botschaft, Leseratten kommen auf ihre Kosten, Lieder wecken Erinnerungen . . . und über allem ein traumhaftes Feuerwerk "ich habe einen Storch gesehen"  . . .

24 Bilder

Oettingen am 26. Juli 2018 - die Jugend fliegt 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 26.07.2018 | 75 mal gelesen

aber manchmal eben auch daneben. So geschehen heute Vormittag. Die Jugend tanzt, schwebt, schaukelt und riskiert . . . der Anflug, das Landen bei der Heimkehr auf dem Horst ist gar nicht so einfach. A1H09, einer der vier Jungstörche vom Mast im Hofgarten hat sein Kinderzimmer voll verfehlt, die Landung im Hof des Nachbar aber glücklich und gesund überstanden. Einfangen und hinüber zur heimischen Futterwiese - das...

1 Bild

Lobenswert - lebenswert - liebenswert 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 25.07.2018 | 75 mal gelesen

lobenswert für den Landwirt – lebenswert für allerlei Insekten – liebenswert für den Beschauer. Blühstreifen, bunt blühender Streifen am Rande eines Feldes, das sieht schön aus und ist eine paradiesische Nahrungsquelle für Insekten und andere Wildtiere. Wer viel über Land unterwegs ist, der kann die leuchtend, bunten Streifen jetzt vielerorts entdecken. Blühstreifen als Auflockerung der Feldflur – sie geben dem vom...

1 Bild

Nördlingen am Kellermannsweg: Das alte Schäferhaus und der uralte Nussbaum . . . es war einmal . . . 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 21.07.2018 | 80 mal gelesen

Schnappschuss