Offene Linke Ries und aufstehen! Donau-Ries laden zum Gespräch mit MdB Klaus Ernst, Die LINKE ein

Wann? 22.09.2021 19:00 Uhr

Wo? Schlössle, Würzburger Str. 1, 86720 Nördlingen DEAuf Google Maps anzeigen
Nördlingen: Schlössle |

Klaus Ernst kommt am Mittwoch 22.September ab 19 Uhr nach Nördlingen ins "Schlössle", Würzburger Straße 1 rechts vor dem Baldinger Tor.

Klaus Ernst ist Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses und war von 2010 bis 2012 Vorsitzender der Linkspartei. Er ist ein angestammter Gewerkschaftler und kam über die WASG, ie er mit gründete, zur Linken. Dort vertritt er seitdem v.a. die Arbeitnehmerrechte, kümmert sich aber auch um Kleinunternehmer.
Er tritt für eine neue Wirtschafts- und Sozialordnung ein. Als erster Schritt muss der Finanzsektor unter demokratische Kontrolle gestellt werden.
Mit neuen Konzepten der Wirtschaftsdemokratie muss die Enteignung von Millionen arbeitender Menschen wieder rückgängig gemacht werden.
Das ist nicht nur ein Gebot der sozialen Gerechtigkeit, sondern auch der wirtschaftspolitischen Vernunft.

Er wird ganz locker über die wirtschaftlichen Zukunftsvisionen der Linken sprechen sowie über seine derzeitigen Aktivitäten m Wirtschaftsausschuss.

Für das Schlössle gilt: Da wir im Donau-Ries Kreis über der Inzidenz von 35 sind: ZUTRITT NUR GETESTET, GEIMPFT ODER GENESEN IM INNENBEREICH. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
5 Kommentare
14.194
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 19.09.2021 | 20:40  
77.545
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 20.09.2021 | 09:25  
14.194
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 20.09.2021 | 18:03  
77.545
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 20.09.2021 | 19:10  
14.194
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 20.09.2021 | 19:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.