Anzeige

Nördlingen " moments-in-time"

Auf der Stadtmauer am Löpsinger Tor, Blick Innenstadt
Nördlingen.... bis vor 3Monaten kannte ich es nur von Erzählungen und der Landkarte. Nördlingen ein kleines Städtchen mit geschichtlicher Vergangenheit. Meteoriteneinschlag, Römer, Alemannen, Maria Holl Hexenverbrennung, Schlacht bei Nördlingen im Dreißigjährigen Krieg, um nur einige historische Ereignisse zu nennen. Wir leben im Jetzt und Heute doch die Vergangenheit weilt immer noch in den Strassen und Gassen. Und wenn es Nacht wird in Nördlingen wird man ab 22:00- 24:00 Uhr halbstündlich noch einmal zurückversetzt in jene Zeit als der Türmer vom "Daniel"(Turm der St.Georgs Kirche zu Nördlingen) seinen Wächterruf über Nördlingen"So,"G`sell,so!" kundtut. Wenn man dabei die Augen schließt und etwas in sich geht, kann sich jeder seine eigene kleine Geschichte dazu denken. Natürlich ist das nicht alles was Nördlingen zu bieten hat. Da wäre ganz wichtig zu erwähnen die Herzlichkeit der Nördlinger und dem "Rieser", die mir, das "Ankommen" leicht gemacht haben.
Danke fürs lesen! LG
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
21.017
Tanja Wurster aus Augsburg | 09.09.2009 | 09:17  
2.606
R. B. aus Bad Arolsen | 09.09.2009 | 20:57  
12.501
x x aus Donauwörth | 11.09.2009 | 15:30  
421
Michaela B. aus Nördlingen | 11.09.2009 | 16:38  
12.501
x x aus Donauwörth | 11.09.2009 | 16:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.