Anzeige

Scorpion (Pandinus Cavimanus) Rotscherenscorpion - Gattung der Kaiser

Der Pandinus Cavimanus ist ein Rotscherenscorpion, der in Afrika sehr weit verbreitet ist.
Mein Exemplar ist ein weibliches Jungtier.
Sie ist als recht Giftig beschrieben, ist aber friedlebend.
Ich war sehr stolz darauf das ich meinen ersten Asiatischen Waldscorpion so gut groß gebracht habe. Es ist nicht gerade leicht ein solches Tier groß zu ziehen. Jetzt habe ich wieder einen Scorpion, bei dem ich hoffe, ihr ein ebenso schönes leben bieten zu können.

Ich finde diese Tiere wunderschön. Doch sollte man die Gefahr nie außer Acht lassen...
1 1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
16.957
Petra Kinzer aus Meitingen | 15.11.2011 | 09:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.