Anzeige

Konzert und Präsentation der zweiten CD mit dem Nördlinger Bachtrompeten Ensemble am Sonntag, 10. Oktober um 19 Uhr in der St. Georgskirche Nördlingen

Wann? 10.10.2010 19:00 Uhr

Wo? St. Georgskirche, Marktplatz, 86720 Nördlingen DEauf Karte anzeigen
Das NBTE mit den Organisten Thomas Rothfuß und Klaus Ortler (Foto: Nördlinger Bachtrompeten Ensemble)
Nördlingen: St. Georgskirche | festlich-virtuose Bläsermusik, präsentiert von Rainer Hauf, Paul Lechner und Armin Schneider zusammen mit den Organisten Klaus Ortler und Thomas Rothfuß und dem Pauker Tom Lier - und dies in der hervorragenden Akustik von St. Georg: Ein Muss für alle Bläser- und Orgelfreunde!

Es erwartet Sie
Musik…
… der Renaissance u. a. von Tilman Susato
… des Barock von Bach und Vivaldi
… und als besonderes „Schmankerl“ ein Titel aus Webbers Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“
… dazu zwei Orgel-Highlights von Bach und Vierne.
... verpackt in eigenen Arrangements, die speziell auf die Stärken der einzelnen Musiker zugeschnitten sind,
... gespielt auf einem erlesenen, teils eigens für das Ensemble hergestellten Instrumentarium, wie z. B. einer A- und einer G-Piccolotrompete von Meister Bernhard Willenberg, die in Zusammenarbeit mit Paul Lechner entwickelt wurde.

Bestärkt durch die großartige Publikumsresonanz der ersten CD, die 2008 ebenfalls in St. Georg vorgestellt wurde, hat das Ensemble nun einen zweiten Tonträger eingespielt, der ab dem Konzert auch erhältlich sein wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.