Anzeige

In Oettingen tobt der Frühling

Wahrlich, in Oettingen ist der Frühling ausgebrochen . . .

04. März 2017 ...OETTINGEN . . . und hier News vom heutigen Tag. Was für ein Durcheinander in der neuesten Nestbesetzung. Langsam stehen mir die Haare zu Berge.

Also der Strommast ist besetzt - aber nur mit einem Glücksbringer. Sein beringter Partner vom letzten Jahr DER AJ068 ist noch nicht heimgekehrt.

Prinz.Nest Nr.2 DER AJ047 und sein unberingter Partner haben die neue Nisthilfe angenommen und basteln mühselig, aber gekonnt an ihrem neuen Zuhause.

AU555, ein Nördlinger Jungstorch von 2014, war im letzten Jahr auf dem Dekanat - und heute? Heute hockt sie mit einem unberingten Glücksbringer auf dem Kamin Schloßstrasse Nr.2.

Oh je, ich vermute, dass ihr Nest schon belegt war - postwendend ist sie einfach umgezogen, neuer Mann? Neues Glück . . .

Zu guter Letzt: Ein neues Paar auf dem Dekanat, es vergnügen sich jetzt DER AN746 und ein unberingter Schlingel.

Rückblende, eine Woche zuvor

27. Februar 2017 ... Prinz 1 ist wie gehabt vom letzten Jahr. Nistmaterial ist schon gesammelt . . .

Prinz 2 – ein neues Paar nicht beringt und lustlos wegen Nestbau . . .

Dekanat – ein neues Paar nicht beringt – ob sie bleiben steht wohl noch nicht fest . . .

Apotheke – was für eine Freude, das gleiche Paar von den letzten Jahren . . .

Röttger 1 – ebenso sehr erfreulich, das Traditionspaar im Frühlingsrausch . . .
4
4
4
4
4
4
4
3
4
4
4
4
4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
7 Kommentare
11.166
Katalin Thorndahl aus Hamm | 04.03.2017 | 23:03  
4.610
Romi Romberg aus Berlin | 05.03.2017 | 01:22  
8.721
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 05.03.2017 | 07:51  
1.543
Ulrich Sterz aus Karlsruhe | 05.03.2017 | 21:35  
8.721
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 05.03.2017 | 22:01  
1.543
Ulrich Sterz aus Karlsruhe | 06.03.2017 | 23:00  
31.742
Günther Eims aus Sehnde | 17.03.2017 | 11:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.