Anzeige

Geopark Ries beim CittaSlowFestival Nördlingen

Wann? 15.08.2010

Wo? Marktplatz, Marktplatz, 86720 Nördlingen DEauf Karte anzeigen
Nördlingen: Marktplatz | Verlosung von Geopark-Führungen
Der Geopark Ries ist auf dem CittaSlowFestival Nördlingen vom 13. bis 15. August 2010 als Aussteller mit dabei. Auf dem Marktplatz präsentiert sich der nationale Geopark Ries in einem Pavillon auf 18 m² Fläche. Das Angebot reicht von den Geopark-Prospekten bis hin zur fachkundigen Beratung. Als besondere Aktion haben „schnelle“ Besucher die Möglichkeit, an geführten Geopark-Touren kostenlos teilzunehmen.

Führungen im Geopark-Ries zu gewinnen
Wer bei einer der vier angebotenen Geopark-Ries-Führungen dabei sein möchte, der muss pünktlich zu den „Verlosungszeiten“ am Samstag, den 14. August und am Sonntag, den 15. August jeweils um 11.00 Uhr oder 14.00 Uhr am Geopark-Stand sein. Von dort aus geht es direkt auf verschieden lange Touren, deren Beschreibungen noch rechtzeitig bekanntgegeben werden.
Am Stand erhalten die Besucher von ausgebildeten Geopark-Ries-Führerinnen und -Führern Informationen und Prospektmaterial zu den Geopark-Ries-Wanderwegen „Schäferweg“ und „Schwedenweg“, zu den verschiedenen Geotopen im Geopark Ries und natürlich zu den über 40 verschiedenen Geopark-Führungen mit den Themenschwerpunkten Geopark Ries allgemein, Geologie, Natur und Landschaft oder Besiedlungsgeschichte. Als Neuheit kann bei der Veranstaltung am Geopark-Ries-Stand der Radweg „Von Krater zu Krater“ vorgestellt werden, der erst kürzlich eröffnet wurde. Es handelt sich um eine Rundtour im Rieskrater sowie um eine Tour in den benachbarten Meteoritenkrater Steinheimer Becken mit der Schnittstelle Nördlingen. Das Angebot des nationalen Geopark Ries mit naturnahen Erlebnismöglichkeiten passt hervorragend zur Philosophie von cittaslow. Weitere Informationen gibt es unter www.geopark-ries.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.