Anzeige

Neues Schuljahr - neue Öffnungszeiten - neuer Name

Das Büro oder BUREAU der Gemeindlichen Jugendarbeit für die Stadt Nördlingen sowie dem Jugendmigrationsdienst Neu-Ulm
Nördlingen: Haus der Jugend im alten Eichamt | Pünktlich, kurz vor Schulbeginn konnte nun das 2. Obergeschoss in der Lerchentraße 1, über dem JuZe, umgestaltet werden. Es steckt somit eine Menge Arbeit in dem "Haus der Jugend" im alten Eichamt. Drei Stockwerke voller Jugendarbeit, Jugendhilfe und vor allem Jugendlicher.

In diesem Jahr feierte der Verein "Treffpunkt der Jugend Nördlingens e.V." in seinen Räumen im Erdgeschoss 31 Jahre Jugendkulturarbeit - denn 30 kann ja jeder...

Im 1. Obergeschoss ist seit nun mehr als 20 Jahren die ausbildungsbegleitenden Hilfen des Kolping-Bildungswerk der Diözese Augsburg vor Ort und unterstützt Jugendliche in deren Ausbildung.

Ab dem kommenden Schuljahr ist nun auch das 2. Stockwerk täglich geöffnet. Hier kann man sich einfach treffen, Spaß haben, Musik hören, spielen und und und. Natürlich nehmen wir uns Zeit für eure privaten, schulischen und anderen Probleme.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 13.30 Uhr bis 19.00

dazu begleitete Hausaufgabenhilfe des Diakonischen Werkes Mittwoch und Donnerstag während der Schulzeit von 13.30 Uhr - 15.30 Uhr, ergänzend und erfahren im Bereich Beratungsgespräche des Jugendmigrationsdienstes immer donnerstags von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
(Natürlich versuchen wir diese Öffnungszeiten immer einzuhalten, leider kann es wg. Krankheit, Urlaub, Fortbildungen etc. auch zu Schließzeiten kommen, dies wird aber natürlich am Haus der Jugend ausgehangen).
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.