Anzeige

Königin der Schiene (S 3/6 3673) am Drei-Königs-Tag unter Dampf

Nördlingen: Bayerisches Eisenbahnmuseum | Eisenbahn in groß und klein am Drei-Königs-Tag im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen

(HGr) Das Jahr fängt gut an. Am Drei-Königs-Tag, 6. Januar 2013 laden das Bayerische Eisenbahnmuseum und der Modelleisenbahnclub (MEC) Nördlingen zur Modellbahnschau ins Nördlinger Eisenbahnmuseum ein. Das Eisenbahnmuseum zeigt die Faszination der Eisenbahn aus Zeiten, als der Bahnbetrieb noch vielfältig war. Kinder kennen das nur noch aus den Erzählungen ihrer Eltern und Großeltern, in Nördlingen können sie alles aus nächster Nähe erleben. Und das Beste: An diesem Tag können die Besucher von 10 - 17 Uhr zu verbilligtem Eintritt nicht nur das Eisenbahnmuseum und die Modellbahnanlage des MEC Nördlingen besichtigen.

Bei der Veranstaltung „Eisenbahn in groß und klein am Drei-Königs-Tag” werden auch die 1918 gebaute bayerische Schnellzugdampflok S 3/6 3673 (18 478) und die Güterzuglokomotive 41 1150 in Betrieb auf dem Museumsgelände zu erleben sein. Die S 3/6 3673 ist nicht nur die einzige betriebsfähige bay. S 3/6, sie gilt auch als die Schönste ihrer Art und ist die älteste betriebsfähige Schnellzugdampflok in Deutschland. Weltweite Berühmtheit erreichte die Baureihe durch die Einsätze vor den exklusiven "Rheingold"-Zügen auf der Rheinstrecke. Außerdem können die Besucher die Fahrzeugsammlung des Museums besichtigen oder an einer fachkundigen Führungen für Erwachsene und Kinder teilnehmen. An diesem Tag wird im beheizten Buffetwagen mit so mancher Leckerei und Glühwein für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung „Eisenbahn in groß und klein am Drei-Königs-Tag” unter
Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V.
Am Hohen Weg 6a, 86720 Nördlingen
Tel. 09083/340, Fax 09083/388,
E-Mail: info@bayerisches-eisenbahnmuseum.de
Internet: www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.