offline

Alexandra Schulz

38
myheimat ist: Nobitz
38 Punkte | registriert seit 26.06.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
6 Bilder

Eisvergnügen in Ehrenhain

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Nobitz | am 27.01.2013 | 219 mal gelesen

Nobitz: Waal-Teich | Vielleicht zum letzten Mal vor den angekündigten wärmeren Temperaturen nutzten die Ehrenhainer dieses Wochenende den zugefrorenen Waal-Teich als Eislaufbahn. Dank Flutlicht, Feuerstelle und Bratwurst musste die fröhliche Zusammenkunft auch bei Anbruch der Dunkelheit noch lange nicht aufhören.

18 Bilder

Geschichte erleben zum Denkmaltag 1

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Nobitz | am 12.09.2012 | 342 mal gelesen

Nobitz: Bauchs Hof, Ehrenhain | Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche Besucher den Tag des offenen Denkmals, um den historischen Bauernhof der Familie Bauch zu besichtigen. Bei strahlendem Sonnenschein war es natürlich besonders schön, im großen Obstgarten bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Bratwurst zu sitzen oder eine Kleinigkeit an den Markständen zu erstehen. Im Mittelpunkt stand aber selbstverständlich das denkmalgeschützte Gebäude,...

3 Bilder

Zuckertütenfest im Kindergarten Holzwürmchen 1

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Nobitz | am 29.08.2012 | 2692 mal gelesen

Nobitz: Kindergarten Holzwürmchen | Für die 10 Schulanfänger war es ein ganz besonderes Erlebnis: das letzte Mal ging es für sie in den Kindergarten „Holzwürmchen“ in Ehrenhain, um einen spannenden Tag zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit zu verleben. Vormittags wurden sie von Klaus und Glücki bestens unterhalten und es gab auch schon die ersten Geschenke, übergeben von den kleineren Gruppen. Weiter ging es am Nachmittag zusammen mit Eltern, Geschwistern und...

1 Bild

Tag des offenen Denkmals 2012 in Ehrenhain 1

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Nobitz | am 21.08.2012 | 721 mal gelesen

Nobitz: Bauchs Hof, Ehrenhain | Auch dieses Jahr beteiligt sich der Heimatverein Ehrenhain wieder am bundesweiten Tag des offenen Denkmals, welcher am 9.September stattfindet. Von 9-17 Uhr gibt es auf Bauchs historischem Bauernhof ein vielfältiges Programm für die Besucher zu erleben. Diese können während der gesamten Zeit den Hof selbständig erkunden, zwei Mal findet aber auch ein geführter Rundgang statt. Zahlreiche Vorführungen und Vorträge rund um das...

13 Bilder

Altenburger Trachtenfest und Bauernreiten 2012 - Hinter den Kulissen

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Altenburg | am 26.06.2012 | 399 mal gelesen

Altenburg: Umzug | Früh aufstehen hieß es für die Mitglieder des Heimatvereins Ehrenhain am Umzugstag, damit alle rechtzeitig am Treffpunkt in Altenburg sind. Lange schon wurden Vorbereitungen für das Bauernreiten getroffen, vor allem die alten Gerätschaften mussten für den großen Tag auf Vordermann gebracht und herausgeputzt werden. Vor Ort wurden zuletzt der Handwagen und der Kinderwagen mit frischen Blumen und Zweigen geschmückt. Noch hatten...