offline

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung

47
myheimat ist: Nienburg (Weser)
47 Punkte | registriert seit 07.01.2016
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Orte der Erinnerung „Bushaltestelle“

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 20.04.2016 | 16 mal gelesen

Orte der Erinnerung „Bushaltestelle“ Für unsere Demenzkranken Demenzkranke Bewohner sind zeitweise sehr unruhig und wollen an Orte ihrer Erinnerungen fahren. Die Bushaltestelle vor unserem Haus wurde speziell für diese Bewohner errichtet. Während man auf den Bus wartet, ergeben sich Gespräche mit anderen Bewohnern, oder hat die Pflegekraft Zeit, den Menschen gedanklich dort abzuholen, wo er sich...

9 Bilder

Zauber einer Zeitreise

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 22.03.2016 | 139 mal gelesen

Zauber einer Zeitreise, am Donnerstag den 17.03.2016 um 15.00 Uhr fand in der Cafeteria Mein Zuhause Nienburg ein gemütliches Kaffeetrinken im Rahmen eines Erinnerungskaffee statt. Schon beim Kaffeetrinken konnten die Bewohner und Gäste in Erinnerungen schwelgen, da die Kaffeetafel mit alten Leinentüchern und Küchengeräten aus vergangenen Tagen gedeckt war. Im Foyer bestand anschließend die Möglichkeit sich auf den Zauber...

1 Bild

Kochen im Mein Zuhause Nienburg 1

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 29.02.2016 | 25 mal gelesen

Mahlzeit, immer Dienstags findet auf der Station 2 um 10.00uhr eine Küchenzeit statt. Die Bewohner haben sich gewünscht selbstständig ein Mittagessen zuzubereiten. Gesagt getan, mit Freude und Elan wurde gekocht und gebrutzelt. So entstand eine Mahlzeit aus Kartoffeln, Rosenkohl, Mettklopsen, eine Soße und einem leckeren Nachtisch. Alle Bewohner aßen mit großem Appetit und waren glücklich über die getane Arbeit.

4 Bilder

Zauber einer Zeitreise

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 29.02.2016 | 22 mal gelesen

Zauber einer Zeitreise, zu einen Ausflug in die Vergangenheit läd in Rahmen eines Erinnerungskaffee in Zusammenarbeit mit dem Kaufhaus Fundus das Alten und Pflegeheim Mein Zuhause Nienburg in der Marienstraße 3 in 31582 Nienburg ein. Am 17.03.2016 ab 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit gemütlich Kaffee und Kuchen zu verzehren und sich durch das Kaufhaus Fundus im Forje auf eine zeitreise zu begeben.

7 Bilder

Hellau

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 29.02.2016 | 6 mal gelesen

Hellau, Pünktlich um 10.00 Uhr versammelten sich die Bewohner aus Mein Zuhause Nienburg um die Cafeteria festlich für die Faschingsfeier am Nachmittag zu schmücken. Um 14.30 Uhr ging die Faschingsparty unter den Motto ,,Alles Clown ,, los. Bei selbst gebackenen Kuchen und Erdbeerbowle feierten die Bewohner ein fröhliches Fest mit ihren Betreuungskräften bis in die frühen Abendstunden.

4 Bilder

Seniorennachmittag im "mein Zuhause" Nienburg

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 21.01.2016 | 39 mal gelesen

Am 11.01.2016 um 15:00 Uhr fand der gut besuchte Seniorennachmittag in Mein Zuhause Nienburg unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ statt. Begleitet wurde die Veranstaltung vom hauseigenen Chor unter Leitung von Frau Hecht mit Ihren Singenden Damen. Bei ausgelassener Stimmung wurden Volkslieder gesungen. Die Bewohner wurden hierbei von Frau Hecht an der hauseigenen Orgel begleitet. Vergnügt und gut gelaunt endete...

2 Bilder

"Mein Zuhause"

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 08.01.2016 | 62 mal gelesen

Unser Alltag im "Mein Zuhase".

1 Bild

Seniorennachmittag

Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung
Mein Zuhause Nienburg Altenpflegeeinrichtung | Nienburg (Weser) | am 08.01.2016 | 45 mal gelesen

EINLADUNG zum Seniorennachmittag unterstützt von den "singenden Damen" und Orgel am 11.01.2016 um 15:00 Uhr Angehörige, Freunde, Interessierte sind HERZLICH WILKOMMEN!