Wunstorf: Sport

1 Bild

Show des TSV Kolenfeld im Kulturzelt

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Der TSV Kolenfeld zeigte ein Buntes Sportprogramm zum 111-jährigen Jubiläum des TSV Kolenfeld im Kulturzelt in Wunstorf. Mit dabei waren ca. 60 große und kleine Sportler des TSV Kolenfeld, das einzigartige Rollstuhlakrobatik Duo - Fate Fusion mit Michelle Dziony und Christian Groth und Sportakrobat Timo Gödecke bekannt aus der TV Show -Got to dance-, der mit Michelle seine Akrobatiknummer vom Abitur nach...

4 Bilder

Sprung auf das Podest - Für Noah Tristan Kosinsky lief es beim Kartslalom in Bodenwerder rund

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 22.05.2022 | 49 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Fünf Starter vom KCL Luthe e. V. im ADAC machten sich auf ins schöne Weserbergland. Genauer gesagt nach Bodenwerder. Dort stand allerdings keine Weserrundfahrt auf dem Programm, sondern nach dreijähriger Pause wieder ein Jugendkartslalom. Ganz besonders gelohnt hat sich die Anreise für Noah Tristan Kosinsky, der zwei blitzschnelle Läufe hinlegte und dabei auch noch fehlerfrei blieb. Er konnte seine gute Leistung mit dem...

2 Bilder

111-jähriges Jubiläum des TSV Kolenfeld im Kulturzelt in Wunstorf

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 17.05.2022 | 39 mal gelesen

Der TSV Kolenfeld zeigt ein Buntes Sportprogramm zum 111-jährigen Jubiläum des TSV Kolenfeld im Kulturzelt Wunstorf, Oswald-Boelke-Str. 7 am Sonntag, 22. Mai 2022 um 15.00 Uhr Einlass 14.30 Uhr Eintritt 5,00 € Mit dabei sind große und kleine aktive Sportler des TSV Kolenfeld, das einzigartige Rollstuhlakrobatik Duo - Fate...

4 Bilder

Familiensporttag mit dem TSV Kolenfeld und dem Regionssportbund Hannover

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 17.05.2022 | 14 mal gelesen

der TSV Kolenfeld hat zusammen mit dem Regionssportbund Hannover den Familientag 2022 angeboten. Er fand am Sonntag, 15. Mai 2022 in der Turnhalle der Grundschule Kolenfeld und auf dem dazugehörigen Außengelände statt und war ein voller Erfolg.  Es gab jede Menge Programm und Mitmach-Aktionen. Für Spiel, Spaß und Sport wurde an diesem Tag gesorgt. Das verdanken wir unter anderen unseren Sponsoren und Förderern. Dazu...

1 Bild

Sammelalbum Sticker Stars vom TSV Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 10.05.2022 | 20 mal gelesen

Der TSV Kolenfeld hat mit Edeka Köpper in Kolenfeld und Sticker Stars ein Stickerheft über den TSV Kolenfeld herausgebracht. In dem Heft stellt sich der Verein innerhalb seiner Sparten vor. Am Samstag gab es beim Edekamarkt in Kolenfeld eine Kick off Veranstaltung und man kann seit Samstag das Stickerheft und Sticker kaufen. Es gab ein Glücksrad an dem man ein Päckchen Stickers gewinnen konnte oder man bekam...

7 Bilder

Nick Rustler mit Platz 4 beim Jugend-Kartslalom in Stadthagen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 08.05.2022 | 49 mal gelesen

Stadthagen: Gubener Straße | Sieben Kinder gingen für den KCL Luthe e. V. im ADAC beim Jugend-Kartslalom in Stadthagen an den Start. Bei schönstem Frühlingswetter gab es viele gute Platzierungen. Eine super Platzierung fuhr Nick Rustler heraus. Er verfehlte mit Platz vier nur knapp das Podium, konnte sich aber über einen schönen Pokal freuen. Diesen verpasste Noah Kosinsky in der K4 mit seinem siebtem Platz denkbar knapp. Aber für ihn war es die beste...

6 Bilder

Heimveranstaltung des KCL Luthe - Kartslalom am Maifeiertag in Lindhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Lindhorst | am 03.05.2022 | 46 mal gelesen

Lindhorst: Lindhorst | Eine Heimveranstaltung ist immer etwas besonderes. Neben vielen Vorbereitungen sind die Eltern auch auf der Strecke als Helfer gefordert. Meistens überträgt sich dann eine gewisse Nervosität auf ihre Kinder. Aber die Ergebnisse der sechs Starterinnen und Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC können sich sehen lassen. So konnte sich Enno-Louis Lassek mit Platz 11 in der K1 auf einem guten Mittelfeldplatz platzieren. Bester...

74 Bilder

11. Sportkongress des Regionssportbundes am 26.04.2022 - Endlich wieder in Präsenz!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Ahlem | am 28.04.2022 | 22 mal gelesen

Hannover: Akademie des Sports | Die Informations- und Kommunikationsplattform für Vereinsvorstände mit Impulsen und Anregungen für Dich und Deinen Verein! Der Regionssportbund Hannover e.V. (RSB) lud alle Interessierten am 26.04.2022 zum 11. Sportkongress in die Akademie des Sports beim LandesSportBund Niedersachsen (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) ein. Abermals präsentierte sich die Informationsveranstaltung und...

3 Bilder

Durchwachsene Bilanz beim Kartslalom in Rinteln

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rinteln | am 25.04.2022 | 42 mal gelesen

Rinteln: Am Weseranger | Klein aber fein heißt es in einem Sprichwort. Aber, dass dieses oft, aber nicht immer zutrifft konnten an diesem Wochenende die vier Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC beim Kartslalom in Rinteln feststellen. Die noch junge Saison startete nach den Osterferien zum zweiten Wettbewerb. Als bester KCL-Starter konnte sich Elias Pott in der K4 mit Platz 8 behaupten. Auch Enno-Louis Lassek konnte mit seinem 11. Platz in der K1...

2 Bilder

Gründonnerstag 2022 bei der Altherrenriege im TuS Wunstorf

Horst Schramhauser
Horst Schramhauser | Wunstorf | am 15.04.2022 | 21 mal gelesen

Gründonnerstag 2022 Seit etlichen Jahren stimmt sich die Altherrenriege auf das Osterfest mit einer gemeinsamen kleinen Radtour am Gründonnerstag ein … so auch in diesem Jahr … mit reger Beteiligung und vorbereitet auf alle denkbaren witterungsbedingten Kapriolen. 12 gut gerüstete Teilnehmer waren pünktlich am Treffpunkt … 3 Radfahrer stießen am Ziel, dem Restaurant Amphora in Großenheidorn, noch dazu. Rüdiger Stucke...

1 Bild

Geführte Radtour zur Rapsblüte in Schaumburg

Erwin Marquard
Erwin Marquard | Wunstorf | am 13.04.2022 | 21 mal gelesen

Wunstorf: ZOB | ADFC-geführte Radtour zur Rapsblüte. Durch Kolenfeld gelangen wir nach Rodenberg. Nahe der Windmühle wollen wir die Aussicht auf die umliegenden Rapsfelder sehen und riechen. Auf dem Osthang der Bückeberge leuchten uns die blühenden Felder entgegen. Auf überwiegend festem Straßenbelag kurven wir durch die Bauerschaften in leicht bergiger Landschaft. In einem Bogen über Lindhorst führt die Route zum Ausgangspunkt zurück. Wir...

9 Bilder

Es geht wieder los: KCL Luthe startet in Oschersleben in die neue Saison

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 27.03.2022 | 37 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit viel Freude nahmen jetzt die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wieder ihr Kartslalomtraining auf, um sich auf den Saisonstart in Oschersleben vorzubereiten. Für sechs Kinder ging es dann an diesem Wochenende ab auf die A2. Bei schönstem Frühlingswetter stießen sie dort auf einen schnellen Parcours. Enno-Louis Lassek ging in der K1 an den Start. Er ist noch relativ neu dabei und konnte in seinem...

1 Bild

Festliche Sportabzeichenübergabe beim TSV Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 23.03.2022 | 27 mal gelesen

Sportabzeichenübergabe: Am 12.  März wurden beim TSV Kolenfeld über 60 Sportabzeichen und 6 Familienabzeichen von Guido Dziony, Sportabzeichentrainer und Prüfer ausgehändigt. Die Ehrung hierfür fand in der Turnhalle der Grundschule Kolenfeld statt. Jüngster Teilnehmer war Liam Dziony. Er erhielt das Sportabzeichen in Silber, Er bekam eine Urkunde sowie ein Abzeichen in Silber und ein Familienurkunde. Um ein...

1 Bild

Boßeltour der Altherrenriege im TuS Wunstorf

Horst Schramhauser
Horst Schramhauser | Wunstorf | am 06.02.2022 | 30 mal gelesen

Boßeltour der Altherrenriege im TuS Wunstorf So wie die aus dem Niedersachsenlied mussten sie sein, die Mitglieder der AHR auf ihrer ersten Boßeltour seit 2 Jahren … zumindest sturmfest eben … Am einzigen regenfreien Tag der Woche sind gut gelaunt zehn AHR-Mitglieder (alle geboostert) aufgebrochen, um auf ihrer Tour durch die Barne dem Wind zu trotzen und die Kugeln flitzen zu lassen. Ausgerüstet mit u.a. 6 Liter...

1 Bild

Viele schaffen mehr! - Infoabend des Regionssportbundes mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen zum Thema Crowdfunding am 31.01.2022

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 19.01.2022 | 43 mal gelesen

Hannover: Regionssportbund | Am 31.01.22 um 18:00 Uhr bietet der Regionssportbund Hannover gemeinsam mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen eine Infoveranstaltung zum Thema Crowdfunding an. Sie planen bereits seit längerer Zeit ein gemeinnütziges Projekt, für das Ihnen bislang jedoch die finanziellen Mittel fehlen? Dann könnte die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen genau das Richtige für...

1 Bild

Neujahrslauf vom TSV Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 04.01.2022 | 19 mal gelesen

Wie bereits im vergangenen Jahr, fand dieses Mal am 02.01.2022 der Neujahrslauf der Turnabteilung des TSV Kolenfeld statt. In mehreren Gruppen wurde an verschiedenen Orten in Kolenfeld ein gemeinsamer Video-Chat-Lauf gestartet. Die Länge der Laufstrecken war flexibel und so konnten die Teilnehmer nach ihrem Leistungsstand alle gemeinsam an dem Lauf teilnehmen. Jüngster Teilnehmer war Sam John Sommerhage mit 4 Jahren. Er...

Weihnachtsturnen vom TSV Kolenfeld in diesem Jahr ohne Eltern

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 04.01.2022 | 3 mal gelesen

Die Gerätturngruppe des TSV Kolenfeld und die Trainerfamilie Dziony organisierten wie in jedem Jahr das Weihnachtsturnen. Allerdings in diesem Jahr ohne Eltern.  Als erstes gab es ein Aufwärmprogramm für alle. Dann folgten kleine Übungen und auch eine kleine Krafteinheit. Alle hatten riesen Spaß und vielleicht der eine oder andere am Tag danach einen riesen Muskelkater. Alle halfen beim Abbauen mit, denn danach kam...

3 Bilder

Ehrung für Elias Pott vom KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 30.12.2021 | 77 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Über eine ganz besondere Auszeichnung konnte sich Elias Pott (13) zum Jahresende freuen. Der Kartslalomfahrer des KCL Luthe e. V. im ADAC bekam das ADAC-Jugendsportabzeichen in Gold verliehen. Elias betreibt seit sechs Jahren mit viel Fleiß und Freude Motorsport. Der ADAC würdigt damit seine fleißigen Teilnahmen und guten Leistungen im Motorsport. Wie selten diese Auszeichnung ist, kann man daran erkennen, dass er der einzige...

Altherrenriege des TuS Wunstorf gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

Horst Schramhauser
Horst Schramhauser | Wunstorf | am 08.12.2021 | 5 mal gelesen

I Altherrenriege des TUS Wunstorf gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen Sportlich wurde es in der Sendung „Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen am 27. November 2021. Zwischen 12 und 13 Uhr waren Horst Schramhauser und Bernhard Rothe vom TuS Wunstorf bei Moderatorin Anja Westphal zu Gast. Jeden Freitagabend ab 19 Uhr treffen sich die „Altherren“ zum Sport. Während Bernhard Rothe empfindet,...

2 Bilder

... immer wieder am freitags ...

Horst Schramhauser
Horst Schramhauser | Wunstorf | am 08.12.2021 | 7 mal gelesen

Immer wieder freitags … in der Buß- und Bettagwoche tauschen die Mitglieder der Altherrenriege ihre Gymnastikmatten ein gegen Messer und Gabeln, denn dann findet das alljährliche Wurstessen statt. Seit Jahren organisiert von Dieter Apel. Doch vor das Vergnügen haben bekanntlich die Götter den Schweiß gesetzt. Deshalb traf sich die Truppe vorher zu einer geführten Radtour, um anschließend die Messer zu wetzen und sich...

6 Bilder

Jahresabschluss und Pokale beim KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 05.12.2021 | 53 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Das Jahresende bringt traditionell Pokale. So war es auch diesmal wieder beim KCL Luthe e. V. im ADAC. Das Leitungstrio Karsten Kutz, Sascha Rustler und Wilfried Pott konnte wieder in allerlei glückliche Gesichter blicken. Sie freuten sich über neun Kinder, die regelmäßig an Meisterschaftswettbewerben im Jugend-Kartslalom teilnahmen. Karlotta Sorembe wurde in diesem Jahr Vereinsmeisterin im Jugend-Kartslalom und konnte...

6 Bilder

15. Gerätturntag des TSV Kolenfeld - eine gelungene Veranstaltung trotz der Einschränkungen

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 25.11.2021 | 81 mal gelesen

Wie in jedem Jahr organisierte die Trainerfamilie Dziony den Gerätturntag des TSV Kolenfeld. Es war der 15. Gerätturntag. Dieser sollte allerdings im letzten Jahr im Stadttheater stattfinden, musste jedoch aufgrund von Corona abgesagt werden. In diesem Jahr fand der 15. Gerätturntag in der Kolenfelder Turnhalle am Samstag, 20. November 15.30 Uhr statt. Es galt die 2G - Regel und Maskenpflicht bis auf den Platz. Die...

2 Bilder

Nick Rustler vom KCL Luthe startete bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Nürburg | am 07.11.2021 | 37 mal gelesen

Nürburg: Nürburgring | Nick Rustler war für den KCL Luthe e. V. im ADAC bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom am Start. Als zweitplatzierter der niedersächsischen Landesmeisterschaft konnte er sich für die Endläufe am Nürburgring qualifizieren. Am Samstag erreichte Nick nach den ersten zwei Läufen den 27. Platz. Diesen konnte er am Sonntag bei typischen Eifelwetter verteidigen. In seiner Altersklasse waren die 34 besten deutschen...

4 Bilder

Weihnachten für alle! - Die Sportjugend im Regionssportbund Hannover will jungen Vereinsmitgliedern wieder ein schönes Weihnachtsfest bereiten

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.10.2021 | 29 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Ja, is denn schon Weihnachten? Der Schokoweihnachtsmann und die Spekulatiusplätzchen liegen seit September schon griffbereit im Supermarktregal und man fängt langsam an sich Gedanken zum Fest zu machen, in erster Linie wie man seinen Verwandten und Freunden eine Freude machen kann. Bei Familien, die gerade eine finanzielle Durststrecke oder eine andere schwierige Situation durchleben, zählen dann vornehmlich die Gesten...

12 Bilder

KCL Luthe startet beim Clubsport-Kartslalom in Minden

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Minden | am 10.10.2021 | 39 mal gelesen

Minden: Clubsport-Kartslalom | Ihren Abschluss fand heute die Saison im Clubsport-Kartslalom mit einer Doppelveranstaltung in Minden. Veranstalter waren MC Schaumburg und MC Bückeburg. Der KCL Luthe trat wiederum mit Fine Hiller (CKS 2a), Nick Rustler (CKS 1a/2a), Jan Hurrelmeyer und Sascha Rustler (CKS 2b/3b) an. Nick konnte in der CKS 1a zweimal Platz 3 erreichen. In der CKS 2a langte es für ihn zum 4. bzw. 5 Platz. Fine schaffte es zweimal auf Platz 7....