Wunstorf: Freizeit

2 Bilder

Pfingstzeltlager mal ein wenig anders - 30 Teilnehmer bei Freizeit der Johanniter-Jugend

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

In diesem Jahr haben 30 Kinder und Jugendliche der Johanniter-Jugend Wunstorf am Pfingstzeltlager teilgenommen. In diesem Jahr war aber alles ein wenig anders als in den Vorjahren. Statt Zelte im Bundesjugendlager gab es ein Haus in der Jugendbildungsstätte und Freizeit-Center Bückeburg. Die größte Änderung in diesem Jahr war aber, dass der Ortsverband alleine in das Pfingstzeltlager gefahren ist und nicht am gemeinsamen...

1 Bild

Vater-Kind-Nachmittag ist ein voller Erfolg - Johanniter KinderZeit bietet Aktionstag an

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 18.05.2018 | 78 mal gelesen

Bei einem Vater-Kind-Nachmittag in der Kindertagesstätte KinderZeit des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer bot sich für die Väter die Gelegenheit aktiv mit ihren Kindern gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. „Unsere Väter wollen sich bewusst in die Erziehung ihrer Kinder einbringen, sie wollen aktiv dabei sein und miterleben wie ihre Kinder wachsen, lernen und sich zu Persönlichkeiten entwickeln“, sagt die...

1 Bild

Ausflugstour an Himmelfahrt - Mitglieder des KCL Luthe e. V. im ADAC unterwegs im Harz

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 16.05.2018 | 18 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des Vatertagsausflugs neu. Dabei folgten sie der Einladung von Renate und Helmut Bergmann. Die Wanderung im Harz klang dann mit einem zünftigen Grillnachmittag aus.

1 Bild

Holländermühle in Steinhude – eine „Mühle um die Ecke“

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wunstorf | am 13.05.2018 | 27 mal gelesen

Wunstorf: Windmühle Paula | Ich möchte die teilnehmenden Mühlen des Netzwerks „Mühlen um die Ecke“ hier kurz vorstellen, mit einer Kurzbeschreibung sowie der Anschrift des Mühlenstandorts. Holländermühle in Steinhude erbaut: 1863 umgesetzt 1912 restauriert 2004 Mühlentechnik: voll funktionsfähig Mahlbetrieb Anschrift: An der Windmühle 31515 Wunstorf OT...

6 Bilder

Informationsveranstaltung mit Schießwettbewerb

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Wunstorf | am 08.05.2018 | 15 mal gelesen

Wunstorf: Standortschießanlage Fliegerhorst Wunstorf | Dieses Jahr erstmals auf dem Schießstand des Fliegerhorstes in Wunstorf ausgetragen war die Informationsveranstaltung für Gäste mit Schießwettbewerb eine gelungene Veranstaltung. Fast 100 Gäste wurden von 45 Funktionern der Kreisgruppe Hannover bei bestem Wetter betreut, in die Handhabung der Waffen G 36 und P 8 eingewiesen, über den Reservistenverband und die Bundeswehr mit den aktuellen Einsätzen informiert, sowie sehr...

15 Bilder

Fotos aus dem Münchener Untergrund 6

Michael Kosemund
Michael Kosemund | München | am 20.04.2018 | 110 mal gelesen

München: Candidplatz | In der Fotocommunity hatte ich Bilder von U-Bahnstationen in München gesehen. Das weckte bei mir das Interesse, denn mit solch einer Foto-Location hatte ich mich bisher noch nicht befasst. Also kontaktierte ich den Fotografen - Josef Gögler, mit dem ich inzwischen befreundet bin - und wir verabredeten uns zu einer gemeinsamen Foto-Tour an bestimmten Stationen der Münchner U-Bahn. Es war eine neue Herausforderung für mich....

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 381 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

5 Bilder

Mitgliederversammlung CARAVAN-Club Leine Weser e.V. im ADAC

Gudrun lange
Gudrun lange | Wunstorf | am 10.04.2018 | 46 mal gelesen

Wunstorf OT: Großenheidorn: Gasthaus Küker | Am Wochenende vom 16.3. bis 18.3.2018 traf sich der CCLW im ADAC zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Die Grippewelle hat auch bei uns zugeschlagen und so fanden von den gemeldeten 100 Personen nur 76 Mitgliederden Weg nach Großenheidorn. Wir verbrachten ein stürmisch, kaltes aber sehr harmonisches Wochenende mit Rahmenprogramm wie Bingoabend und Camper-Quiz ...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 733 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

Geburtstagstorte!

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 27.03.2018 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 721 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

Amazons Alexa präsentiert News aus der Meerregion als Sprachnachricht 4

Heiko Höhn
Heiko Höhn | Wunstorf | am 09.03.2018 | 36 mal gelesen

Amazons Alexa liest die aktuellen Termine und Nachrichten aus der Steinhuder Meerregion vor. Mit "Alexa, öffne Steinhude!" wird der kostenlose Skill aktiviert. „Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ „Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ Mit diesem Befehl liest die nette Assistentin von Amazon nun automatisch die News und Veranstaltungen der Meerregion. Der Steinhude-Skill ist ab sofort im Store von...

6 Bilder

Testfahrt mit meinem Pedelec. 4

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 06.03.2018 | 59 mal gelesen

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines sog. Pedelec. Ich habe mir dieses Fahrrad ausgesucht, weil es im ADAC-Test als Preis-Leistung-Sieger hervor ging. Nun stand das Rad erst mal im Keller und musste bereits einiges erleben. Mein vorheriges Fahrrad, es ist fast als Oldtimer zu bezeichnen und hat seinen Dienst bei mir 1964 angefangen. Es wurde immer sorgfältig gepflegt und hatte erst 2015 einen neuen...

19 Bilder

Sea Life 15

Nicole Käse
Nicole Käse | Hannover-Brink-Hafen | am 27.02.2018 | 143 mal gelesen

Hannover: SEA LIFE Hannover | Nachdem wir die Schauhäuser und die Schmetterlinge besucht hatten, ging es rüber zum Sea Life. Normalerweise ist der Eintritt für uns zu teuer, aber wir hatten ein Sparticket gehabt (Online gebucht für 11,95 €/ 2 Personen). Nicht wundern, dass der Preis so günstig ist. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit einem eingetragenen "B" für Begleitperson. Dafür muss nur einmal Eintritt bezahlt werden. Ansonsten vor Ort 17,50 €...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 537 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

15 Bilder

Rundgang in den Schauhäusern 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Hannover-Brink-Hafen | am 21.02.2018 | 122 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Nachdem wir bei den Schmetterlingen waren, haben wir uns in den anderen Häusern umgesehen.

27 Bilder

Gaukler der Tropen 19

Nicole Käse
Nicole Käse | Hannover-Brink-Hafen | am 20.02.2018 | 160 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Nun habe ich sie auch eingefangen, aber nur auf der Speicherkarte. Einige Exemplare konnte ich ablichten. Sogar Raupen haben wir entdeckt.

2 Bilder

Bring einen mit zum Skatturnier für Jung und Alt

Werner Koch
Werner Koch | Wunstorf | am 12.02.2018 | 6 mal gelesen

Wunstorf: Haus der Vielöfalt | Wunstorf. Unter dem Motto „Bring einen mit!“ lädt der Freundeskreis Diakonische Altenhilfe alle Skatfreunde erneut in das „Haus der Vielfalt“. Am Freitag, 9. März um 16 Uhr soll in der Bäckerstraße 6 in der Wunstorfer Kernstadt wieder gereizt werden. Wie bei den letzten Skatveranstaltungen, werden in gemütlicher und unterhaltsamer Runde auch interessante Preise zu gewinnen sein. Das Startgeld beträgt 12 Euro. Um Anmeldung...

22 Bilder

Dies und das... 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Bremen | am 06.02.2018 | 114 mal gelesen

Bremen: ÖVB-Arena | ...von der Bremen Classic Motorshow. Sonntag sind wir mit der Bahn dorthin. Das Messegelände liegt genau gegenüber vom Bahnhof. So entfällt die lästige Parkplatzsuche. Nur einige Aufnahmen von den motoriesierten Ausstellungsstücke. Habe auch noch das Ambiente von den anderen Ausstellern aufgenommen.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 574 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

Besuch bei der Truppe-LTG 62

Heinz-Fred Schenk
Heinz-Fred Schenk | Wunstorf | am 25.01.2018 | 118 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Heimatverein Frielingen besucht den Fliegerhorst Wunstorf Der Fliegerhorst Wunstorf war das erste Ziel der Frielinger Heimatfreunde bei den in diesem Jahr geplanten Besichtigungstouren. An der Hauptwache wurde die Gruppe vom Regierungssekretär Martin Buschhorn mit einem Bus abgeholt und zum Presse- und Informationszentrum gefahren. Schon bei der Einfahrt zum Flugplatz beeindruckten die vielen Neubauten für den neuen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 796 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

8 Bilder

Jahresrückblick 2017 Mittwochsradler Großenheidorn

Siegfried Sperling
Siegfried Sperling | Wunstorf | am 28.12.2017 | 55 mal gelesen

Die Mittwochsradler waren auch im Jahr 2017 wieder unterwegs. Jeden Mittwoch wird (außer bei Dauerregen) um 13:30 Uhr an der Sporthalle in Großenheidorn zu einer Tour gestartet. Die einzelnen Touren liegen zwischen 25 und 40 Km. Die 15 Fahrer von denen meistens im Durchschnitt 12 dabei sind, im Alter von 72 - 84 sind inzwischen alle mit einem E-Bike ausgestattet und können diese Touren auch bei starkem Gegenwind oder leichten...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 556 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...