Nachrichten aus Wunstorf

1 Bild

Traurig :-((( 7

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | vor 1 Tag | 83 mal gelesen

Unser Eichelhäher wird sein Futter nicht mehr holen kommen. Vor einigen Tagen sind wir zu Fuß vom Einkaufen gekommen. Da lag er in der Gosse in unserer Straße, ob er an Altersschwäche verstarb oder von einem Auto erwischt wurde. Wer weiß...

1 Bild

Die Johanniter bedanken sich für Stoffmasken

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 12.05.2020 | 221 mal gelesen

Eigene Mitarbeiterinnen nähen 350 Masken für Johanniter und Wunstorfer Tafel Ein großes Dankeschön und kleine Präsente für ihr Engagement in den vergangenen Wochen gab es für drei Mitarbeiterinnen der Johanniter von Bernd Stühmann, Dienststellenleiter des Wunstorfer Ortsverbandes. Nurten Aksu, stellvertretende Leiterin der neuen Kita Kirschbaum in Klein Heidorn, ihre Kollegin Carmen Schlesier und die Hauswirtschaftskraft...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
vorwärts
2 Bilder

Puschelina im Liguster 4

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 07.05.2020 | 93 mal gelesen

Habe sie mal woanders ablichten können.

2 Bilder

Ist das.... 13

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 07.05.2020 | 99 mal gelesen

....kriechender Waldsauerampfer? Vermehrt sich Jahr um Jahr in einer nicht einsehbaren Ecke in meinem Garten.

1 Bild

Kita Ringelsöckchen gemeinsam gegen Corona

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 30.04.2020 | 120 mal gelesen

Im Fenster der Johanniter-Krippe wächst Baum der Gemeinschaft Kein gemeinsamer Alltag mehr. Und trotzdem gemeinsam aktiv sein? Die täglichen gemeinsamen Aktivitäten fehlen allen sehr, ob groß oder klein. Deshalb wurde überlegt, wie man auch aus der Ferne den Gemeinschaftssinn beibehält. Die MitarbeiterInnen vom Johanniter-Ringelsöckchen wollten zeigen: Wir denken an euch und vergessen euch nicht, wir vermissen euch...

7 Bilder

Mehr Zeit für Meerzeit 1

Johanna Ritter
Johanna Ritter | Wunstorf | am 28.04.2020 | 26 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer | Rucksack auf, losgewandert- oder geradelt. Rein in die Natur, rauf auf den Rundweg am Steinhuder Meer. Und nicht vergessen, das Fernrohr muss mit. Es gibt vieles zu sehen. Auch ein kleiner Imbiss für zwischendurch ist nicht zu verachten. Viel Freude beim Naturspüren!

2 Bilder

Gelungene Unterhaltung in den Heimen des Diakonischen Altenzentrums 1

Werner Koch
Werner Koch | Wunstorf | am 27.04.2020 | 13 mal gelesen

Stelzenkunst der besonderen Art erfreut die Bewohner Wunstorf. Eine besondere Überraschung ist dem Team der Diakonischen Altenhilfe um Einrichtungsleiter Marcel Graf gelungen. Zwei Tänzer der „Stelzen-Art“ aus Bremen waren in den Häusern am Bürgerpark und Johannes mit ihrer Kunst zu Gast. Das frühlingshafte Wetter machte es möglich, einem Großteil der Bewohner in den jeweiligen Gärten, streng abgetrennt, einen...

4 Bilder

Puschel sucht seine Verstecke ab 5

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 21.04.2020 | 83 mal gelesen

Er hatte im Winter einige Haselnüsse großzügig versteckt. Habe schon welche gefunden als ich etwas gepflanzt oder ausgebuddelt habe.

5 Bilder

Mal wieder erwischt 3

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 20.04.2020 | 96 mal gelesen

Schaute zufällig aus dem Küchenfenster und erblickte ihn im Baum. Holte die Kamera, aber mit wenig Hoffnung ihn dort noch sitzend vorzufinden. Hatte Glück und er rührte sich auch nicht als ich die Gardine bewegte, er war wohl zu sehr beschäftigt aus dem frischen Grün der Blätter die Insekten zu holen.

14 Bilder

Gartenbilder 4

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 13.04.2020 | 104 mal gelesen

Gestern waren wir die meiste Zeit in unserem kleinen Garten. Die Sonne schien und es war sehr warm. Schnappte mir den Fotoapparat und machte einige Aufnahmen. 

1 Bild

Ostern 15

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 09.04.2020 | 114 mal gelesen

wünsche ich Euch, Schöne Feiertage, Gesundheit und Optimismus. 

1 Bild

vorerst keine Saisoneröffnung 2020 an der Windmühle Paula in Steinhude 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wunstorf | am 04.04.2020 | 54 mal gelesen

Wunstorf: Windmühle Paula | das Öffentliche Leben ruht derzeit... auch an der Windmühle Paula. Bleibt ALLE gesund und besucht die Mühle wenn dies wieder möglich ist.

1 Bild

Johanniter erhalten Stoffmasken als Spende

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 01.04.2020 | 303 mal gelesen

Stoff und Wollecke übergibt 40 Masken Große Freude bei der Belegschaft der Rettungswache Wunstorf des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer. Die Stoff und Wollecke übergab ihnen aus einer Aktion 40 waschbare Stoffmasken. Die Masken kommen sowohl beim Personal als auch bei den Patienten und im Krankenhaus sehr gut an. Die Masken sollen die Patienten vor Ansteckungen schützen und werden nach der jeweiligen...

3 Bilder

Unser zweites Eichhörnchen 3

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 31.03.2020 | 79 mal gelesen

Ich habe es Puschelina genannt. Das Geschlecht kann man wohl nicht erkennen, nur wenn man es fängt und sich dann den Geschlechtsbereich näher anschauen täte. Es ist etwas schlanker und hat noch keine grauen Stellen wie Puschel im Fell (3. Bild). Die beiden erscheinen im Wechsel, um ihr Futter zu holen. Sie sind Einzelgänger und nur in der Paarungszeit miteinander verträglich.

2 Bilder

Kindergarten mal anders- Basteltipps im Internet

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 20.03.2020 | 377 mal gelesen

Johanniter-KinderZeit möchte mit Videos Tipps geben Das Team der Johanniter Kita "KinderZeit" in Wunstorf möchte auch während der momentanen Pandemie für die Kinder da sein. Deshalb wurde spontan die Idee geboren, dass kleine Videos gedreht werden können, um diese an die Eltern per WhatsApp zu schicken. Jeden Tag gibt es ab sofort Basteltipps, Lieder, die zusammen gesungen werden können, Fingerspiele zum Mitmachen,...