Nachrichten aus Wunstorf

1 Bild

Johanniter blicken auf das Jahr 2017 zurück

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Hausnotruf, Menüdienst, Rettungsdienst und Ehrenamt steigern Einsatzzahlen Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verbandes hatten im abgelaufenen Jahr in allen Bereichen zahlreiche Aufgabenstellungen zu bewältigen. „Unser Hausnotruf ist sehr beliebt und auch im Jahr 2016 gab es eine deutliche Steigerung von fast 200 Nutzern. 1948 Menschen vertrauen unserem bewährten System, das auf...

16 Bilder

Ausflug in das Moor 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Neustadt am Rübenberge | vor 2 Tagen | 104 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Moor | Östlich des Steinhuder Meeres gibt es mehrere schöne Bereiche im Moor. Einerseits findet man dort Feuchtbiotope (die zu bestimmten Zeiten im Jahr zugänglich sind) und andererseits Torfabbaugebiete bzw Renaturierungsflächen mit vielen interessanten Motiven für den Fotografen. Auf den Wasserflächen gibt es viele Spiegelungen von toten Hölzern und Gräsern zu sehen. Aber auch Wege in das Moor oder die Schienen der Torfbahn...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Helmut Metzner
von Nicole Käse
von Nicole Käse
vorwärts
11 Bilder

Sportkongress Hannover #7 - Informieren – Diskutieren – Anregen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Der 7. Sportkongress der SportRegion war erneut ein voller Erfolg: Fast 200 Vertreter aus Sport, Wirtschaft und Politik wollten diesmal bei der Informationsveranstaltung und Kommunikationsplattform im Haus der Region dabei sein. Besonders auffällig: Das Durchschnittsalter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigte sich gegenüber den Vorjahren stark verjüngt, was wohl an den trefflich gewählten Themen der Foren lag. Forum 1...

15 Bilder

Fotos aus dem Münchener Untergrund 6

Michael Kosemund
Michael Kosemund | München | am 20.04.2018 | 104 mal gelesen

München: Candidplatz | In der Fotocommunity hatte ich Bilder von U-Bahnstationen in München gesehen. Das weckte bei mir das Interesse, denn mit solch einer Foto-Location hatte ich mich bisher noch nicht befasst. Also kontaktierte ich den Fotografen - Josef Gögler, mit dem ich inzwischen befreundet bin - und wir verabredeten uns zu einer gemeinsamen Foto-Tour an bestimmten Stationen der Münchner U-Bahn. Es war eine neue Herausforderung für mich....

55 Bilder

ADAC GT Masters

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 19.04.2018 | 51 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag wurde das erste Rennen der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena in Oschersleben ausgetragen. Kurz nach 13:00 Uhr starteten die Renner in dieser Klasse. Als Fotograf kommt man an die interessanten Stellen und man hat freien Blick auf das Geschehen. Das Wetter war trocken und wurde im Laufe des Rennens immer besser. Viele spannende Überholmanöver wurden den Zuschauern auch dieses Mal wieder geboten. Zum Glück...

28 Bilder

Auftakt der Impulsvorträge „Von erfolgreichen Frauen lernen“ 2018: Im Dialog mit dem „Würmli“

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 19.04.2018 | 43 mal gelesen

Rund 80 Frauen kamen nach Hannover zur Auftaktveranstaltung der Impulsvortragsreihe mit Dr. Giovanna Eilers, um die Selbstmanagement-Methode ZRM® näher kennenzulernen. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren richtete der Regionssportbund (RSB) Hannover in Kooperation mit dem Landessportbund (LSB) Niedersachsen den Auftaktabend der landesweiten Impulsvortragsreihe im Toto-Lotto-Saal aus. In diesem Jahr wird die Ärztin,...

4 Bilder

20 Jugendliche absolvierten auf Norderney den Juleica-Lehrgang 2018 - Durch eine vielseitige Ausbildung zum verantwortungsvollen Jugendbetreuer

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 19.04.2018 | 40 mal gelesen

Das diesjährige Angebot der SportRegion Hannover zum Erwerb der Jugendleitercard wurde von 20 Teilnehmenden wahrgenommen. In den Osterferien vom 24. bis zum 31. März erwarben die Jugendliche auf Norderney Kompetenzen in der Jugendarbeit und erlernten Verantwortungsbewusstsein, wobei der Spaß stets im Vordergrund stand. Wie auch schon in den Vorjahren, wurde die Ausbildung vom Lehrteam rund um Sportreferent Felix Decker...

1 Bild

Ebeling und Baertz qualifizieren sich zur Landesmeisterschaft

SKV Wunstorf
SKV Wunstorf | Wunstorf | am 19.04.2018 | 6 mal gelesen

Wunstorf: Kegelzentrum Wunstorf | Am Sonntag, den 15. April, fanden die Bezirksmeisterschaften im Tandemkegeln statt. Der Sportkegler-Verein Wunstorf stellte drei Paare für die Wettbewerbe in Hannover. Beim Tandemwettbewerb werden die Würfe abwechselnd absolviert. Im Gegensatz zu Mannschafts- oder Einzelwettbewerben wird somit der Spielfluss ständig unterbrochen. Ist ein Tandem aber erst einmal aufeinander eingestellt, kann das Zusammenspiel aber...

22 Bilder

Foto-Session im Zoo Hannover 3

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Zoo | am 16.04.2018 | 73 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | An Tagen mit schönem Wetter ist der Besucherstrom am Zoo besonders groß. Daher sind wir gleich morgens losgefahren. Bei den Löwen haben wir einen freien Blick und auch bei den Wölfen können wir uns einen guten Platz aussuchen. Bei den Pinguinen stoßen wir auf Eiderenten. Ein Pandabär genießt die Sonnenstrahlen und auch das Känguru fühlt sich bei den milden Temperaturen etwas wohler. Mein persönliches Highlight sind aber...

11 Bilder

Taekwondolehrgang auf Landesebene mit über 120 Kindern

Dirk Kribbe
Dirk Kribbe | Wunstorf | am 16.04.2018 | 22 mal gelesen

Am Samstag den 14.04.2018 richtete die Sparte Taekwondo des TSV Klein Heidorn für die Niedersächsische Taekwondo Union einen 2. Kinder- und Jugendlehrgang im Hölty-Sportforum Wunstorf aus. Insgesamt haben über 120 Kinder und Jugendliche aus 14 Vereinen teilgenommen. Der Präsident der NTU hieß alle recht herzlich Willkommen und freute sich über die hohe Teilnehmerzahl. Neu hochkarätige Referenten, darunter der ehemalige...

5 Bilder

Auf Sonne folgt Regen - Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC fährt Platz 4 in Mannschaftswertung ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 16.04.2018 | 89 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auf Sonne folgt Regen. Das galt aber nur für das Wetter. Kamen einige vom Kartslalom in Oschersleben noch mit einem Sonnenbrand nach Hause, war in Faßberg Regenbekleidung gefragt. Für die Fahrerinnen und Fahrer hieß das: Einstellen auf ungewohnte Streckenbedingungen. Dies gelang Nick Rustler (K1) und Elias Pott (K2) am besten. Beide konnten sich über einen 4. Platz in ihrer Klasse freuen. Paul-Robert Gutzke (K3) wurde...

21 Bilder

GT-Masters, Oschersleben - TCR Rennen 1

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Oschersleben (Bode) | am 15.04.2018 | 63 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag starteten die TCR-Renner zum 1. Lauf. Das Wetter befand sich gerade im Übergang von Nass auf trocken. Gegen Ende des Rennens kam dann noch die Sonne heraus.  Mein Standort lag bei der rechts/links Kombination im Nordosten der Strecke. Hier hatte ich das Licht im Rücken und eine gute Sicht. So gegen 12:11 Uhr kam die Startnummer 17 von der Strecke ab und rutschte in das Kiesbett. Es folgte ein gekonnter Drift...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 311 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Schatzi, nun bringe mir noch mehr Nestmaterial.

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 12.04.2018 | 49 mal gelesen

Die Haubentaucher haben mit dem Nestbau am angestammten Platz in Steinhude wieder begonnen.

3 Bilder

Noch ist das Gelege nicht vollständig

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 12.04.2018 | 53 mal gelesen

Der Nestbau ist fertig und das Gelege hat schon 2 Eier. Nun braucht Er/Sie nur noch den verschmutzten Hals waschen, dann klatt es auch mit dem Nachwuchs.