Nachrichten aus Wunstorf

1 Bild

Lust auf ein 15

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | vor 4 Tagen | 140 mal gelesen

Würden liebend gerne wieder in einer Eisdiele sitzen. Geht momentan nicht. Kugel auf die Faust ginge, aber in direkter Nähe auf einer Bank in der Fußgängerzone es zu verspeisen verboten. Man müsste dazu diese verlassen, gefällt einem nicht. Noch eine Option, einen Eisbecher mit nach Hause nehmen, keine schlechte Idee, hat aber nicht den gleichen Effekt, wenn man es vor Ort essen würde. Dadurch kommen wir zum...

1 Bild

Treffen der AHR trotz Corona

Horst Schramhauser
Horst Schramhauser | Wunstorf | am 08.05.2021 | 10 mal gelesen

Mutige und wissensdurstige Kerle, wie wir es sind, schrecken vor fast gar nichts zurück. Deshalb haben wir die Möglichkeit genutzt, die der TuS durch den Erwerb einer entsprechenden Lizenz geschaffen hat, unseren traditionell freitäglichen Übungsabend vom Sportplatz vor den heimischen Bildschirm zu verlegen. Dieser erste Versuch ist auf fruchtbaren Boden gefallen ...10 Teilnehmer hatten sich eingeloggt ... waren gut...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Nicole Käse
von Dieter Goldmann
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
vorwärts
6 Bilder

Mein Lilienstrauß 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 06.05.2021 | 168 mal gelesen

Vor gut einer Woche habe ich ihn erhalten. Die Knospen waren alle geschlossen und nun ist er zu einem Prachtexemplar erblüht. Nur sein intensiver Duft ist störend.

1 Bild

Erster digital gewählter Ortsjugendleiter ist Lucas Ulrich

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 04.05.2021 | 194 mal gelesen

Johanniter-Jugend wählt neue Ortsjugendleitung Nach einigen turbulenten Monaten in der Jugendarbeit stand nun im Johanniter-Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer die erste digitale Ortsjugendversammlung samt Neuwahl der Ortsjugendleitung an. Schriftliche Einladung, digitale Anmeldung und dann konnte die Versammlung trotz Corona starten. Alle zwei Jahre sind die Johanniter-Jugendlichen aufgefordert ihre Leitung durch...

1 Bild

Rätsel: Wie heißt das Lied? (Tipp, 2. Tipp, Lösung) 32

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 03.05.2021 | 288 mal gelesen

Vorschläge bitte  n u r   als  PN. T i p p:   Wurde als Gedicht unter einem anderen Titel in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts geschrieben, die Musik wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts komponiert. 2. T i p p: Der es gesungen hat war Bundesaußenminister und später dann Bundespräsident. L ö s u n g: Hoch auf dem gelben Wagen Glückwunsch. Richtig gelöst haben kurz nach der Veröffentlichung: 1....

2 Bilder

Ausweichquartier 6

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 27.04.2021 | 97 mal gelesen

Diese Hummel hat sich diese zwei Löcher in der Hauswand gesucht. Anscheinend findet sie das Insektenhotel nicht komfortabel genug. Vielleicht bevorzugt sie auch die kühlere Umgebung des Mauergesteins.

1 Bild

Fette Beute 5

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 27.04.2021 | 90 mal gelesen

Heute habe ich die Erde im Garten gelockert. Auf einem kleinen Stück habe ich die ersten sechs Haselnüsse gefunden. Im anderen Bereich waren die restlichen. Diese hat unser Neuzugang "Speedy" dort wohl reingelegt. Sie waren höchstens zur Hälfte eingebuddelt. Bei den Vorgängern "Puschel" und "Puschelina" waren sie einige Zentimeter im Boden. Diese konnte ich so von der Erde nehmen. Sie landeten in der Schale für die Vögel und...

2 Bilder

Das Windrosengetriebe der Windmühle Paula muss repariert werden 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wunstorf | am 25.04.2021 | 103 mal gelesen

Wunstorf: Windmühle Paula | Eine schwierige Situation für den Trägerverein der Windmühle Paula in Steinhude: coronabedingt sind seit über einem Jahr viele der laufenden Einnahmen weggebrochen, Veranstaltungen und Führungen sind derzeit nicht möglich, trotzdem steht eine Reparatur des Windrosengetriebes an. Ein Angebot für die benötigten Lager, bei dem schon viel Eigenleistung eingeplant ist, liegt bei 8000 € die der Verein noch aufbringen...

2 Bilder

Unser/ -e neue(r )Besucher/ -in 7

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 22.04.2021 | 138 mal gelesen

Das ist Speedy, weil ich es bisher nur durch den Garten flitzen sah oder es holte sich die Nüsse und war sofort wieder weg. Diese beiden Aufnahmen konnte ich mal machen (leider nicht besonders gut).  Werde mein Glück weiterhin versuchen, weil es nicht so häufig vorbeischaut und ich es nicht immer mitbekomme, dass es da war, sehe es nur an den fehlenden Nüssen.

7 Bilder

Puschelina wird auch schmerzlich vermisst 4

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 22.04.2021 | 92 mal gelesen

Sie kommt seit einigen Monaten nicht mehr. Letztmalig habe ich sie Anfang November gesehen. Ist es wie bei Puschel, siehe: https://www.myheimat.de/wunstorf/gedanken/erinnerungen-an-puschel-d3265255.html A b e r: Seit Kurzem haben wir ein anderes Eichhörnchen zu Besuch. Heute konnte ich es mit der Kamera erwischen. Ein separater Beitrag folgt. Diese Aufnahmen sind von April und August 2020.

11 Bilder

der Müller bei der Arbeit... 5

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wunstorf | am 22.04.2021 | 156 mal gelesen

Wunstorf: Windmühle Paula | In diesem Jahr muß der Deutsche Mühlentag am Pfingstmontag coronabedingt leider ausfallen, deshalb hier eine kleine Foto-Serie aus dem Jahr 2017, aufgenommen in der Windmühle "Paula" in Steinhude. Rüdiger Hagen bedient den historischen Walzenstuhl, das fertige Mehl kann der Mühlenbesucher dann käuflich erwerben und damit die Unterhaltung der Windmühle unterstützen.   

2 Bilder

Johanniter Rettungswache erhält neues Einsatzfahrzeug

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 21.04.2021 | 31 mal gelesen

Der Wunstorfer Ortsverband der Johanniter hat einen neuen Rettungswagen für die Wunstorfer Rettungswache in Dienst gestellt. Das Fahrzeug ist auf VW Crafter Basis mit einem 180PS starkem Automatikgetriebe und Luftfahrwerk ausgestattet. Neben den üblichen akustischen Warngebern, wie E-Horn und Martinhorn, wurden zusätzliche Kreuzungsblitzer in der Stoßstange zur besseren visuellen Wahrnehmung durch die anderen...

8 Bilder

Zwölf Zehntonner für Johanniter- Verbände in Niedersachsen und Bremen

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 16.04.2021 | 181 mal gelesen

Wunstorfer Helfende freuen sich über neuen Gerätewagen Der Landesverband Niedersachsen/Bremen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat zwölf Gerätewagen Sanität (GW-San) in den Dienst gestellt. Diese werden jetzt an die Verbände in Niedersachsen und Bremen ausgeliefert. Künftig wird eines dieser Fahrzeuge im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer einsatzbereit sein. „Mit dem neuen Fahrzeugtyp können wir unser Einsatzspektrum im...

9 Bilder

Es wird ... 10

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 13.04.2021 | 153 mal gelesen

... so langsam. Das zarte Grün treibt aus und einige Blüten sind auch schon da.

11 Bilder

Erinnerungen an Puschel 7

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 29.03.2021 | 113 mal gelesen

Seit einem Jahr ist er nicht mehr gekommen. Die Aufnahmen sind in der Zeit vom 26.- 31. März '20 entstanden. Vielleicht hat er sich ein anderes Revier gesucht, ist eines natürlichen Todes gestorben, ist Opfern von Fressfeinden geworden oder ist unter die Räder gekommen. Man weiß es nicht. Jedenfalls wird er von uns vermisst.