Nachrichten aus Wunstorf

12 Bilder

Orchideen im Berggarten 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Herrenhausen | vor 1 Tag | 62 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Hannover hat wieder ein schönes und helles Orchideen-Haus im Berggarten. Die Renovierung des Gewächshauses ist nun fertig. Jetzt lohnt sich ein Besuch in die bunte Welt der Orchideen. Gerade im grauen Winterhalbjahr kann man sich eine farbige Abwechslung gönnen. Es fällt sehr viel Licht ein, wodurch die Farben nochmals angefeuert werden. Der Fotograf freut sich darüber.

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 1 Tag | 113 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Metzner
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
von Nicole Käse
vorwärts
15 Bilder

Rundgang in den Schauhäusern 9

Nicole Käse
Nicole Käse | Hannover-Herrenhausen | vor 2 Tagen | 95 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Nachdem wir bei den Schmetterlingen waren, haben wir uns in den anderen Häusern umgesehen.

27 Bilder

Gaukler der Tropen 17

Nicole Käse
Nicole Käse | Hannover-Brink-Hafen | vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Nun habe ich sie auch eingefangen, aber nur auf der Speicherkarte. Einige Exemplare konnte ich ablichten. Sogar Raupen haben wir entdeckt.

Wunstorfer Sportkegler bei Bezirksmeisterschaften

SKV Wunstorf
SKV Wunstorf | Wunstorf | vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

Wunstorf: Kegelzentrum Wunstorf | Am Samstag, den 17. Februar, maß sich die Herrenmannschaft des Sportkegler-Vereins Wunstorf mit den besten Mannschaften des Bezirks in Hannover. Gegen die Kegler aus höheren Ligen hatten die Auestädter zwar keine Chance, vierter sind sie aber trotzdem geworden. Hans-Jürgen Meier (849), Patrick Schadewitz (857), Daniel Theis (866) und Steffen Baertz (880) waren am Ende 15 Holz vom dritten Platz entfernt. Auch im Einzel am...

1 Bild

Johanniter-Wohnheim unter neuer Leitung- Lena Finch übernimmt

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Das Wohnheim für Flüchtlinge im Luther Weg, welches von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer betrieben wird hat seit dem 1.Februar 2018 eine neue Leiterin. Lena Finch übernimmt die Leitung von Pia Liebermann, welche nach Braunschweig wechselte. „Wir sind sehr froh mit Lena Finch so schnell eine neue Leitung für unserer Wohnheim im Lutherweg gefunden zu haben“, erklärt...

27 Bilder

Eiszeit an den Harzer Wasserfällen 5

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Bad Harzburg | vor 4 Tagen | 112 mal gelesen

Bad Harzburg: Gut Radau | Vor einigen Tagen - so zu sagen "mitten in der Eiszeit" - besuchten wir zunächst den Romkerhaller Wasserfall und danach den Radau Wasserfall. Beide Wasserfälle waren ziemlich stark mit Eis überzogen, also fast komplett gefroren. An den vielen Eiszapfen und anderen Gebilden aus Eis konnte man sich gar nicht satt sehen. Die Temperaturen lagen zwar nur bei vergleichsweise milden minus fünf Grad, allerdings wehte ein...

2 Bilder

Zwei Kreismeister beim TSV Kolenfeld

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 18.02.2018 | 36 mal gelesen

Der TSV Kolenfeld war mit 21 Mädchen bei den Kreismeisterschaften in Langenhagen. In der Wettkampfklasse P6 / P7 errang Michelle Gref mit 60,7 Punkten den 1. Platz und wurde Kreismeisterin. Pia Hohenbring erreichte mit 59,15 Punkte und errang den 3. Platz. In der Wettkampfklasse P5 /P6 errang Nele Greve mit 57,45 Punkten den 1. Platz und wurde ebenfalls Kreismeisterin In der Wettkampfklasse P5 errang Elisa...

4 Bilder

Aktive Biber

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 18.02.2018 | 31 mal gelesen

Langsam geht das Hochwasser etwas zurück und der Kolk ist auch wieder eingeschränkt begehbar. Trotz Matsch und gefrorenem Boden ist es mühsam, alle Wege zu begehen. So bleibt mir nur ein wenig von den Fraßstellen der letzten Woche nach dem Sturm zu zeigen.

12 Bilder

Möwen in Aktion 3

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Wunstorf | am 16.02.2018 | 66 mal gelesen

Wenn Möwen in Aktion sind, dann macht es Spaß sie zu beobachten. Hin und wieder sieht man sie in akrobatischen Positionen. Mal ziehen sie ihre Kreise über dem Steinhuder Meer, mal suchen sie nach essbarem auf dem Eis oder Wasser. Es ist schön, dass man das alles bequem von der Promenade in Steinhude verfolgen kann.

3 Bilder

Johanniter aus dem Karnevalseinsatz zurück - Siebentägiger Einsatz erfolgreich abgeschlossen

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 16.02.2018 | 58 mal gelesen

Das närrische Treiben hat ein Ende – und damit auch der Einsatz von insgesamt 42 ehrenamtlichen Sanitätern der Johanniter aus dem Regionalverband Niedersachsen-Mitte. Das Team bestand aus dem Ortsverband Deister, dem Nordhannoverschen Ortsverband und dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer, der auch die Führung des Kontingents übernahm. Die letzten Kräfte rückten am Dienstag wieder in die Heimatstandorte ab. „Alle...

1 Bild

Rosenmontag beim TSV Kolefeld für alle Kids

Anke & Guido Dziony
Anke & Guido Dziony | Wunstorf | am 14.02.2018 | 17 mal gelesen

Am Rosenmontag, den 12. Februar 2018 feierte der TSV Kolenfeld mit allen Kids des TSV in der Turnhalle Karneval. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Familie Dziony. Es tummelten Cowboys, Feen, Prinzessinnen, Hexen, Polizisten und Löwen  durch die Halle. Ca. 60 Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren hatten Spaß beim Spielen, Tanzen, Turnen und Airtackspringen. Zum Schluss konnten sich alle am Büfett...

7 Bilder

Flugstudie eines Schwans 5

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Wunstorf | am 14.02.2018 | 95 mal gelesen

Steinhuder Meer: Promenade | Schwäne begeistern mich am meisten beim Fliegen. Das Geräusch der auf und ab gehenden Flügel ist Musik für mich! Der Fotograf freut sich darüber ganz besonders, denn so wird er (durch das Geräusch) rechtzeitig auf den fliegenden Schwan aufmerksam gemacht. Neulich am Steinhuder Meer hatte ich die Gelegenheit einen Schwan im Vorbeiflug aufzunehmen. Es war erstaunlich wie tief er flog, er berührte sogar das Wasser bzw das Eis.

Post vom Finanzamt?

Susanne Bannert
Susanne Bannert | Wunstorf | am 12.02.2018 | 25 mal gelesen

Wunstorf: Corvinuskirche | Immer mehr Rentner/innen müssen eine Steuererklärung abgeben. Aber viele wissen nichts davon. So auch Frau Meier und Herr Schulz, die sehr überrascht waren als ein Brief vom Finanzamt sie erreichte. Beide haben 40 und 45 Jahre gearbeitet und nun auch noch eine Steuererklärung? „Die brauche ich doch seit Jahren nicht mehr abgeben, weil ich keine Steuern mehr bezahle“, so Herr Schulz. Dabei bekomme er doch nur eine kleine...

10 Bilder

Eis an den Stromschnellen der Leine 7

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Neustadt am Rübenberge | am 12.02.2018 | 88 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Apfelallee | Die Stromschnellen an der Leine - in der Apfelallee in Neustadt aRbg - bieten immer schöne Motive für den Fotografen. Nach den sehr kalten Nächten der vergangenen Tage bin ich gezielt dort hingefahren, um nach Eisskulpturen Ausschau zu halten. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man die unterschiedlichsten Formen. So z.B. einen "Eis-Mann, der aus der Leine steigt" oder eine "kunstvolle Kugel aus Eis" und natürlich auch viele...