Wolfsburg: Natur

32 Bilder

Toter Wald im Nationalpark Harz ist kein Grund zur Sorge 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Wolfsburg | am 27.10.2019 | 175 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Toter Wald | Wer in letzter Zeit zum Wandern im Harz unterwegs war, der hat vielleicht seinen Augen kaum getraut. Tote Wälder, soweit das Auge reicht. Bizarre, kahle und graue Fichtenstämme recken sich dem Himmel entgegen. Andere liegen Kreuz und quer am Waldboden durcheinander. Mancherorts kaum ein Durchkommen. Geisterwälder! Eigentlich, unserem Verständnis von Wald nach, kein schöner Anblick. Doch das ist Ansichtssache, denn selbst das...

57 Bilder

Mineralien- und Insektenbörse in Wolfsburg 2019 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 22.09.2019 | 125 mal gelesen

Wolfsburg: Mineralie- und Insektenbörse | Mineralien- und Insektenbörse in Wolfsburg am Sonntag, 22.September 2019. Nicht nur die Mineralien- Muscheln- und Insektenexperten waren in vielen Fachdiskussionen und Tausch und Verkäufen vertieft sondern auch die Kleinen waren hoch interessiert und begeistert. Die Organisatoren und die Aussteller waren mit der Anzahl der Besucher recht zufrieden. Nebenan in Congress Park Halle...

53 Bilder

Insektenbörse Wolfsburg noch zu besichtigen!! 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 14.10.2018 | 142 mal gelesen

Wolfsburg: Insektenbörse | Heute, am Sonntag, den 14. September 2018, bei strahlendem Sonnenschein, ist diese umfangreich gestaltete Ausstellung für Schmetterlinge, Käfer, Schnecken, Muscheln, Mineralien, Versteinerungen und anderen Exponaten noch bis 15 Uhr zu besichtigen. 

2 Bilder

Mohnblume ? 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 10.07.2017 | 65 mal gelesen

Wolfsburg: Mohnblume | Diese Mohnblume habe ich in naturnaher " Wildnis " gesehen und war verwundert über die völlig gefüllte Blüte. Vielleicht gibt es eine Userinn oder ein User , der diese Art kennt.

1 Bild

An die Wasseroberfläche aufgetaucht

axel ehwald
axel ehwald | Wolfsburg | am 22.08.2014 | 198 mal gelesen

Wolfsburg: Autostadt Wolfsburg | Schnappschuss

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2511 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

34 Bilder

35 wilde Tiere im Winter, die keine Angst vor Schnee haben 9

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 25.02.2014 | 2578 mal gelesen

War es das wirklich schon mit dem Winter? 2013/2014 gab es von der kalten Jahreszeit nur eine kurze Stippvisite in Deutschland. So mancher hatte in den letzten Monaten nicht einmal das Glück, Schnee zu sehen. (Obwohl sich sicherlich auch der ein oder andere freut, dass die Schneeschaufel ausnahmsweise unberührt bleiben durfte.) Weil wir doch ein bisschen dem Winter nachtrauern, musste dringend etwas her, um wieder für gute...

45 Bilder

45 beeindruckende Fotos von Eisvögeln, die einen zum Staunen bringen 11

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Augsburg | am 30.01.2014 | 3322 mal gelesen

Nicht jeder hat das Glück, einen Eisvogel in freier Laufbahn zu sehen. Viele werden ihn wohl nur aus einer bekannten Bierwerbung kennen. Dabei ist der ca. 17cm große Vogel absolut beeindruckend und sehenswert. Leider zählt er jedoch zu den bedrohten Tierarten und es wird schwierig einen zu Gesicht zu bekommen. Einen Eisvogel jedoch in Aktion zu fotografieren ist noch komplizierter. Denn die Tierchen sind blitzschnell. Einigen...

116 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen 15

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 28.01.2014 | 3459 mal gelesen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120...

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine 24

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 01.10.2012 | 7039 mal gelesen

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach...

1 Bild

Ob ich wohl zum Zahnarzt muß ? 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 15.09.2010 | 650 mal gelesen

Wolfsburg: Congress Park | Schnappschuss

18 Bilder

Chinesin macht Urlaub in Deutschland 5

Karl-Heinz Wettin
Karl-Heinz Wettin | Wolfsburg | am 05.01.2010 | 666 mal gelesen

Wolfsburg: Schrebergarten | Meine Frau Yufen und ich haben einen Schrebergarten in Vorsfelde. Wenn wir in Deutschland sind, wohnen wir in unserem Gartenhaus.Fee, so heißt meine Frau auf deutsch, ist immer hin und weg von der Blumen und Gartenpracht. Soetwas kennt man nicht in China. Gruss Kalle