Wolfenbüttel: Sport

11 Bilder

Bollerwagen kann jeder - KCL Luthe fährt stattdessen Kartslalom in Wolfenbüttel

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wolfenbüttel | am 31.05.2019 | 124 mal gelesen

Wolfenbüttel: TÜV | Wären wir in einer anderen Sportart, dann würde man die sonntäglichen ADAC-Meisterschaftstermine wohl als Pflicht bezeichnen. Die gehören zur Saison dazu. Aber an Himmelfahrt, für viele ist es ja auch Vatertag, nach Wolfenbüttel zum NFM-Kartslalom zu fahren, das ist dann die Kür. Dort bot sich den Teilnehmern dann ganz großes Kino. Der RSC baute einen auf den ersten Blick einfachen Parcours, doch der hatte es wirklich in...

12 Bilder

KCL-Kartkinder trotzten den hohen Temperaturen beim Kartslalom in Wolfenbüttel

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wolfenbüttel | am 28.05.2018 | 51 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Ein dickes Lob an unsere Kartkinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Ihr alle habt das ganz toll hinbekommen. Denn am Sonntag war es schon sehr heiß auf dem TÜV-Gelände in Wolfenbüttel. Die Eltern können durchweg zufrieden sein mit der Leistung ihrer Kinder. Viele fahren erst seit einer Saison und nun kennen sie auch das Gefühl, wie warm es unter einem Kartoverall werden kann. Dennoch möchte ich...

2 Bilder

Erik Zarbock erweitert wieder seine Pokalsammlung

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wolfenbüttel | am 18.06.2017 | 49 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Nur wenige Kinder vom SMC am Start in Wolfenbüttel Trotz einem Pylonenfehler hat Erik Zarbock (K1) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC es wieder auf das Podest geschafft. Bei 15 Mitstreitern konnte er Platz 3 beim Jugend-Kartslalom vom RSC Wolfenbüttel erreichen. Kornelius Barthel (K0) war etwas zu schnell unterwegs und es fielen mehrere Pylonen. Aber das ist auch den anderen drei jüngsten Fahrer der Klasse passiert,...

2 Bilder

Zwei Fahrer mit zwei Pokalen in Wolfenbüttel

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wolfenbüttel | am 21.08.2016 | 33 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Kartsaison neigt sich dem Ende zu Nur noch einige wenige Kartslalom Veranstaltungen gibt es nach den gerade vergangenen Sommerferien. Die Wertungsserie ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ist schon beendet, dort wird der Bundesendlauf am zweiten Oktober-Wochenende eifrig geplant. Mit den Wertungen für den NFM und dem Welfenpokal lud der RSC Wolfenbüttel am Sonntag ein. Alexander Schweer (K2) und Erik Zarbock (K1) vom...

3 Bilder

Fehlerfreie Runden bringen Sieg in K1

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wolfenbüttel | am 17.05.2015 | 76 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Alexander Schweer wieder ganz oben Trotz starker Konkurrenz für Alexander Schweer war er doch der Sieger der K1 im Kart-Slalom. Er behielt bei seinen Runden diesmal wieder die Konzentration, nachdem er am Himmelfahrtstag etwas zu wagemutig auf die Strecke ging. Und ohne Pylonenfehler konnte er dann eine bessere Endzeit erreichen als die sieben anderen jungen Fahrer der Klasse. Alexander und auch seine Familie freute sich...

2 Bilder

Sekundenkampf bei schnellem Tempo

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Wolfenbüttel | am 15.04.2012 | 160 mal gelesen

Wolfenbüttel: TÜV | Kart Slalom Saison beginnt in Wolfenbüttel Bei jedem Aufstieg in die höhere Klasse wird es schwerer. Nicht nur in der Schule, sondern auch im Kart Slalom. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ist dieses Jahr der untere Jahrgang der K4, der Geburtsjahrgänge 1998 und 1997. Und dort bedeuten die 2 Strafsekunden, die es für einen Pylonfehler gibt, schon eine Welt. Leider sind bei Mirco im ersten Rennen dieser...

Herzöge Wolfenbüttel am 9. Oktober gegen Rasta Vechta.

Michael Staub
Michael Staub | Wolfenbüttel | am 07.10.2010 | 388 mal gelesen

Wolfenbüttel: Lindenhalle | Die Herzöge Wolfenbüttel treffen am 9. Oktober um 17 Uhr in der Basketballliga Pro B Nord auf einen Konkurrenten auf Augenhöhe: Rasta Vechta. Die bisherige Saisonbilanz liest sich bei beiden Teams gleich: 1 Sieg, 1 Niederlage. Das Team von Headcoach Alexander Biller muss vor allem auf Vechtas Marvin Boadu achten. Der treffsichere Basketballer erzielte am vergangenen Wochenende gegen Schwelm 19 Punkte. Nicht zu...

2 Bilder

TKB-Herren entführen ein 8:8 Unentschieden aus Wolfenbüttel!

Gundolf Freitag
Gundolf Freitag | Garbsen | am 10.01.2010 | 410 mal gelesen

Wolfenbüttel: Turnhalle der Großen Schule | Tischtennis-Oberliga. Die Herren des TK Berenbostel sind gut in die Rückrunde gestartet. Bei einem der Meisterschaftsanwärter, dem MTV Wolfenbüttel, konnten die Berenbosteler nach einem 4:8 Rückstand noch einen Punkt entführen. Ohne Axel Dettmer standen die Chancen auf einen Erfolg nicht gut für das Sextett aus Garbsen. Doch es entwickelte sich über die gesamte Spiellänge von vier Stunden ein spannendes und ausgeglichenes...