Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jadebusen

Beiträge zum Thema Jadebusen

Politik

Eine "grüne" Sauerei auf den Weg gebracht ...

"Werden Badegäste in Hooksiel bald gepökelt?" Mit dieser Titelfrage erschien in der Nacht die heutige Ausgabe des Wilhelmshavener Bürgerforums. Hier nun ein kleiner "Anriß" als davon als "Vorschmäckler" ... ein weiterlesen ist dringend geboten. Klickt doch bitte die angefügten "LINKS" an, und seht selbst. Was da im Halbdunkel der Politik von Wirtschaftsbossen und willfährigen Politikern in falscher Kutte angerührt wird, das ist auf das erste Hören und Lesen einfach NICHT zu fassen. Um den Sinn...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 05.03.14
  • 6
  • 4
Kultur

Rettet die Deichhäuser in WHV

Rettet die Deichhäuser … Es mit dem Untergang des Abendlandes gleichzusetzen, das wäre vielleicht ein wenig zu weit hergeholt – ich meine das dem markanten Zwillingspärchen auf dem Fliegerdeich in der Südstadt drohende Schicksal. Immer wieder habe ich auf meinem Weg durch deutsche Landstriche erfahren dürfen, dass viele Menschen, denen ich begegnete, sich an diese „Wilhelmshavener Deichhäuser“ erinnerten – so wie andere an den „schiefen Turm von Pisa“, an die „Paartürme der Münchener...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 03.01.12
  • 3
Freizeit

Groß und protzig muß nicht zwangsläufig auch Athmosphäre verheißen ...

Mit den Augen eines Gastes … Vier Sterne, die ich vergebens am Jadehimmel suchte … Ein Freund hatte mich gebeten, ihn auf eine Stippvisite ins neu eröffnete ‚Columbia Hotel’ an Wilhelmshavens Jadeallee – der zukünftigen maritimen Prachtstrasse des kommunalen Gemeinwesens am westlichen ‚Hörn’ des Jadebusen. Die Erwartungen im Hinblick auf das, was, in dieser, von den Investoren im Vorfeld viel gepriesenen Nobelherberge, auf mein Empfinden einstürmen würde, die waren schon sehr hoch – mindestens...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 27.06.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.