Nachrichten aus Wallenhorst und der Region

25 Bilder

Windmühle Lechtingen 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Wallenhorst | am 11.05.2018 | 112 mal gelesen

Wallenhorst: Windmühle | Der Deutsche Mühlentag wird dieses Jahr in der Windmühle Lechtingen offiziell eröffnet. Noch 1982 sah es schlecht um diese Mühle aus, war sie doch fast zur Ruine verfallen. Doch mit viel Einsatz wurde sie wieder instand gesetzt, ist heute windgängig und es wird regelmäßig gemahlen. Derzeit arbeitet man an der Sanierung der Motormühle welche sich direkt nebenan befindet. Hier mehr zur Geschichte der Mühle, entnommen bei...

1 Bild

Marieke Steding und Lisa Wende vom TSV Pattensen erfolgreich bei Landeswettkämpfen

Thomas Wende
Thomas Wende | Pattensen | am 08.11.2009 | 652 mal gelesen

Wallenhorst: Sporthalle | (TSV Pattensen / Trampolin) Die Grippewelle machte auch vor den Trampolinerinnen des TSV Pattensen nicht halt: statt vier gemeldeten Turnerinnen konnten am heutigen Sonntag nur zwei bei den Landesaltersgruppenwettkämpfen in Wallenhorst bei Osnabrück starten. Während Marieke Steding und Lisa Wende des TSV Pattensen bei dem Landeswettkampf vertraten, mussten Patricia Rohde und Lara Weiß leider krank zu Hause bleiben. Lisa, in...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 881 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2430 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 602 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 612 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 96 mal gelesen

Während eines Workshops der "Fotoschule des Sehens" haben wir uns zu viert auf die experimentelle Fotografie konzentriert....

vor 2 Tagen | 134 mal gelesen

...beiden Bildern melde ich mich zurück. Winter ist es jahresmäßig ja, aber der Schnee ist bei uns noch nicht gewesen, wie...

vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Tovertafel im Haus Johannes installiert Wunstorf. Nun war es endlich soweit. Am vergangenen Freitag baute die Firma...

vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

Barsinghausen. Wie in jedem Jahr fand man sich im Kursana Domizil Anfang Januar zusammen, um ein neues Jahr zu begrüßen. Mit...

am 15.01.2019 | 143 mal gelesen

Chancen sind wie Chamäleons: Gut getarnt verstecken sie sich vor dem alltäglichen Auge. Man erkennt sie nur beim genaueren...

am 14.01.2019 | 43 mal gelesen

Im Riesenrad war ich ewig nicht ,doch jetzt wurde ich von zwei Freundinnen dazu überedet,also ging ich  mit Widerwillen in...