Nachrichten aus Walkenried und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 922 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

Dankeschön für gesellschaftliches Engagement

Peter Kieslich
Peter Kieslich | Walkenried | am 11.12.2014 | 221 mal gelesen

Walkenried: Kloster Walkenried | Dankeschön für gesellschaftliches Engagement Feierliche Verleihung der Ehrenamtskarte im Refektorium des Kloster Walkenried Das Kloster Walkenried stellte den würdigen Rahmen für die diesjährige Verleihung der Ehrenamtskarte an Menschen, die sich intensiv für die Allgemeinheit engagieren. Umrahmt von den Klängen des Bläsercorps der Landesjägerschaft Osterode begrüßte Ute Dernedde von der Freiwilligen Agentur Osterode die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Klaus Heubusch
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 301 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

44 Bilder

Von den Zwergenlöchern ins Himmelreich (2/2) 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Walkenried | am 30.11.2017 | 54 mal gelesen

Walkenried: Itelteich | Walkenried am 31.10.2017 Nun noch der zweite Teil Karstwanderweg ins Himmelreich zum kleinen Hexentanzplatz Eine etwas längere Runde hatte ich mit meiner Frau vom Kloster durch das südlich gelegene Wiedatal schon einmal im April 2008 gemacht. Diesmal machte ich es mir mit (m)einem Sohn nach unserer Vormittagswanderung etwas einfacher und fuhr vom Kloster ostwärts über einen Feldweg bis zur Bahnschranke (siehe Foto...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 562 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 516 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.12.2017 | 34 mal gelesen

Ich traute meinen Augen nicht ... Störche bei uns in Deutschland auf einer Wiese suchen nach was fressbaren. Die Frösche...

am 09.12.2017 | 50 mal gelesen

Weihnachtsmarkt Peine am 6.12.2017

am 05.12.2017 | 301 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...

vor 5 Tagen | 12 mal gelesen

Nach zwei Niederlagen ist das ersatzgeschwächte Bundesliga-Team des Schützenvereins Uetze auf den vorletzten Tabellenplatz...

am 10.12.2017 | 107 mal gelesen

Immer wieder einen Besuch wert: Die Weltkulturerbestadt Quedlinburg mit „Advent in den Höfen“ und dem Weihnachtsmarkt auf...

am 02.12.2017 | 56 mal gelesen

Heute war ich auf Durchfahrt über die Landesstrasse Oelerse nach Uetze und sah am Ortseingang von Dollbergen das Plakat...