Nachrichten aus Varel und der Region

20 Bilder

Besuch der Windmühle in Varel 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Varel | am 16.11.2019 | 98 mal gelesen

Varel: Windmühle | Leider hatten wir Pech... bei unserem Besuch in Varel war die Windmühle geschlossen. Deshalb hier nur Außenaufnahmen. Geschichte der Mühle 1847 bis 1848 wurde diese Mühle durch den letzten Vareler Grafen Gustav Adolf von Bentinck errichtet. Aber schon sechs Jahre später ging sie in den Besitz des neuen Freistaates Oldenburg über. In der Folgezeit waren verschiedene Müller Eigner der Mühle. 1965 wurde der Betrieb...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1181 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Goldmann
von Amadeus Degen
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2608 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 652 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 737 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Morgenrot - Schlecht'Wetter droht

Your Beoland
Your Beoland | Varel | am 23.11.2012 | 362 mal gelesen

Varel: Jadebusen | Heute Morgen , am 23.11. 2012 , 8 Uhr , sah der Himmel so aus . Fotostandort : Über dem Jadebusen , Bad Dangast . Mittag kam dann der Regen unterhalb Wilhelmshaven an . Das Sprichwort besitzt Gültigkeit - Morgenrot - Schlecht'Wetter droht . Aber wunderschön anzusehen . ( Keine Fotobearbeitung , Originalzustand ) Besser kommt das Foto bei Vergrößerung Foto : beoland

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Tagen | 15 mal gelesen

Ja, is denn schon Weihnachten? Der Schokoweihnachtsmann und die Spekulatiusplätzchen liegen seit September schon...

am 18.10.2021 | 288 mal gelesen

Über ein Jahr später hat sich mein Leben komplett geändert. Eigentlich wollten wir in dem Jahr nach Santorin, aber daraus...

am 10.10.2021 | 34 mal gelesen

Ihren Abschluss fand heute die Saison im Clubsport-Kartslalom mit einer Doppelveranstaltung in Minden. Veranstalter waren MC...

vor 5 Tagen | 18 mal gelesen

Durch die Pandemie waren seit März 2020 alle Veranstaltungen der Landfrauen in Schneeren abgesagt. Kein Frauenfrühstück,...

am 16.10.2021 | 30 mal gelesen

Neustadt freut sich über den Neubau im Schloss Landestrost Der Anbau im Schloss ist fertig. Die VHS Neustadt hat ein...

am 14.10.2021 | 14 mal gelesen

Tanztheaterprojekt „Welfentanz 1681 - Sophie Charlotte tanzt 2021“  Im Schloss "Landestrost" in Neustadt a. R. führt das...