Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Freizeit
Aufmacher Quedlinburg Weihnachtsmarkt.
12 Bilder

Weihnachtsmarkt Quedlinburg

Der Weihnachtsmarkt, in Verbindung mit dem Event „Advent in den Höfen“ und dem Besuch des Zentrums von Quedlinburg, das vor über 1000 Jahren gegründet wurde, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. - Auch wenn´s in der Vorweihnachtszeit schon mal etwas eng werden kann.

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 04.12.22
  • 4
Freizeit
13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Dollbergen 2017

Heute war ich auf Durchfahrt über die Landesstrasse Oelerse nach Uetze und sah am Ortseingang von Dollbergen das Plakat Weihnachtsmarkt Rund um die Erlöser Kirche am 02. und 03.12.2017 und bog somit in Richtung Dorfstraße ab um zu sehen mit welchem Aufwand dort die Organisatoren diesen Markt angelegt haben. Ich war ganz hervorragend überrascht dass dort viele Stände waren und sogar eine Kindereisenbahn " Jim Knopf " die die Kleinen über die Eisenbahnstrecke mit viel jubel transportierten. Für...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.12.17
  • 4
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
Weihnachtsmarkt Hannover ● Marktkirche (aus der Dackelperspektive).
12 Bilder

Weihnachtsmarkt vor dem Bahnhof Hannover im nächsten Jahr bis Ende März?

Märkte mit weihnachtlicher Stimmung gibt es in Hannover mehrere. Die Fotos in diesem Album zeigen den klassischen Weihnachtsmarkt an der Marktkirche, das finnische Dorf auf dem Ballhofplatz, das mittelalterliche Dorf um das Historische Museum und den davon räumlich getrennten Bahnhofsweihnachtsmarkt mit rund 40 Hütten. Der Markt auf dem Bahnhofsvorplatz hat auch in diesem Jahr wieder bis zum 30. Dezember geöffnet. - Wie aus Weihnachtsmarkt-Insiderkreisen zu erfahren war, laufen Verhandlungen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.12.16
  • 6
  • 3
Freizeit
Weihnachtsmarkt um das Rathaus von Quedlinburg.
15 Bilder

Weihnachtsmarkt Quedlinburg – Advent in den Höfen

Auf dem Quedlinburger Weihnachtsmarkt ist an den Adventswochenenden wirklich der Teufel los. Das hört sich zwar ziemlich unchristlich an, entspricht aber der Wahrheit. Wenn man aber darauf eingestellt ist und Weihnachtsmärkte mag, ist man dort genau richtig. Es ist eine Veranstaltung vor der wunderbaren Kulisse einer einzigartigen Stadt mit 24.500 Einwohnern und Stadtrecht seit dem Jahr 994. Neben dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus findet an den Adventswochenenden noch der „Advent in den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 04.12.16
  • 1
  • 5
Kultur
Vom Weihnachtsmarkt aus geht der Blick hinüber auf das Rathaus.
12 Bilder

Lüneburg & der weihnachtliche Bummel

Zugegeben, Weihnachtsmärkte gibt es fast in jeder Stadt, in jedem Ort. Aber uns zieht es nach Lüneburg in die weihnachtlich geschmückte Altstadt. Einst durch das Salz zu Reichtum gekommen, hat die Stadt heute noch viele schöne Häuser, die an die Zeit des weißen Goldes erinnern. Unser Bummel durch die mit Kopfstein gepflasterten Straßen beginnt am Bahnhof. Dort nämlich sind wir gegen Mittag mit dem Niedersachsenticket und dem Metronom-Zug angekommen. Nun nur noch einen Kilometer und wir stehen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.12.13
  • 2
  • 2
Kultur
Da kommt er: der Weihnachtsmann ...
30 Bilder

Quedlinburg - Winter, Weihnachten & vier Stunden im Stau

Es sollte ein sehr schöner Ausflug nach Quedlinburg werden (und war es auch). Der Weihnachtsmarkt in dem seit 1994 auf der Liste „Welterbe der UNESCO“ stehenden Harzstädtchen stand auf dem Programm der LandFrauen aus Uetze. Fast 1300 z.T. restaurierte Fachwerkhäuser laden zum Bummeln ein. Und wenn dann - wie gerade jetzt - auch noch Schnee liegt, ist das ein wunderschönes Wintervergnügen. Also machten wir uns mittags mit dem Bus auf den 126 km langen Weg, den wir in gut 1 1/2 Stunden sicher -...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.12.10
  • 4
Freizeit
"Ich bin - genau wie Uta's Caesar - ein Dackel und möchte Euch jetzt den Celler Weihnachtsmarkt zeigen. (O-Ton Dackel)
10 Bilder

Celler Weihnachtsmarkt: mit den Augen eines Dackels

Nun ja, diese Headline sollte niemand ganz ernst nehmen; aber als ich meine Bilder angeschaut habe, reihten sie sich wie eine Geschichte aneinander. Es ist die Geschichte von Babs, Chris, Kurt, Petra und mir; erzählt von Caesar (Dackel!). Wir fünf myheimatlerinnen und myheimatler haben uns zu einem (für diese Jahreszeit typischen!) Weihnachtsmarktbummel getroffen. Aus allen nordischen myheimat-Himmelsrichtungen kamen die Vier angefahren; ich war schon einen langen Arbeitstag in Celle. So, nun...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 13.12.08
  • 18
Freizeit
"Hallo, liebe myheimatler/Innen! Ich stehe mit vier anderen Laternen in Celle!" (das habe ich so verstanden ...)
4 Bilder

Celle & die sprechenden Straßenlaternen

Es sind fünf urige Straßenlaternen, die in der Altstadt von Celle die Besucher/Innen mit lustigen, lehrreichen und informativen Geschichten das Leben in dieser niedersächsischen Stadt nahe bringen. Das haben Babs, Chris, Kurt, Petra und ich anlässlich unseres Weihnachtsmarktbummels erlebt. Wirklich! Ganz ohne Glühwein! Ich hatte den Vieren eine Überraschung versprochen und so stellte ich mich mit Ihnen einfach zwischen die Fünfe in der Rundestraße. Diese Fünfe sind Oma Lilo (Lilo Wanders gibt...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.12.08
  • 24
Freizeit
Aha, hier in Hildesheim gibt es also "saisonale" Straßenlampen!
4 Bilder

Dem Weihnachtsmann ist ein Licht aufgegangen … !!!

Weihnachtsmärkte hier; Weihnachtsmärkte dort. Nein, ich will jetzt keinen Beitrag über Weihnachtsmärkte schreiben, obwohl wir in Hildesheim waren. Doch jede Stadt, jedes Dorf hat in der Adventszeit etwas Besonderes zu bieten, so auch Hildesheim. Denn hier ist … dem Weihnachtsmann ein Licht aufgegangen. Zumindest sieht das so aus, wenn man – den Blick nach oben richtend – die Straßenbeleuchtung betrachtet. Und wenn jetzt jemand doch noch mehr Bilder vom Weihnachtsmarkt sehen möchte, sollte sich...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.12.08
  • 15
Freizeit
Verein der Pferdefreunde.
15 Bilder

Glühwein gegen die Kälte

Gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Weihnachtsmärkte in der Adventszeit mit all den Gerüchen und Lichtern sind ein probates Mittel, die Zeit bis zum Fest zu verkürzen. Man schlendert gemütlich an den Buden vorbei, trifft Freunde und Bekannte, holt sich Ideen für Geschenke oder Dekoratives für die Wohnung. Zwischendurch wärmt man sich an Erbsensuppe, Grillwurst oder – ein Muss zu dieser Jahreszeit - Glühwein und Punsch. Und aus den Lautsprechern schallt weihnachtliches Liedgut. Die Symphonie...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.11.08
  • 1
Freizeit
Auf geht's zum Weihnachtsmarkt nach Bremen !!!
23 Bilder

Bremen: Weihnachtsmarkt, Schlachte & Schnoor

Bremen hat nicht nur den Roland und die Stadtmusikanten; es gibt auch einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, der eine Reise wert ist. Weit über 150 Stände lassen nicht nur die Kinderherzen höher schlagen.Vor historischer Kulisse gibt es viel zu sehen, kaufen, essen und trinken. Kugeln, Sterne und Kerzen bringen die Straßen zum Glänzen; überall erklingt Weihnachtsmusik. Wir aber bummeln weiter zur Böttcherstraße, Bremens „heimliche Hauptstraße“. Es war 1902, als Ludwig Roselius das 600 Jahre alte...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.