Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsbaum

Beiträge zum Thema Weihnachtsbaum

Freizeit

Weihnachtsbaumverkäufe in Hannover 2015

Der Christbaum darf natürlich an Weihnachten nicht fehlen. In Hannover werden sie frisch geschlagen verkauft, somit kann man auf das Selber-Schlagen verzichten und hat sich somit Kraft und Zeit gespart. Wer allerdings seinen Baum trotzdem selber fällen möchte, was auch eine alte Tradition ist, findet legale Möglichkeiten im Umland von Hannover. Weihnachtsbaumverkäufe in Hannover 2015 -Gewerbeverein Rodenberg Weihnachtsbäume zum selber schlagen in Hannover - Hof Hesterberg -Misburger Wald...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 24.09.15
  • 1
  • 1
Natur
Eine Meise oben; zwei unten im Anmarsch

Multifunktionaler Weihnachtsbaum: Meisenknödel statt Christbaumkugeln

Bis heute hat das gute Stück ausgehalten und seine Dienste geleistet. Der kleine Weihnachtsbaum hat ausgedient. Kugeln und Kette wurden abgepflückt- fertig. Fertig ? Nein. Denkste: Rosi hatte eine blendende Idee: Der kleine praktische Baum wurde umfunktioniert. Mit ein paar Meisenknödeln, die in verschiedenfarbigen Netzen gepackt sind, wurde der Baum umdekoriert. Jetzt ging es nach draußen in den Schnee. Keine 5 Minuten und die ersten Köder lockten ihre Namensgeber an. Sogar Amsel, Drossel und...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.01.10
  • 2
Freizeit
Der dekorierte Weihnachtsbaum.
8 Bilder

Heimatverein und Kindergärten sorgen für Adventsstimmung

28.11.2008, Freitag – Eine Sieben-Meter-Tanne steht nun am Ehrenmal in Dollbergen. Eine wunderschön gerade gewachsene, 21 Jahre alte Nordmanntanne wurde bei Martineks vor dem Haus gefällt und dem Heimatverein zur weiteren Verwendung übergeben. Der Baum war zum Einzug in das schmucke Holzhaus vor 15 Jahren gepflanzt worden, aber nun zu mächtig geworden. Eine zweite Tanne, die weiter vorn in der Einfahrt gestanden hatte, war im letzten Jahr zum Weihnachtsbaum am Ehrenmal geworden. Beim...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.11.08
  • 1
Freizeit
Gerd Voiges übergibt HartmutCastrup und seiner Frau Sarah den vom Luftballon „ausgesuchten“ Weihnachtsbaum
5 Bilder

Junges Brautpaar hatte Glück- Luftballon suchte sich zur Landung einen Weihnachtsbaum aus

Katensen. Auf diese Art und Weise hatte sich bei Weihnachtsbaumverkäufer Gerd Voiges noch niemand einen Weihnachtsbaum ausgesucht. Als er am 12. Mai des Jahres in seine Plantage kam, fand er an einer Edeltanne einen Luftballon mit einer Karte daran. Der Ballon wurde am 1. April vom gerade frisch getrauten Ehepaar Sarah Rose-Castrup und Hartmut Castrup im westfälischen Engern (bei Herford) mit 49 anderen Ballons in den Himmel gelassen. Der jeweilige Finder wurde freundlich aufgefordert, dem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.11.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.