Nachrichten aus Uetze und der Region

1 Bild

Informationen zur Hänigser Kalibahn-, Riedel- und MUNA-Geschichte gesucht 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 19.07.2017 | 32 mal gelesen

Die historische Karte zeigt den ehemaligen Rangierbahnhof der Kalibahn Riedel Hänigsen (von der ersten bis zur letzten Weiche = 600 Meter) mit drei Gleisen und fünf Weichen. Es handelt sich nicht um den ehemaligen Ölbahnhof Colorado Hänigsen. Heute ist nur noch ein Gleis vorhanden, das von dem Verein Kalibahn Niedersachsen-Riedel Hänigsen genutzt wird. Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr zu diesen Themen weiß und sich...

6 Bilder

Ein gelungener Spätnachmittag für den VfL Uetze e.V.

Hans-Dieter Beinsen
Hans-Dieter Beinsen | Uetze | vor 1 Tag | 32 mal gelesen

Die Sparte Gesundheitssport des Vereins feierte ihre alljährliche Grillfete bei strahlendem Sonnenschein. Zwischen den grauen Tagen davor und danach hatte es Petrus an diesem Tag wirklich gut gemeint. Es waren beschwingte, fröhliche und unterhaltsame Stunden, die bei den gut 130 Teilnehmern zu glänzenden Augen führten. Sie waren begeistert und zeigten dies mit ihrem kräftigen Applaus und den Zugabgabe-Rufen ganz besonders...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2581 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Tour de villages

Michael Miethe
Michael Miethe | Uetze | am 17.07.2017 | 13 mal gelesen

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, in Frankreich nährt sich die diesjährige Tour de France ihrem Ende. Dies nehmen wir in der SPD zum Anlass auch eine kleine „Tour“ durchzuführen. Zwar wird es bei uns nicht um Geschwindigkeit und Sieger gehen, aber auch wir verfolgen einen Sinn und Zweck damit. Wir möchten mit Ihnen durch unsere drei Abteilungsorte radeln, um mit Ihnen festzustellen, wo evtl. investiert werden muss, wo...

SV Altmerdingsen ist zum Schützenfest nach Schwüblingsen eingeladen worden 1

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 08.07.2017 | 14 mal gelesen

Der SV Altmerdingsen ist am Freitag, den 21.07.17 zum Kommers mit Festumzug nach Schwüblingsen eingeladen worden und möchte dort mit einer ordentlichen Abordnung teilnehmen. Beginn in Schwüblingsen ist um 20 Uhr, Abfahrt am Schützenheim Altmerdingsen ist um 19.40 Uhr. Trotz Sommerpause würde sich der SV Altmerdingsen freuen, wenn möglichst viele Mitglieder am Kommers in Schwüblingsen teilnehmen würden.

5 Bilder

Donnerstag, 1.9.16: Zeitungen flattern über den Alten Friedhof an der Nordmannstr. und am Freitag, 2.9.16 war alles wieder aufgeräumt !!!

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 02.09.2016 | 216 mal gelesen

Donnerstag, 01. September 2016: Hier hat ein Zeitungsbote des Markspiegels seine Pflicht nicht erfüllt und ein ganzes Paket Zeitungen auf dem Friedhof verteilt. Nur Leser gibt es keine. Jetzt flattern ganze Seiten über den Friedhof und das sieht echt nicht gut aus. Wahrscheinlich muss hier wieder der Bauhof der Gemeinde Uetze anrücken und alles säubern. Oder aber es finden sich junge Leute, die gerne auf dem Friedhof sitzen,...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde am Irenensee. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Uetze | am 29.06.2017 | 123 mal gelesen

Uetze: Irenensee | Zu viert haben wir diesmal den See umrundet, um zu versuchen, irgendetwas Brauchbares trotz der nicht guten Lichtverhältnisse mitzubringen. Die fehlende Sonne und der graue Himmel haben uns aber kaum eine Chance gelassen. Dazu kam, dass ich eine Lumix Bridge Kamera geliehen bekommen habe und mit dem System erst arbeiten muss, um etwas Gutes herauszubringen. Einige wenige Fotos möchte ich doch einstellen. Der Klönschnack...

8 Bilder

Bockbieranstich in Dollbergen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Uetze | am 14.04.2017 | 33 mal gelesen

Uetze: Bockbieranstich | Der geplante Bockbieranstich am nächsten Wochenende in Dollbergen ( 21. April 2017 ) findet hoffentlich bei gutem Wetter statt.

2 Bilder

2 Bilder zum desolaten Wasserstand der Fuhse (Niedrigwasser, wie es Fische NICHT mögen) 6

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 12.06.2017 | 138 mal gelesen

Uetze: Fuhsebrücke | ( 1. Bild aufgenommen am Sonntag, 11.06.2017 gegen 18:55 Uhr ) Gestern am Abend fuhr ich mit meinem Rad über die Fuhsebrücke an der Gifhorner Str. und sah im Bachbett hilflose Fische schwimmen, die verzweifelt tiefere Wasserstellen suchten, gleiches auch bis hin zur Holzbrücke am Ende der Strückenstr. (2. Bild fotografiert am Montag, 12.06.2017 gegen 07:30 Uhr ) Die Fuhse ist wieder in Fließrichtung gen Norden in Bewegung...

4 Bilder

Abendgelb und weitere Bilder.......ff ! 2

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 04.08.2016 | 200 mal gelesen

Gegen 21:00 Uhr bin ich zu meinem Auto gegangen, schaute gen Himmel und hatte mein Handy dabei. Das sind die Foto`s zum Abendgruß.......schauen, genießen und träumen, so jung kommen wir nicht wieder zusammen. Das Leben ist doch sooooo schön.

  • Bein uns in Hänigsen stand der Garten unter Wasser ,so schlimm hatten wir es noch nie gehabt. Zwei
    von Manuela Rajewski | Uetze | am 28.05.2013 | 2 Bilder
  • Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller
    von Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 3 mal gelesen

In einem kostenlosen und unverbindlichen Vortrag erläutere ich alles Wissenswerte zum Autogenen Training und zur...

vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

Der Eixer See ist immer ein Besuch wert,warum weil ich dort immer Tiere antreffe. Und dort ist es auch sauber kein...

vor 5 Tagen | 35 mal gelesen

SONNE-Wasser-Licht-Leben-Freude...

vor 3 Stunden, 43 Minuten | 37 mal gelesen

Dafür.....ist der Rücken da !

vor 4 Stunden, 52 Minuten | 39 mal gelesen

Eigentlich war ja der Würmsee bei Kleinburgwedel angesagt. Eigentlich. Die Wettervorhersage (die heißt -sage, weil in jeder...

vor 5 Stunden, 4 Minuten | 40 mal gelesen

Diese Tour hatte ich mir schon monatelang vorgenommen und habe sie gestern durchgezogen, ohne daran zu denken, dass...