Stöckse: Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2644 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

34 Bilder

35 wilde Tiere im Winter, die keine Angst vor Schnee haben 9

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 25.02.2014 | 2715 mal gelesen

War es das wirklich schon mit dem Winter? 2013/2014 gab es von der kalten Jahreszeit nur eine kurze Stippvisite in Deutschland. So mancher hatte in den letzten Monaten nicht einmal das Glück, Schnee zu sehen. (Obwohl sich sicherlich auch der ein oder andere freut, dass die Schneeschaufel ausnahmsweise unberührt bleiben durfte.) Weil wir doch ein bisschen dem Winter nachtrauern, musste dringend etwas her, um wieder für gute...

45 Bilder

45 beeindruckende Fotos von Eisvögeln, die einen zum Staunen bringen 11

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Augsburg | am 30.01.2014 | 3760 mal gelesen

Nicht jeder hat das Glück, einen Eisvogel in freier Laufbahn zu sehen. Viele werden ihn wohl nur aus einer bekannten Bierwerbung kennen. Dabei ist der ca. 17cm große Vogel absolut beeindruckend und sehenswert. Leider zählt er jedoch zu den bedrohten Tierarten und es wird schwierig einen zu Gesicht zu bekommen. Einen Eisvogel jedoch in Aktion zu fotografieren ist noch komplizierter. Denn die Tierchen sind blitzschnell. Einigen...

116 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 28.01.2014 | 3559 mal gelesen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120...

1 Bild

Der Giebichenstein 1

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Stöckse | am 12.11.2012 | 298 mal gelesen

Stöckse: Giebichenstein | Er ist der größte und dickste mit seinen 330 t. Zumindest in Norddeutschland. Der Giebichenstein bei Stöckse/Nienburg.

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine 24

Michael S.
Michael S. | Augsburg | am 01.10.2012 | 7046 mal gelesen

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach...

33 Bilder

Der Wald von Giebichenstein im Herbstkleid 16

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 12.11.2009 | 413 mal gelesen

Stöckse: Giebichenstein | Waldspaziergänge sind für mich seit grauer Vorzeit immer etwas, was mit Abenteuerlust, mit Waldgeistern, Zwergen, Elfen oder anderen Waldbewohnern zu tun hat. Ich durchstreife am liebsten dieses "grüne" Band abseits von Wegen, durch Laub und auf den Fährten der Wildtiere. Er dient mir zur Befreiung des Kopfes, ich überlasse mich der Natur, horche wieder bewusster, gehe etwas sanfter und freue mich, wenn ich Konturen...

23 Bilder

See im Herbstes Schein 15

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 10.11.2009 | 384 mal gelesen

Stöckse: Giebichenstein | Schweigen im Walde, nur zartes Rauschen der verbliebenen Blätter im Windzug. Stille liegt auf dem See. Bäume im Spiegel des Sonnenlichts, nicht mal ein Vogel wässert im kaltem Nass, Novembergeister sind die einzigen Gäste. Das Schilf hilft auch nicht mehr Als Deckung für die jungen, die haben längst den Südweg angeflogen. Es ist grau und morsch, wartet auf den Frost, vorbei das Wedeln und das blühen, trist...

4 Bilder

Die Ahrbecker Bockwindmühle 21

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 07.02.2009 | 587 mal gelesen

Stöckse: Mühle | Dieses kleine Schmuckstück ist top erhalten, liegt von Wenden aus Richtung Stöckse Der abfotografierten Schautafel könnt ihr folgendes entnehmen: 1870 wurde sie in Wenden aufgebaut. Sie muss anhand der Hölzer aber älter sein, um 1666 wurden Eckstiele und Kopfbänder geschlagen. Das mit dem Hammer angegebene Datum 1681 ist wahrscheinlich das Baujahr der Mühle. Somit wäre sie einer der ältesten erhaltenen Windmühlen...

1 Bild

Drei Huskies

Elke Schwarzenberg
Elke Schwarzenberg | Stöckse | am 12.05.2008 | 333 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Teich im Wald

Elke Schwarzenberg
Elke Schwarzenberg | Stöckse | am 12.05.2008 | 297 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Total verdreht

Elke Schwarzenberg
Elke Schwarzenberg | Stöckse | am 12.05.2008 | 282 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine Heimat ist lebenswert, weil sie von der Weite der Felder umgeben ist. 1

Elke Schwarzenberg
Elke Schwarzenberg | Stöckse | am 10.05.2008 | 274 mal gelesen

Schnappschuss